NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Bitte Rauchverbot auch auf der Germanistik beachten!

Alles zum Studium und zum Studienalltag
TaoTao
Germling
Beitrag von TaoTao »

Anonymous hat geschrieben:ich würd nur gern mal wissen, wie ihr das in Diskos usw. macht, weil ich hab da noch immer keine Antwort drauf. Dort ist es doch hundert mal ärger, oder geht ihr nie weg bzw. nur wohin, wo es nur Nichtraucher gibt (keine Ahnung wo das sein soll!).
Da äschern Leute auf den Boden, da wird dir Rauch ins Gesicht geblasen und wir ach so ekligen und bösen Raucher befinden uns trotzdem in solchen Lokalitäten- also, was macht man da als Nichtraucher???
Ganz ehrlich, kleine und schlecht belüftete Spelunken meide ich einfach bzw geh ich woanders hin, wenns zu voll (und somit zu verraucht) wird, denn sonst schau ich am nächsten Tag wie ein Zombie aus. :twisted:
Abgesehen davon, dass ich sowieso seeeeeehr selten mal fortgeh, geschweige denn in eine "Disco" :? - vielleicht mal ins Flex - und dort kann man dem Rauch halbwegs ausweichen!
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Ganz ehrlich, kleine und schlecht belüftete Spelunken meide ich einfach bzw geh ich woanders hin
same here

ich geh nicht gern in lokale wo es so verraucht ist wie auf der uni
bei kaffeehäusern und restaurants gibt es ja mitterlweile sehr viele, die einen nichtraucher-raum haben! sehr sehr angenehm - wie im votiv-cafe oder im einstein.

zum thema "warum die armen raucher ja eh nichts anstellen wenn sie auf der uni rauchen und dabei ja keinem böses tun! - ich hatte letzten winter vier wochen dauer-bronchitis. war toll auf der uni, ich sags euch! ich bekam teilweise kaum luft wenn ich auf dem gang war. danke liebe raucher!
:-)
Germling
Beitrag von :-) »

bitte, du verweichlichte lusche :twisted:
Glory to the Hypnotoad !
Gast

Beitrag von Gast »

ich hasse raucher und nicht-raucher gleichermaßen! leckts mich am oasch!
Woelkchen
Neologismus

Beitrag von Woelkchen »

Anonymous hat geschrieben:ich würd nur gern mal wissen, wie ihr das in Diskos usw. macht, weil ich hab da noch immer keine Antwort drauf.

Der springende Punkt ist, dass ich in eine Disco immer freiwillig gehe. Ich habe die WAHL, diese Lokalität zu besuchen oder es bleiben zu lassen. Bei der Uni gibt es diese Wahl nicht. (Ich gehe davon aus, dass jetzt niemand mit der dümmlichen Bemerkung "Na du kannst ja aufhören zu studieren" daherkommt.)
Anonymous hat geschrieben:Und keine Angst, ich nehm am Tisch auch Rücksicht, wenn sich jemand so belästigt fühlt durch meine Zigarette, aber komischerweise bin ich noch nie auf so intolerante oder besser besessene Nichtraucher gestoßen.
Intolerante Nichtraucher? Mal ganz ehrlich, muss ich bei der akuten Gefährdung meiner Gesundheit inklusive einer netten Portion Gestank Toleranz zeigen? Du scheinst nicht nur zu rauchen, sondern auch ab und an mal zu tief ins Glas zu schauen, was?
Wie genau sieht denn ein toleranter Nichtraucher für dich aus?
"Ach du willst rauchen? Nein, nein, das stört mich nicht. Das bisschen Krebs ist ja nicht arg... Und letztlich habe ich ja eine Waschmaschine gegen den Geruch."

Versteh doch bitte, du kannst gerne rauchen, wie es dir beliebt. Aber warum muss ICH mitrauchen?!!
Anonymous hat geschrieben:Aja, und ich möchte bitte auf der Uni die Gänge sehen, wo es so arg verraucht ist, ist mir wirklich noch nie aufgefallen!!
Nein, mir ehrlich gesagt auch nicht. Muss es auch nicht. Raucher, die mir das Zeug fröhlich ins Gesicht blasen, gibt es eh zur Genüge.
"Gehen Sie aufs Ganze, reden Sie miteinander!"
Germling

ich glaube, ich muss deine seifenblase des ewigen lebens platzen lassen..

auch du wirst sterben...
Glory to the Hypnotoad !
Woelkchen
Neologismus

Beitrag von Woelkchen »

Aha, der Himmel ist blau und die Erde ist rund.
Was hat das eine nun mit dem anderen zu tun?
TaoTao
Germling
Beitrag von TaoTao »

Anonymous hat geschrieben:ich hasse raucher und nicht-raucher gleichermaßen! leckts mich am oasch!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und WAS bist dann bitte du? Gott? :twisted:
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

gleich vorweg: ich hab den "sinvollen Satz" mit "lechts mich am oasch" nicht geschrieben, weil so niveaulos bin ich nicht.
Und für eine blöde Dauerbronchitis kann sicher kein Raucher was, weil deswegen wirds net schlimmer.

Und an diese "Wolke": ich lass mir net unterstellen, dass ich zu tief ins Glas schau, aber du zeigst ja wieder einmal ein tolles Niveau...
Ich werde dich jetzt als armen, diskriminierten Nichtraucher bemitleiden, hoffe, nie auf solche komischen Menschen wie dich zu treffen und wünsch dir noch viel Spaß beim selbstbemitleiden.
Und Gratulation, dass du weißt, dass der Himmel blau ist und die Erde rund, was für eine gescheite Aussage.

Gerade, wenn sich solche Leute wie man hier findet, an solchen Diskussionen beteiligen schwindet mein letztes bisschen Verständnis für Nichtraucher. Schade für die, die etwas mehr Charakter haben und eigentlich keinen Rauch verdient haben!
Syt
Mag. Germ.
Beitrag von Syt »

Vielleicht könnten alle Beteiligten mal wieder ein bissi auf den Teppich zurückkommen...? :roll:
EGO SUM REX ROMANUS ET SUPER GRAMMATICAM!
Ich bin König von Rom und stehe über der Grammatik!
- Sigismund von Luxemburg (1368 - 1437), Kaiser des Heiligen Römischen Reiches
Germling

Woelkchen hat geschrieben:Aha, der Himmel ist blau und die Erde ist rund.
Was hat das eine nun mit dem anderen zu tun?
ok, du kriegst also ein paar minuten am tag gegen deinen willen rauch in die lunge, was dir womöglich ein paar tage deiner lebenszeit abziehen mag...darf ich fragen, was du mit der zeit anstellen würdest, die ich dir durch das ausmachen der zigarette zusätzlich schenke?

wahrscheinlich klingeltöne runterladen oder ähnlich unerlässliches...
Glory to the Hypnotoad !
Woelkchen
Neologismus

Beitrag von Woelkchen »

:-) hat geschrieben: ok, du kriegst also ein paar minuten am tag gegen deinen willen rauch in die lunge, was dir womöglich ein paar tage deiner lebenszeit abziehen mag...
Kein Arzt der Welt könnte jemals berechnen, wie viel Zeit ein Todkranker noch leben würde, würde er nicht an einer raucher-typischen Krankheit leiden. Aber du bist sogar dazu im Stande, diese Zeit auf ein paar Tage einzugrenzen?
:-) hat geschrieben:darf ich fragen, was du mit der zeit anstellen würdest, die ich dir durch das ausmachen der zigarette zusätzlich schenke?
wahrscheinlich klingeltöne runterladen oder ähnlich unerlässliches...
Bist du dir sicher, dass du über Sinn und Wert m e i n e s Lebens urteilen möchtest?
Woelkchen
Neologismus

Beitrag von Woelkchen »

Anonymous hat geschrieben: Und an diese "Wolke": ich lass mir net unterstellen, dass ich zu tief ins Glas schau, aber du zeigst ja wieder einmal ein tolles Niveau...
Hey, jetzt bleib doch mal ganz ruhig. Wenn du dich durch meinen Scherz gekränkt fühlst, dann tut mir das leid. Das hatte ich nicht im Sinn.
Anonymous hat geschrieben:Ich werde dich jetzt als armen, diskriminierten Nichtraucher bemitleiden,
Den hab ich wohl verdient ;).
Anonymous hat geschrieben:hoffe, nie auf solche komischen Menschen wie dich zu treffen und wünsch dir noch viel Spaß beim selbstbemitleiden.

Das macht ganz und gar keinen Spaß, trauriger Weise.
Anonymous hat geschrieben:Und Gratulation, dass du weißt, dass der Himmel blau ist und die Erde rund, was für eine gescheite Aussage.
Warum ärgerst du dich so? Wir müssen uns doch hier verbal echt nicht an die Gurgel gehen. Im Übrigen sollte mit meiner Analogie nur der fehlende Sinnzusammenhang dargestellt werden, was mir ja gelungen zu sein scheint ;).
Anonymous hat geschrieben:Gerade, wenn sich solche Leute wie man hier findet, an solchen Diskussionen beteiligen schwindet mein letztes bisschen Verständnis für Nichtraucher. Schade für die, die etwas mehr Charakter haben und eigentlich keinen Rauch verdient haben!
Ja, wirklich schade. Schade, dass du mich als Mensch mit geringfügigem Charakter betrachtest. Ich finde, ich bin auf deine Argumente sachlich und ernst eingegangen.
Also wie sieht für dich der tolerante, idealisierte Nichtraucher aus?
Germling

Woelkchen hat geschrieben:Bist du dir sicher, dass du über Sinn und Wert m e i n e s Lebens urteilen möchtest?
ich dachte, das könnte ich, da du so freizügig über das anderer urteilst :wink:
Glory to the Hypnotoad !
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe so einige Freunde, die für mich "ideale" Nichtraucher sind, sogar mein Partner ist Nichtraucher und akzeptiert, dass ich rauche. Dies schaut so aus, dass es ein gegenseitiges Rüchsichtnehmen ist, womit ich kein Problem habe, auch nicht auf der Uni.
Das heißt, ich rauche niemandem ins Gesicht, versuche Aschenbecher aufzusuchen und genehmige mir nur die Zigaretten, auf die ich wirklich Lust habe (und das sind vielleicht 2 am Tag). Und wenn man mir einen Platz auf der Uni zur Verfügung stellt, wo ich diese 2 Zigaretten am Tag genießen kann, geh ich dort auch hin.

Ich hab mich deswegen geärgert, weil ich nicht gefunden habe, dass deine (Wolke) Antworten nur sachlich und kollegial waren und ich das nicht primitiv mit einem "lech mich am Arsch" abwickeln will.

Aber eigentlich hats eh keinen Sinn, jeder hat seine Meinung und wird diese nicht aufgeben - Rauch oder Nichtrauch! Könnten wir noch ewig diskutieren...
Woelkchen
Neologismus

Beitrag von Woelkchen »

:-) hat geschrieben: ich dachte, das könnte ich, da du so freizügig über das anderer urteilst :wink:
*lol* Eins zu Null für dich.

An den Gast:
Dass meine Aussagen abwertend bzw. zu emotional klangen, habe ich nicht bemerkt, entschuldige.
Mein Lebenspartner ist ebenfalls Raucher und wir halten es ebenso wie du damit. Da du selbst sagst, du seist ein umsichtiger Raucher, weiß ich eigentlich gar nicht, weswegen wir ineinandergelaufen sind... ;)
Viele meiner Freunde rauchen schon seit Jahren, aber da sie Rücksicht nehmen, ist es völlig in Ordnung. Wie gesagt, ich stoße immer wieder auf "mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-Raucher" und die ärgern mich oftmals. Ich hielt dich für solch einen. Man entschudigt sich für den Irrtum :).
Syt
Mag. Germ.
Beitrag von Syt »

Syt hat geschrieben:Vielleicht könnten alle Beteiligten mal wieder ein bissi auf den Teppich zurückkommen...? :roll:
Scheinbar nicht. :(
EGO SUM REX ROMANUS ET SUPER GRAMMATICAM!
Ich bin König von Rom und stehe über der Grammatik!
- Sigismund von Luxemburg (1368 - 1437), Kaiser des Heiligen Römischen Reiches
TaoTao
Germling
Beitrag von TaoTao »

:-) hat geschrieben:darf ich fragen, was du mit der zeit anstellen würdest, die ich dir durch das ausmachen der zigarette zusätzlich schenke?
Und WER bitte bist DU??? Noch ein Gott hier im Forum?
Ja danke, für die geschenkte Lebenszeit deinerseits! *vordiraufdieKniefall*
:x :x :x
Bild
Germling

:lol::lol::lol:

das war lediglich eine übetreibung, genauso wie die rauchschwaden in den gängen und der kleidungsfressende aschenboden :)
Glory to the Hypnotoad !
TaoTao
Germling
Beitrag von TaoTao »

Aber ist doch wirklich schon eine Gaudi diese Diskussion hier!!!
Und "in Echt" hamma uns dann eh alle wieder lieb! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“