NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Fanta: Textproduktion- Solidarität unter Studenten gefragt

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
Dornrösl

Fanta: Textproduktion- Solidarität unter Studenten gefragt

Beitrag von Dornrösl »

Liebe Leute, die mit mir dieses Semester die UE Textproduktion bei Prof. Fanta machen!
Seit einiger Zeit wurmt mich die Tatsache, dass einige MitstudentInnen scheinbar die sonst nicht gegebene Machtbefugnis ausleben können und anderen, die -ich will nicht sagen- mild, aber fair und nicht zuuu subjektiv die ihnen zugeteilten Texte bewerten, damit die Chance verspielen, endlich mal eine richtig gute Note zu bekommen.
Halloho- jetzt haben wir mal die Möglichkeit, Noten zu vergeben- aber einige in diesem Kurs sind anscheinend so frustriert, dass sie diesen Frust nur dadurch ausleben können, indem sie wirklich guten Texten nach einer ziemlich positiven Kritik, echt verdammt !!! wenig Punkte geben.
ich schreib das nicht, weil ich opfer eines/r solchen Studenten/in wurde, ich habe bis jetzt noch keine einzige Kritik meiner Texte erhalte- ich schreib das viel mehr, weil ich glaube, letzte Stunde einigen Unmut aus den Reihen der Studenten vernommen zu haben, die anscheinend ähnlich denken.
In diesem Sinne- bleibt fair und nicht "professorisch"! We can do it! :x
susi
Mag. Germ.

Beitrag von susi »

ich hab selber TP bei ihm gemacht und das system ist und bleibt ungerecht und alles andere als fair, aber das musst du jetzt bis Jänner aushalten.
*Pour rêver, il ne faut pas fermer les yeux, il faut lire." (M. Foucault)
Gast

Beitrag von Gast »

ich geb nie weniger als 7 punkte.
das sollten alle machen!
Tinkabell
Germling

bäh

Beitrag von Tinkabell »

ich hab noch nicht einmal was zum bewerten bekommen ;-(
Gast

Beitrag von Gast »

vielleicht eh besser
tinkerbell is sicher streng.
:-)
Germling
Beitrag von :-) »

schon wieder ein thread :o

ist es wirklich so schlimm? :D
Glory to the Hypnotoad !
Tinkabell
Germling

Beitrag von Tinkabell »

hmmm, wieso sollt ich denn streng sein? bin ja auch froh, wenn ich ein bissal mehr punkte bekomm, als mein geschreibsel vielleicht wert ist,...hmmm, sowas aber auch...:(
Gast

Beitrag von Gast »

schön langsam zipfts mich an. ich geb bei dem größten scheiss 7 punkte und krieg selber aber immer 5 obwohl meine stories viel besser sind!!!!!

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
Julia1309
Neologismus

Beitrag von Julia1309 »

Hab bis jetzt noch überhaupt keinen Text von mir zurück bekommen. Finde aber auch, dass unsere lieben Mitstudenten etwas mehr Punkte vergeben könnten als nur 5 oder weniger. Bringt ja nichts wenn man den anderen extra wenig Punkte gib. Außerdem sind wir alle keine Schriftsteller (auch wenn sich das manche vielleicht einbilden).
:wink:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“