NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
eine Frage zur Anmeldung fürs ss 06
eine Frage zur Anmeldung fürs ss 06
Weiss jemand, wann die Internet-Anmeldung für Übungen etc. fürs sommersemester 2006 stattfinden wird?
Steht schon fest, welche Angebote es geben wird??
Steht schon fest, welche Angebote es geben wird??
Auf die ausgehängten Plakate schauen oder auf die Homepage! Der Termin für die Wartelistenplätze liegt in der Woche ab 20.2.! Die elektron. Anmeldung halt uU auch!
Also beispielsweise Mo/Di Warteliste (20./21.2.)
Do/Fr elektron. Anmeldung! (23./24.2.)
Oder (zweites Beispiel) Do/Fr Warteliste (23/24.2.) und die Woche drauf Mo/Di (27./28.2.) elektron. Anmeldung!
Mit 1. 3. sollten jedenfalls die LV losgehen! Am 12. 3. kommt nämlich die erste Unterbrechung, denn da ist ja immer Gründungstag der Uni und wenn der auf einen Sa/So fällt, legt der Rektor in der Regel einen anderen Tag als Rektorstag=vorlesungsfrei fest.
Also beispielsweise Mo/Di Warteliste (20./21.2.)
Do/Fr elektron. Anmeldung! (23./24.2.)
Oder (zweites Beispiel) Do/Fr Warteliste (23/24.2.) und die Woche drauf Mo/Di (27./28.2.) elektron. Anmeldung!
Mit 1. 3. sollten jedenfalls die LV losgehen! Am 12. 3. kommt nämlich die erste Unterbrechung, denn da ist ja immer Gründungstag der Uni und wenn der auf einen Sa/So fällt, legt der Rektor in der Regel einen anderen Tag als Rektorstag=vorlesungsfrei fest.
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
Yep, Frau Mag. phil. in spe. hat Recht!
Was wäre denn, wenn der Prof. bei dem Du auf der Warteliste gestanden bist, nur ein Gastprof war oder aber ein innerhäusiger Prof. das KO im nächsten Semester nicht anbietet?
Nur die Bindung zum KO 1945 - heute bleibt und kann nicht gegen ein anderes KO getauscht werden. Dafür gilt ja die Warteliste auch immer nur von einem Semester auf´s nächste und nicht, bis der eine Prof. die LV wieder lehrt.
Was wäre denn, wenn der Prof. bei dem Du auf der Warteliste gestanden bist, nur ein Gastprof war oder aber ein innerhäusiger Prof. das KO im nächsten Semester nicht anbietet?
Nur die Bindung zum KO 1945 - heute bleibt und kann nicht gegen ein anderes KO getauscht werden. Dafür gilt ja die Warteliste auch immer nur von einem Semester auf´s nächste und nicht, bis der eine Prof. die LV wieder lehrt.
Ich denke mal der Wartelistenübertrag ist am 22./23. Februar und die elektronische Anmeldung am 27. Februar!
Viele Lehrende sind nämlich der Meinung, das Semester sollte am 1. 3. auch tatsächlich mit Lehre beginnen, zumal ja gleich der 13. 3. wieder frei ist (Gründungstag der Uni 12. 3. - wird immer auf einen Lehrtag gelegt, der dann vorlesungsfrei ist).
Ausserdem muss man ja für die elektronische Anmeldung nicht in Wien sein, sondern kann sie von einem x-beliebigen Terminal, freilich mit Internetanschluß, tätigen.
Viele Lehrende sind nämlich der Meinung, das Semester sollte am 1. 3. auch tatsächlich mit Lehre beginnen, zumal ja gleich der 13. 3. wieder frei ist (Gründungstag der Uni 12. 3. - wird immer auf einen Lehrtag gelegt, der dann vorlesungsfrei ist).
Ausserdem muss man ja für die elektronische Anmeldung nicht in Wien sein, sondern kann sie von einem x-beliebigen Terminal, freilich mit Internetanschluß, tätigen.
Ja das is mir schon klar dass die anmeldung von überall gehen würde. aber ich habe zuhause keine gute internetverbindung. In wien gehts schneller mit standleitung. ich komm so schon in die hälfte nicht rein und von daheim aus, kann ich das überhaupt abschreiben.
Ich hoffe es ist wirklich so wie du sagst.
Ich hoffe es ist wirklich so wie du sagst.
Ich könnte fast drauf wetten!Birgitly hat geschrieben:Ich hoffe es ist wirklich so wie du sagst.
Da gibt es aber auch andere Stories: von Leuten mit einer vermeintlich langsamen Verbindung, die trotzdem überall reingekommen sind. So einfach, wie man sich das gemeinhin vorstellt, funktioniert es nämlich nicht (schneller PC = sicher[er] drin).Asrai hat geschrieben:es war so herrlich, sich mal den Nervenkitzel "bin ich drin??" zu ersparen.
Da spielt schon auch noch eine gute Portion Glück mit hinein. Und wie geschrieben, eine langsame Verbindung kann uU sogar ein Vorteil sein!
Auf http://www.univie.ac.at/anmeldesystem-germanistik/ findest Du die Antwort!
Zuletzt geändert von In-sei-da am Di 17.Jan 2006, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.