Im neuen Studienplan steht zwar, dass man für die Proseminare bestimmte Einführungsübungen gemacht haben muss. Ich frage mich aber, brauche ich die schon, wenn ich mich für die Proseminare anmelde, oder kann ich die geforderten Übungen und das Proseminar gleichzeitig machen?
Ich bin nämlich nicht in die "Einführung in die Technik des Wissenschaftlichen Arbeitens" hineingekommen. Das ist aber Voraussetzung für alle Proseminare. Kann ich jetzt dieses Semester immer noch keines machen?
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
proseminare
-
- Neologismus
was ich so mitbekommen haben wollen sehr viele professoren die zeugnisse sehen! hat ja auch einen gewissen sinn, ansonsten kommt es zu dem was auf der geschichte leider der fall ist ... jedes mal werden 2 stunden lang wieder die zitierregeln etc. besprochen. einführungsLVs haben einen gewissen sinn!
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it- Mulder
Und wenn du dann das Pech hast, sie gleichzeitig machst und die Voraussetzungsübung nicht schaffst!? Dann hast du ein ganzes Semester verschissen und einen Platz "verbraucht" obwohl du das PS nicht abschließen kannst.
Ich tät die Übungen vorher machen, mit bissl Einteilung geht sich das schon alles gut aus!
edit: Lässig, hab das erste Mal in diesem Forum ne Fehlermeldung bekommen, obwohl es doch gesendet wurde...
Ich tät die Übungen vorher machen, mit bissl Einteilung geht sich das schon alles gut aus!
edit: Lässig, hab das erste Mal in diesem Forum ne Fehlermeldung bekommen, obwohl es doch gesendet wurde...
Das Leben ist ein Hund, mal schwarz, mal weiss, mal kunterbunt!!