NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Schabus demütigt Studentin auf geschmackloseste Art!

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
Gast

Schabus demütigt Studentin auf geschmackloseste Art!

Beitrag von Gast »

Die Testrückgabe heute war eine Zumutung.
Nicht nur, dass sich Professor Schabus über die Fehler der Studenten lustig gemacht hat - außer ihm selber hat niemand gelacht - hat er auch noch eine Mitstudentin vor allen anderen Studenten als dumm hingestellt. Er hat sie nach ihrer Herkunft gefragt und ob sie des Deutschen mächtig sei und hat dann unter hämischem Gelächter und zur Betroffenheit aller anderen Anwesenden ihr ihre Fehler an den Kopf geworfen, die sie beim Test gemacht hat.
Ich persönlich habe noch nie eine derartige Demütigung eines Menschen auf der Universität durch einen Professor miterlebt! Die vorsichtigen Reklamationen der Studentin nach der Stunde, er hätte doch mit etwas mehr Feingefühl vorgehen können, stießen auf völliges Unverständnis.
Man muss es leider mit aller Deutlichkeit sagen: Schabus ist nicht nur unfähig den Stoff einigermaßen interessant zu vermitteln, nein, er ist des Stoffes den es zu vermitteln gilt selber gar nicht mächtig! Denn wenn er an der Tafel schreibt muss man ihn als Student zehn Mal korrigieren! Schabus - und ich sage nur Schabus und nicht Professor Schabus, denn er ist des Professorentitels nicht würdig - ist auch aus menschlicher Sicht ein Schandfleck dieser Universität.

Ich habe hier reinen Gewissens die Wahrheit geschildert und meine Meinung preisgetan. Ich öchte zusätzlich anmerken, dass ich mit der betroffenen person in keinem Verhältnis stehe, sie ist mir gänzlich unbekannt und ich will nicht, dass ihr durch diese, meine Schrift hier Unrecht widerfährt.
Ich will lediglich nachfolgende Studenten vor diesem Subjekt warnen!
étoile
Germling
Beitrag von étoile »

hallo lieber gast!

ich finde es sehr gut, wenn man sich bei nicht gerechter behandlung von einem selber, oder von einer/m kolleg/in beschweren geht. ich denke nur, dass du hier in diesem forum nichts erreichen wirst. ich fände es sehr gut, wenn sich der/die betroffene , sowie andere teilnehmer/innen der lv in angenmessener form beim spl oder bei der stv beschweren würden. nur so kann man eventuell etwas erreichen!

lg é
einbildung ist auch eine bildung

feminismus ist eine gefährliche ideologie, sie zerstört das patriarchat

www.univie.ac.at/iggerm
Gast

Beitrag von Gast »

ich will gar nichts erreichen.
ich will nur die Studenten warnen.
wenn meine Warnung angenommen wird, meldet sich bei ihm keiner an und er wird in die wüste geschickt ohne dass irgendwer seinen kopf hinhalten muss.
mit spl meinst du sicher den kriegleder. wer bitte hat lust drauf bei ihm, der selbst ganz alleine die macht hat die posten so zu besitzen wie er es für richtig hält beschwerde über einen professor einzureichen?
ich kann mir vorstellen, dass das dem weiteren verlauf meines studiums von nachteil wäre und denke deshalb gar nicht daran irgendetwas in diese richtung zu unternehmen.
ich hoffe das ist verständlich.
étoile
Germling
Beitrag von étoile »

das ist mehr als verständlich - ich würd auch nicht zu unserem lieben spl gehen. aber ich find trotzdem, dass man seine kritik öffentlich formulieren sollte. hier geht es nicht um kopf hinhalten. und ich finde einfach, dass man die dinge nicht einfach so annehmen kann und nur die leute in einem forum, das eh nicht viele lesen, zu warnen, ist meiner meinung nach keine lösung. und wie gesagt es gibt immer auch noch die studienrichtungsvertretung.
einbildung ist auch eine bildung

feminismus ist eine gefährliche ideologie, sie zerstört das patriarchat

www.univie.ac.at/iggerm
karottchen
Germling

Beitrag von karottchen »

ich kenn mich ja nicht wirklich aus, denk aber schon (wie etoile schon gesagt hat), dass ein öffentliches beschweren hilfreich, wenn auch "schwierig" wäre!
ich persönlich würd mich mal an die strv wenden und das dort deponieren, vielleicht können die das ganze in anonymisierter form an die zuständigen stellen weiterleiten, so dass dann keinem einzelnen studenten irgendjemand "von oben auf den kopf scheißt"

viel glück in jedem fall!!
"Lesen gefährdet die Dummheit."

"Germanisten sind eine Schar von an Universitäten eifrig tätigen Professoren und Dozenten, welche Studenten ausbilden, die dann auch nichts von Literatur verstehen." (Hans Weigel)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“