NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Sprachassistentin
Sprachassistentin
Habe im März zufällig auf der Suche nach einem Auslandsjahr, die Seite der Österreich-Kooperation gefunden. Dort werden Stellen als Sprachassistenten angeboten, in fast allen Ländern Europas. Man muss 13-15 Stunden mit einer Deutschlehrerin in die Klassen mitgehen und als Native Speaker fungieren. Die Bezahlung ist auch nicht so schlecht.
Ich bin nächstes Jahr in Frankreich, kann euch dann genauer schreiben, wie das ganze so abläuft. Also alle LA Studenten, die es interessiert, erkundigt euch dort einmal
Ich bin nächstes Jahr in Frankreich, kann euch dann genauer schreiben, wie das ganze so abläuft. Also alle LA Studenten, die es interessiert, erkundigt euch dort einmal
tut mir leid. hab lang nicht mehr ins forum geschaut. Aber anscheinend wurde der link eh schon gepostet.
Eine Freundin von mir ist jetzt auch dabei. Anscheindend ist es nicht so schlimm mit den Fristen. Sie hat sich erst vor einem Monat angemeldet und auch noch einen Platz bekommen.
Also wenn noch wer interessiert ist, einfach noch dort melden
Eine Freundin von mir ist jetzt auch dabei. Anscheindend ist es nicht so schlimm mit den Fristen. Sie hat sich erst vor einem Monat angemeldet und auch noch einen Platz bekommen.
Also wenn noch wer interessiert ist, einfach noch dort melden
hey! beste gruesse aus dem Frankenreich, wo ich gerade meine sprachassitenz mache. Wegen dem Interview: da kann ich dich absolut beruhigen. Die meiste Zeit wird auf Deutsch gesprochen
bereite dich allerhoechstens auf eine Frage in der anderen Sprache vor (zumeist ist das, warum die in eine bestimmte Region willst)
Das ganze dauert fuenf Minuten: du erzaehlst was du machen willst mit den schuelern, warum du ins Land willst usw. alles wirklich simpel. Ueber Oesterreich selber fragen sie uebrhaupt nix und nehmen tun sie glaub ich eh jeden
Viel Glueck (obwohl du es nicht brauchen wirst) udn wegen anderer Fragen kannst du mich jederzeit kontaktieren
bereite dich allerhoechstens auf eine Frage in der anderen Sprache vor (zumeist ist das, warum die in eine bestimmte Region willst)
Das ganze dauert fuenf Minuten: du erzaehlst was du machen willst mit den schuelern, warum du ins Land willst usw. alles wirklich simpel. Ueber Oesterreich selber fragen sie uebrhaupt nix und nehmen tun sie glaub ich eh jeden
Viel Glueck (obwohl du es nicht brauchen wirst) udn wegen anderer Fragen kannst du mich jederzeit kontaktieren
Jetzt muss ich den Thread mal wieder aufgreifen. Ich hab mal zwei Frage an die, die schon waren. 1. Wie gut muss man die Landessprache schon beherrschen? Wenn ich dieses Wintersemester begonnen hab sie zu lernen, reicht das? Also wirklich Grundkenntnisse?
Und man braucht ja mind. ein Empfehlungsschreiben, wo habt ihr das geholt? An Stellen wo ihr unterrichtet habt, oder auf der Uni bei nem Prof oder so?
Danke jedenfalls glei mal für ev. Antworten
lg
Doris
Und man braucht ja mind. ein Empfehlungsschreiben, wo habt ihr das geholt? An Stellen wo ihr unterrichtet habt, oder auf der Uni bei nem Prof oder so?
Danke jedenfalls glei mal für ev. Antworten
lg
Doris
Das Leben ist ein Hund, mal schwarz, mal weiss, mal kunterbunt!!
waaaah
i hab grad meine Zusage für Russland erhalten *ausflipp*
sorry, muss das nur grad möglichst vielen Leuten (die es ned interessiert *g*) mitteilen und um die Uhrzeit trau i mi des nimmer telefonisch *g*
lg
Doris
sorry, muss das nur grad möglichst vielen Leuten (die es ned interessiert *g*) mitteilen und um die Uhrzeit trau i mi des nimmer telefonisch *g*
lg
Doris
Das Leben ist ein Hund, mal schwarz, mal weiss, mal kunterbunt!!
hi,
würd den thread auch gern nochmal aufgreifen...
bewirb mich grad um eine sprachassistenz in england, und mich würd interessieren wie das interview so abläuft!? wie stehen eigentlich die chancen wenn man als hauptstudium nicht germanistik oder päda. studiert, aber das daf modul macht, einen platz zu bekommen?
danke
lg sandra
würd den thread auch gern nochmal aufgreifen...
bewirb mich grad um eine sprachassistenz in england, und mich würd interessieren wie das interview so abläuft!? wie stehen eigentlich die chancen wenn man als hauptstudium nicht germanistik oder päda. studiert, aber das daf modul macht, einen platz zu bekommen?
danke
lg sandra
ich hätte auch ein paar fragen dazu:
werden lehramt-studenten bevorzugt? immerhin geht es ja ums unterrichten?! können diplom-studenten das ganze überhaupt zufriedenstellend bewältigen (uns fehlt ja die fachdidaktik)? *verwirrtbin*
das ganze hört sich nämlich super an und da es auch plätze in schottland gibt, überlege ich schon seit längerem mich da mal zu bewerben...
ach ja, noch etwas: kann man das ganze nur während des studiums machen oder auch nachher? diese info hab ich auf der homepage nämlich nicht gefunden
werden lehramt-studenten bevorzugt? immerhin geht es ja ums unterrichten?! können diplom-studenten das ganze überhaupt zufriedenstellend bewältigen (uns fehlt ja die fachdidaktik)? *verwirrtbin*
das ganze hört sich nämlich super an und da es auch plätze in schottland gibt, überlege ich schon seit längerem mich da mal zu bewerben...
ach ja, noch etwas: kann man das ganze nur während des studiums machen oder auch nachher? diese info hab ich auf der homepage nämlich nicht gefunden
Unwissenheit ist eine Situation, die den Menschen ebenso hermetisch abschließt wie ein Gefängnis.
Simone de Beauvoir
Simone de Beauvoir
-
- Neologismus
Re: Sprachassistentin
Hallo,
ich habe mich grad als Sprachassistentin für Italien beworben. Hat sich vielleicht von euch jemand auch beworben ?
Oder hat jemand schon Sprachassistenz gemacht und kann mir nur so ca. sagen was mich bei diesem Interview so erwarten könnte? Weil um ehrlich zu sein habe ich ein wenig Angst davor
Danke, liebe Grüße
Valerie
ich habe mich grad als Sprachassistentin für Italien beworben. Hat sich vielleicht von euch jemand auch beworben ?
Oder hat jemand schon Sprachassistenz gemacht und kann mir nur so ca. sagen was mich bei diesem Interview so erwarten könnte? Weil um ehrlich zu sein habe ich ein wenig Angst davor
Danke, liebe Grüße
Valerie
Re: Sprachassistentin
Hallo du!!
Ich habe mich auch als Sprachassistent beworben, aber für England..
Hab gerade die Einladung zum Interview bekommen..
Ich weiß überhaupt nicht ob und wie ich mich darauf vorbereiten soll. Bereitest du dich irgendwie vor?
lG
Ich habe mich auch als Sprachassistent beworben, aber für England..
Hab gerade die Einladung zum Interview bekommen..
Ich weiß überhaupt nicht ob und wie ich mich darauf vorbereiten soll. Bereitest du dich irgendwie vor?
lG