NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
KO Sprachgeschichte - Hellmuth
KO Sprachgeschichte - Hellmuth
Hallo,
weiß jemand ob man den Schlusstest auch wiederholen, wie den Zwischentest?
weiß jemand ob man den Schlusstest auch wiederholen, wie den Zwischentest?
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
- Fräulein Julie
- Germling
Ja anscheinend kommt die 2. Lautverschiebung jetzt auch. Versteh ich aber ehrlich gsagt nicht, dass er das noch unbedingt letzte LV reinschieben hat müssen.
Die Sachen im Buch lern ich an und für sich nicht, teilweise, wos Ergänzungen zu dingen gibt die er auch erwähnt hat, lese ich mir diese durch.
Hat eigentlich irgendwer eine Ahnung wie er so ist, also ob er "streng" benotet, ob seine Tests schaffbar sind etc....
Die Sachen im Buch lern ich an und für sich nicht, teilweise, wos Ergänzungen zu dingen gibt die er auch erwähnt hat, lese ich mir diese durch.
Hat eigentlich irgendwer eine Ahnung wie er so ist, also ob er "streng" benotet, ob seine Tests schaffbar sind etc....
Ein größeres Wunder als ein richtig gewähltes Wort gibt es nicht - Ludwig Hohl
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
Hey!
Hab vor einem Jahr Sprachgeschichte beim Hellmuth gemacht und frag mi grad, was er beim Zwischentest geprüft hat?! Soweit ich mich erinnere, war nur eine dreiviertel Std. Zeit, beim Abschlusstest war das anders. Und übrigens: Vom Abschlusstest hab ich noch den Angabenzettel! Den könnte ich euch dann abtippen, wenns relevant wird!
Blättere gerade meine Sachen durch: Eine Frage beim Zwischentest bezog sich auf das Germanische: Wann und wo es entstanden ist. (2000v. Chr. um die Ostsee, neue Kulturen, Substrat, Superstrat...) Dann warn Beispiele, an denen man die Primärberührung erkennen und erklären musste.
Phu, an mehr kann i mi leider nimma erinnern... Prüfung war schaffbar, WENN man etwas gelernt hat. Ohne geht es nicht.
Viel Glück jedenfalls!
Hab vor einem Jahr Sprachgeschichte beim Hellmuth gemacht und frag mi grad, was er beim Zwischentest geprüft hat?! Soweit ich mich erinnere, war nur eine dreiviertel Std. Zeit, beim Abschlusstest war das anders. Und übrigens: Vom Abschlusstest hab ich noch den Angabenzettel! Den könnte ich euch dann abtippen, wenns relevant wird!
Blättere gerade meine Sachen durch: Eine Frage beim Zwischentest bezog sich auf das Germanische: Wann und wo es entstanden ist. (2000v. Chr. um die Ostsee, neue Kulturen, Substrat, Superstrat...) Dann warn Beispiele, an denen man die Primärberührung erkennen und erklären musste.
Phu, an mehr kann i mi leider nimma erinnern... Prüfung war schaffbar, WENN man etwas gelernt hat. Ohne geht es nicht.
Viel Glück jedenfalls!
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.