NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

kein Lehrveranstaltungscode im Univis

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
Kita
Neologismus

kein Lehrveranstaltungscode im Univis

Beitrag von Kita »

ich hab gerade entdeckt, dass mir bei einer Lehrveranstaltung von diesem Semester der Lehrveranstaltungs-Code fehlt... ist das schlimm und an wen soll ich mich da am besten weden - an die zuständige Sekretärin am Germ-Institut oder ans Studienreferat?
bin jeder Antwort dankbar :D
lg Kita
poughkeepsie
Germling

Beitrag von poughkeepsie »

also mir fehlen einige codes und einer ist ganz falsch :roll: -war bei der sekretärin "meines vertrauens" :lol: und die hat gemeint wenn ich einreiche soll ich das mit bleistift auf's sammelzeugnis dazuschreiben -also den richtigen code und den falschen ausbessern... und die lvs markieren die ich für's einreichen brauche...
(sie -also die zehetbauer hat netterweise bei der schmid angerufen und die hat ihr das so gesagt, also sollte es stimmen!?)
hoff ich hab geholfen :wink:
lg poughkeepsie
gestern stand ich noch vor einem abgrund, heute bin ich schon einen schritt weiter.
Kita
Neologismus

Beitrag von Kita »

dankeschön :D
lg kita
hui
Germling

Beitrag von hui »

tuts! hatte den einen oder anderen falschen code, was aber beim einreichen herzlich wurscht war
lg
Starbuck
Ehemalige
Beitrag von Starbuck »

ich habs beim einreichen in den 1.abschnitt auch mit bleistift damals ausgebessert ... niemand hat was gesagt gehabt.
theor. sollte man zum prüfungssekr. laufen und es dort ändern lassen ... bei den öffnungszeiten ja fast unmöglich
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it- Mulder
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

poughkeepsie hat geschrieben:. . . bei der schmid angerufen und die hat ihr das so gesagt, also sollte es stimmen!?)
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Normalerweise sollte es richtig drinstehen!

Falsche Codes kommen dann zustande, wenn man nicht dick und fett angibt, wofür man was wo angerechnet haben will oder der Prof die Info, wenn man es denn dick und fett bekanntgibt, trotzdem nicht weitergibt. :?
Murmel
Germling
Beitrag von Murmel »

Tja, aber fehlende Codes? ISt grad bei Pflichtübungen ja wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass ein Prof ned weiss, wofür man sie angerechnet haben will!
Das Leben ist ein Hund, mal schwarz, mal weiss, mal kunterbunt!!
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Murmel hat geschrieben:Tja, aber fehlende Codes? ISt grad bei Pflichtübungen ja wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass ein Prof ned weiss, wofür man sie angerechnet haben will!
Bei den eindeutigen für den 1. Abschnitt oder den 2. Abschnitt wohl nicht, aber bei PS/KO/VO, die man für beide Abschnitte anrechnen lassen kann, zB ua als Wahlfach I 2900 oder Freies Wahlfach I 2000 isses dann schon nimmer so eindeutig.

Und wer weiß bei KO/VO schon, für welchen Abschnitt das denn nun gerade sein soll? Kann ja theoretisch auch eines in den 1. Abschnitt vorgezogen aber für den 2. zum Anrechnen sein.

Wer weiß das schon? :? :D Ausser Dir für Deine Leistungen? :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“