Hallo,
ich habe eine Frage: Zählt es als Studienwechsel, wenn ich zu meinem Diplomstudium Dt. Philologie im nächsten Semester noch ein zweites Diplomstudium (Anglistik & Amerikanistik) dazu inskribiere?
Ich frage deshalb, weil man ja nur eine bestimmte Anzahl von Studienwechseln machen darf, ich glaube drei, oder?
Wäre dankbar für Antworten
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Studienwechsel?
Wenn du Germanistik weiter studierst, bzw. ganz normal deine Stunden für den Studienerfolg erbringst, kannst du so viele Studien inskribieren wie du willst.
Die Beihilfestellen interessieren sich nur für das Studium, für welches du bei ihnen gemeldet bist.
Anders schaut es natürlich aus, wenn du das neue Studium zu deinem 'Hauptstudium' machen willst.
Die Beihilfestellen interessieren sich nur für das Studium, für welches du bei ihnen gemeldet bist.
Anders schaut es natürlich aus, wenn du das neue Studium zu deinem 'Hauptstudium' machen willst.
dankeschön Pixie!
und eine frage habe ich noch:
wenn man eine zeit lang ein fach auf diplom studiert und dann auf lehramt (das gleiche fach) wechselt, werden einem dann alle scheine vom diplomstudium angerechnet? ich hoffe schon, oder?
sorry für meine blöde fragerei...aber meine uni karriere hat grad erst angefangen und ich hab noch nicht so ganz den plan was ich wirklich machen will
und eine frage habe ich noch:
wenn man eine zeit lang ein fach auf diplom studiert und dann auf lehramt (das gleiche fach) wechselt, werden einem dann alle scheine vom diplomstudium angerechnet? ich hoffe schon, oder?
sorry für meine blöde fragerei...aber meine uni karriere hat grad erst angefangen und ich hab noch nicht so ganz den plan was ich wirklich machen will