NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

LV mit Nichtgenügend abgeschlossen

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
Sassi
Neologismus

LV mit Nichtgenügend abgeschlossen

Beitrag von Sassi »

Hi,

ich habe dieses Semester ziemlich viele 5er abkassiert, genauer gesagt 4 und einen vom letzten Semester.
Jetzt habe ich ein wenig bammel dass ich irgentwie aus dem Studium rausgeworfen werden kann, wenn ich zu viele 5er habe oder ähnliches.

Weiß hier jemand darüber bescheid? Ich würde wirklich besser schlafen wenn ich darüber bescheid wüsste.

lg
s
"Eine wilde, obszöne Bestie, bis ins Mark von der kommunistischen Syphilis zersetzt!"

Secolo d'Italia 69 über AnarchistInnen
faye
Neologismus
Beitrag von faye »

ich denke nicht daß man rausgeworfen werden kann, aber wie schafft man es so viele 5 er zu kassieren?
hui hui vom Berg des Wahnsinns am Rand des Feldes der verdorrten Butterblumen im Lande des Zauberers mit der inkontinenten Katze
Azrael
Administrator
Beitrag von Azrael »

solange du bei keiner komissionellen prüfung durchfällst kann dir eigentlich nix passieren, so mein wissensstand.
Management by Decibel: der lauteste hat immer recht
Gabi
Ehemalige

Beitrag von Gabi »

edit: Aus die Maus
Zuletzt geändert von Gabi am Do 29.Nov 2007, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Sassi
Neologismus

Beitrag von Sassi »

vielen Dank für die Antworten :)

ich nehm es schon wieder leichter mit meinen ganzen Nicht Genügend.
am schlimmsten daran finde ich eigentlich das ich anderen StudentInnen die Plätze in den LV's quasi weggenommen habe!

@faye: eigentlich weiß ich auch nicht so genau wie ich das geschafft habe, ich habe in der prüfungswoche halt 9 Prüfungen gemacht und hab zu spät zu lernen begonnen. :roll:

lg
s
"Eine wilde, obszöne Bestie, bis ins Mark von der kommunistischen Syphilis zersetzt!"

Secolo d'Italia 69 über AnarchistInnen
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Emilia Ragems hat geschrieben:An sich isses sonst vollkommen egal, wie viele Fünfer du kassierst,. . .
Ausser man braucht für irgendwas einen Studienerfolgsnachweis. Da zählen, wenn mich nicht alles täuscht, nur positive Noten!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“