NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Textproduktion Gadeanu
Textproduktion Gadeanu
sagts, hat schon jemand von euch diesen wien-(bzw. andere stadt)-text geschrieben/angefangen? ich hab irgendwie überhaupt keine ahnung, wie ich den angehen soll... dieser bonn-berlin-artikel lässt sich ja irgendwie schwer auf wien umlegen. oder sollen wir einfach irgendwas über wien schreiben??
Du sollst im Momment überhaupt noch gar nichts schreiben. Der gute Herr Sorin hat gemeint er möchte den Artikel zuerst besprechen und wir sollen erst dann schreiben. Falls du aber trotzdem schon anfangen willst: du kannst jede Stadt nehmen die du willst. Der Artikel dient sozusagen als Anstoss, der Rest ist frei...
Die Kunst wünscht sich in Ruhe gelassen zu werden, während sie die Menschen unterhält - Brecht
Bin eigentlich ziemlich sicher, dass ABC zu morgen und Stadt-Text, nachdem wir drüber gesprochen haben (haben wir ja noch nicht).Lith hat geschrieben:komisch.. ich dachte auch wir sollen den "wien" text (oder was auch immer) bis morgen haben?Syt hat geschrieben:Lucy hat recht. Den ABC Text wiederum sollen (nicht müssen) wir bis morgen in einer Rohfassung haben.
Überhaupt fürchte ich, dass Gadeanu sich stofflich vielleicht ein klitzekleines bisschen viel vornimmt.
EGO SUM REX ROMANUS ET SUPER GRAMMATICAM!
Ich bin König von Rom und stehe über der Grammatik!
- Sigismund von Luxemburg (1368 - 1437), Kaiser des Heiligen Römischen Reiches
Den ABC Text sollen wir morgen abgeben.
Und ansonsten hab ich´s so verstanden, dass wir jederzeit alles abgeben können was wir haben, bzw abgeben möchten. Warum wollt ihr denn immer alle einen festen Termin haben, ist ja eh fein wenn man sich mal mehr Zeit nehmen kann und nicht immer so ein Druck dahinter ist?!!
Und ansonsten hab ich´s so verstanden, dass wir jederzeit alles abgeben können was wir haben, bzw abgeben möchten. Warum wollt ihr denn immer alle einen festen Termin haben, ist ja eh fein wenn man sich mal mehr Zeit nehmen kann und nicht immer so ein Druck dahinter ist?!!
Äh...Hilfe? Was für ein ABC Text?? Das wiederrum hab ich nicht mitgekriegt...um was genau geht´s da?
Im Prinzip stimmt das schon mit den nicht-fixen Terminen und so weiter aber beim Stadttext hat er eben explizit erwähnt, dass er den anderen Text erst besprechen will.
Im Prinzip stimmt das schon mit den nicht-fixen Terminen und so weiter aber beim Stadttext hat er eben explizit erwähnt, dass er den anderen Text erst besprechen will.
Die Kunst wünscht sich in Ruhe gelassen zu werden, während sie die Menschen unterhält - Brecht
Die Texte basierend auf der ABC-Liste (Alb,....) auf S. 13 im Riha Text. Hatte er aber selbst nicht mehr auf der Rechnung, da er es heute NOCHMAL als HÜ geben wollte.Lucy hat geschrieben:Äh...Hilfe? Was für ein ABC Text?? Das wiederrum hab ich nicht mitgekriegt...um was genau geht´s da?
Heute haben wir den ersten Tagebuchtext, der vorgelesen wurde (der in zwei Fassungen) vorgelesen, die eingereichten Ding-Texte zurückgegeben, eine kurze Info bezüglich Rezensionen gegeben und schließlich der "Hauptstadt der Mythen"-Text besprochen. Eco, Trappen blieben auf der Strecke.
Mir scheint, der gute Herr Dr. Gadeanu hat sich bei allem Enthusiasmus ein bissi viel vorgenommen fürs Semester.
ich hab den fehler gemacht und beim starten des threads nicht angegeben um welchen textproduktionstag es eigentlich geht. es gibt ja zwei und vielleicht trägt das auch zur allgemeinen verwirrung bei, dass er an verschiedenen tagen verschiedene sachen gesagt hat?
ich hab jedenfalls die dienstags-textproduktion gemeint!
ich hab jedenfalls die dienstags-textproduktion gemeint!
Ich hab's wieder mal geschafft... Die Texproduktion am Dienstag ist einfach viel zu früh angesetzt... - was habt ihr das letzte Mal besprochen, gibt's neue Hausaufgaben?
Und noch eine andere Frage: Lest ihr all die Texte, die in unregelmäßigen Abständen in eure Mailbox trudeln? (Ich anfangs schon, inzwischen sind es aber seeehr viele geworden.)
Und noch eine andere Frage: Lest ihr all die Texte, die in unregelmäßigen Abständen in eure Mailbox trudeln? (Ich anfangs schon, inzwischen sind es aber seeehr viele geworden.)
Carpe diem. Atque noctem.
Ich versuch's zumindest zu überfliegen, aber zu *lesen*.... *puh*
Wir haben die Referattermine (nochmal) festgelegt - ansonsten wurden Texte etc. vorgelesen. Achja und zum nächsten Mal sollen wir ein Gedicht (Thema egal) schreiben. Und im Reader, öhm.... *sich nicht mehr genau erinnert*
Wir haben die Referattermine (nochmal) festgelegt - ansonsten wurden Texte etc. vorgelesen. Achja und zum nächsten Mal sollen wir ein Gedicht (Thema egal) schreiben. Und im Reader, öhm.... *sich nicht mehr genau erinnert*
Jepp, Gedicht ist völlig frei in Form und Inhalt. Kunst ist halt, was man dafür hält.al-iksir hat geschrieben:A-ha. Gedicht über irgendwas, Form irgendwie, alles irgendwie? Gab es keine Referate diesmal? *verwirrtbin*
Was die Texte, über die nächstes Mal gesprochen werden soll, angeht, bin ich jetzt etwas unsicher, denn ich glaube, es gibt Texte, die wir schonmal vorbereiten sollten aber nicht besprochen haben. Mit großer Wahrscheinlichkeit kommt aber der Ioannidis-Text, denn zu dem sollen die Lith und ich Referat halten.
am di war eigentlich außer einem referat und allgemeinen diskussionen über literaturbetrieb u.a. eh nichts los. hausübung gabs auch keine. außer ich habs verpasst...
kurze zwischenfrage:
wie weit seit ihr mit euren texten?? gebt ihr alles vor weihnachten, sprich am di, ab? ich fürchte nämlich bei mir werden sich nicht mehr alle ausgehen...
kurze zwischenfrage:
wie weit seit ihr mit euren texten?? gebt ihr alles vor weihnachten, sprich am di, ab? ich fürchte nämlich bei mir werden sich nicht mehr alle ausgehen...