NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Knapp bemessenes VLVZ
Knapp bemessenes VLVZ
Hab grad das VLVZ genauer durchgesehen und muss sagen, dass die da aber ziemlich heftig eingespart haben!
1) Konversatorien gibt es relativ wenige und diese finden immer zur selben Zeit statt (Bsp.: 750-1500: 4 KOs und davon 3 Dienstag vormittags und das andere hält der Keller und den möchte ich meiden)
2) Lehramt Zweiter Abschnitt: Jetzt gibt es immer nur noch ein SE Fachdidaktik statt zwei- ich mein es ist teilweise verständlich, da wir manchmal zu sechst oder acht in einem Seminar gesessen sind, doch die Terminauswahl ist nun halt sehr gering...
3) SE Sprachwissenschaft: fast nur geblockter Schmarrn (wer hat denn da Zeit? Mo-Fr? Wo ich sowieso schon zweimal unterm Semester auf Exkursionen fahr, grrrr) und das einzige Semnar was mich interessiert hätte hält der Schrodt (den meid ich auch)
4) Kinderliteratur: ich wollt gern der Lexe ihr Proseminar als wahlfach und das Seminar zur Kinderliteratur bei Seibert besuchen- doch: gerade diese LVs überschneiden sich! Wie schafft man eine solche Einteiilung??
Also mir ist das wirklich schleierhaft
1) Konversatorien gibt es relativ wenige und diese finden immer zur selben Zeit statt (Bsp.: 750-1500: 4 KOs und davon 3 Dienstag vormittags und das andere hält der Keller und den möchte ich meiden)
2) Lehramt Zweiter Abschnitt: Jetzt gibt es immer nur noch ein SE Fachdidaktik statt zwei- ich mein es ist teilweise verständlich, da wir manchmal zu sechst oder acht in einem Seminar gesessen sind, doch die Terminauswahl ist nun halt sehr gering...
3) SE Sprachwissenschaft: fast nur geblockter Schmarrn (wer hat denn da Zeit? Mo-Fr? Wo ich sowieso schon zweimal unterm Semester auf Exkursionen fahr, grrrr) und das einzige Semnar was mich interessiert hätte hält der Schrodt (den meid ich auch)
4) Kinderliteratur: ich wollt gern der Lexe ihr Proseminar als wahlfach und das Seminar zur Kinderliteratur bei Seibert besuchen- doch: gerade diese LVs überschneiden sich! Wie schafft man eine solche Einteiilung??
Also mir ist das wirklich schleierhaft
Um Termine würde ich mir noch nicht allzuviel den Kopf zerbrechen! Da ändern sich sicher noch einige, weil bei 45 LV-Streichungen auch wieder freie Stunden in den Lehrveranstaltungsräumen zustande gekommen sind und nu sicher einige Profs anfangen, Zeiten zu tauschen!
Das wird sicher erst mit Mitte Februar interessant!
Das wird sicher erst mit Mitte Februar interessant!
Ich dachte zuerst, dass später vielleicht noch mehr LVs nachkommen, aber ich glaub das können wir uns abschminken...
Grad bei der Fachdidaktik sind schon alle Lehrenden eingetragen und ich denke, dass da keine Kurse mehr zugeteilt werden.
Erster Abschnitt geht ja noch, aber die Kurse vom zweiten sind wirklich eine Frechheit! ( 4 Seminare in Sprachwissenschaft und alle unbrauchbar und wenige KOs mit zum Teil furchbaren Vortragenden)
Das wird ein schmales Semester auf der Germanistik
Grad bei der Fachdidaktik sind schon alle Lehrenden eingetragen und ich denke, dass da keine Kurse mehr zugeteilt werden.
Erster Abschnitt geht ja noch, aber die Kurse vom zweiten sind wirklich eine Frechheit! ( 4 Seminare in Sprachwissenschaft und alle unbrauchbar und wenige KOs mit zum Teil furchbaren Vortragenden)
Das wird ein schmales Semester auf der Germanistik
Du willst damit sagen, ich sollt mir lieber gleich einen Fulltime Job suchen und mich pro Semester mit einer LVA begnügen? Rosige Aussichten...In-sei-da hat geschrieben: Das ist doch mal eine positive Aussage! *klatsch* Wenigstens mal jemand, der hofft, dass es besser wird!
Das Leben ist ein Hund, mal schwarz, mal weiss, mal kunterbunt!!