nein... geht sich nicht aus ...wollte überhaupt einiges über weihnachten schreiben...geb alle lv-tagebuchtexte ab und den text fürs referat...Leto hat geschrieben:am di war eigentlich außer einem referat und allgemeinen diskussionen über literaturbetrieb u.a. eh nichts los. hausübung gabs auch keine. außer ich habs verpasst...
kurze zwischenfrage:
wie weit seit ihr mit euren texten?? gebt ihr alles vor weihnachten, sprich am di, ab? ich fürchte nämlich bei mir werden sich nicht mehr alle ausgehen...
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Textproduktion Gadeanu
1(!) Referat? Waren nicht fünf geplant?Leto hat geschrieben:am di war eigentlich außer einem referat und allgemeinen diskussionen über literaturbetrieb u.a. eh nichts los. hausübung gabs auch keine. außer ich habs verpasst...
EGO SUM REX ROMANUS ET SUPER GRAMMATICAM!
Ich bin König von Rom und stehe über der Grammatik!
- Sigismund von Luxemburg (1368 - 1437), Kaiser des Heiligen Römischen Reiches
Ja, ich glaub, das kommt so ungefähr hin, mit den fünf Referaten... ich weiß ja auch nicht - er ist ja ganz nett, aber irgendwie kommts mir so vor, als hätte der gute Mensch überhaupt keinen Plan und das ärgert mich schon irgendwie...
Am Anfang war z.B. überhaupt noch keine Rede von einem Referat - jetzt müssen wir plötzlich eins halten - und jetzt auch noch zusätzlich zu der Zusammenfassung zum Theorietext einen "Stichwortzettel" schreiben - was soll das sein? Eine Zusammenfassung von der Zusammenfassung?
Und die Diskussion über den Literaturbetrieb am Dienstag war ja auch sowas von müßig... mein Gott, ja, es ist nicht fair, dass neue Autoren sowenige Chancen haben - aber werden wir das ändern, wenn wir in einer LV herumsudern? Ich glaub mal eher nicht...
Am Anfang war z.B. überhaupt noch keine Rede von einem Referat - jetzt müssen wir plötzlich eins halten - und jetzt auch noch zusätzlich zu der Zusammenfassung zum Theorietext einen "Stichwortzettel" schreiben - was soll das sein? Eine Zusammenfassung von der Zusammenfassung?
Und die Diskussion über den Literaturbetrieb am Dienstag war ja auch sowas von müßig... mein Gott, ja, es ist nicht fair, dass neue Autoren sowenige Chancen haben - aber werden wir das ändern, wenn wir in einer LV herumsudern? Ich glaub mal eher nicht...
hehe..sunbeam (off) hat geschrieben:huch. bin schon ganz verwirrt .. mittwochsGRUPPE natürlich.
tja... heut waren doch einige referate... *gähn*
dafür is noch ein text dazu gekommen....
frage: wie weit seit ihr mit euren schreibbiographien? bzw... ich denke die schreib ich erst im jänner... nach den ganzen texten...
sowas ähnliches wie den lamborghini text ausn reader... G.meinte.. einen fetischtext..*g* (also über irgendwas über das wir uns sehr sehr gut auskennen bzw. es über alles lieben)march hat geschrieben:welcher text ist denn noch dazugekommen, kann mir da bitte jemand bescheid geben?
also die schreibbiographie werd ich auch erst gegen ende schreiben - wenn ich halt wirklich was darüber zu berichten habe - war ja schon ein bissl faul!
aber der fetischtext ist nicht zusätzlich, sondern ist der lamborghini-text. (oder?)
das sollte ich vielleicht besser ihn fragen, aber meint ihr der fetischtext muss über ein ding sein, wie eben auto oder skateboard, oder kann er auch über ein hobby oder eine sportart oder so sein??
ich hab mit der schreibbiographie noch nicht angefangen, werd aber versuchen, sie nach den ferien zu haben. damit sich die verbesserte fassung auf jeden fall noch ausgeht!
das sollte ich vielleicht besser ihn fragen, aber meint ihr der fetischtext muss über ein ding sein, wie eben auto oder skateboard, oder kann er auch über ein hobby oder eine sportart oder so sein??
ich hab mit der schreibbiographie noch nicht angefangen, werd aber versuchen, sie nach den ferien zu haben. damit sich die verbesserte fassung auf jeden fall noch ausgeht!
Jepp, Fetisch = Lanborghini. Ich denke, dass das Thema (mal wieder) recht frei ist. Ich werd über's Wacken Open Air schreiben.Leto hat geschrieben:aber der fetischtext ist nicht zusätzlich, sondern ist der lamborghini-text. (oder?)
Siehe Liths Post oben. Referat Kruse, Trappen, Carroll. Außerdem HÜ Fetischtext. Naja, und hättst ruhig später kommen können, er war ja auch eine halbe Stunde zu spät dran.al-iksir hat geschrieben:Juhu - ich hab's wieder nicht geschafft. Inzwischen dürfte ich es ihm gar nicht übelnehmen, wenn er mich aus der UE wirft...
... trotzdem interessiert mich: Was habt ihr heute gemacht & welche neuen HÜs gibt's?
ich weiß nicht ob die dienstagsgruppe auch einen genre-text schreiben muss aber viell. finden sich hier ja auch ein paar leute aus der mittwochsgruppe.
er hat uns gesagt, dass wir im reallexikon von weimar und im phil. wörterbuch von ritter (?? da bin ich nicht sicher) ein genre nachschlagen sollen und darüber schreiben sollen. ich war heut in der bib und hab keins von beiden gefunden u der überaus nette (...) herr war nicht bereit mir zu helfen. viell. war es auch nur gerade vergriffen und ich zu ungeduldig. auf jeden fall stellt sich mir jetzt die frage ob wir unbedingt aus diesen beiden kopieren müssen oder ob wir auch aus andren lexika die einträge nehmen können. weiß das wer?
er hat uns gesagt, dass wir im reallexikon von weimar und im phil. wörterbuch von ritter (?? da bin ich nicht sicher) ein genre nachschlagen sollen und darüber schreiben sollen. ich war heut in der bib und hab keins von beiden gefunden u der überaus nette (...) herr war nicht bereit mir zu helfen. viell. war es auch nur gerade vergriffen und ich zu ungeduldig. auf jeden fall stellt sich mir jetzt die frage ob wir unbedingt aus diesen beiden kopieren müssen oder ob wir auch aus andren lexika die einträge nehmen können. weiß das wer?