NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Wann plant ihre eure Diplomprüfung?

Alles zum Studium und zum Studienalltag
judy
Germling
Beitrag von judy »

ich denke zwei semester ist ein gutes ziel, das man sich stecken kann.
ich glaube, schnell schreiben kann mans immer, kommt halt drauf an ob man nebenbei arbeitet.
wenn, dann kanns ruhig auch mal länger dauern. *find*

und ich finde schon, dass germanistik nicht so schlimm ist, wie viele tun, allerdings, wenn man wirklich dahinter sein möchte und die dinge richtig macht ohne sich durchzuschummeln, denke ich, dass es dem arbeitsaufwand eines anderen studiums sehr wohl gleichkommt.
wenn ich mit der philo vergleich, sind wir ja anscheinend noch sehr anstrengend!
:)
vorsicht ist eine einstellung, die das leben sicher macht, aber selten glücklich (s.johnson)
Gabi
Ehemalige

Beitrag von Gabi »

edit: Aus die Maus
Zuletzt geändert von Gabi am Do 29.Nov 2007, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

vielleicht ...

Beitrag von Gast »

meinte er 3 Monate
stfo

Beitrag von stfo »

vielleicht meinte er drei monate, aber auch das stimmt nicht. ich habe mein thema erst eingereicht, nachdem ich mit der diplomarbeit fertig war, weil ich erst zum schluss einen endgültigen titel gefunden habe. die bearbeitung des themas hat ca. eine woche gedauert und bei abholen der bestätigung für das thema, hab ich dann gleich die gebundene arbeit eingereicht. also praktisch war das eine woche zwischen einreichen des themas und einreichen der diplomarbeit. außerdem kann es nicht möglich sein, dass man drei semester für die diplomarbeit brauchen muss, wenn der gesamte zweite abschnitt vier oder fünf (lehramt) dauer!
stfo

Beitrag von stfo »

bitte die fehler meines vorigen posts nicht berücksichtigen, aber ich reg mich schon auf, wenn solche falschinformationen verbreitet werden. meine vorgehensweise war sicher auch nicht ideal, sie zeigt aber, dass es auf auf der uni praktisch keine fristen gibt, die unumgägnlich wären!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“