NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

SE-Arbeit?

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
karottchen
Germling

SE-Arbeit?

Beitrag von karottchen »

hab mal eine frage an auch - mich würde interessieren, wie ihr das machen würdet.

bin grad am se-arbeit schreiben und eigentlich ist sie im groben fertig - ist auch schon lang genug (23 seiten). der aufbau passt meiner meinung nach auch. jetzt gäbe es noch ein "kleines" kapitelchen, das ich sehr interessant fand und noch nicht erwähnt habe in meiner arbeit, allerdings weiß ich nicht genau, wo ichs hineinordenen soll und für einen eigenen großen punkt erscheint es mir eher zu wenig.

würdet ihr dann in dem fall ganz drauf verzichten, oder würdet ihr versuchen, es unterzubringen? auf die gefahr hin, dass der aufbau vielleicht drunter leidet, da es viell.garnicht soo gut dazupasst zur gesamtarbeit? oder würdet ihr sagen, dass das interesse siegen sollte??

*grübel und studier* *gg*

DANKE!!! :D
"Lesen gefährdet die Dummheit."

"Germanisten sind eine Schar von an Universitäten eifrig tätigen Professoren und Dozenten, welche Studenten ausbilden, die dann auch nichts von Literatur verstehen." (Hans Weigel)
sunspot
Germling
Beitrag von sunspot »

ich würd einen "exkurs" machen ;) also das kleine kapitel würd ich im rahmen eines anderen erwähnen.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.
TaoTao
Germling
Beitrag von TaoTao »

War mal in der gleichen Situation... faulerweise hab ichs dann weggelassen! :wink:
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

mal eine allgemeine frage: wie lange müssen seminar arbeiten sein? dachte immer es sollten mind. 30 seiten sein. :?
Starbuck
Ehemalige
Beitrag von Starbuck »

eine gute seminararbeit kann man nicht mit seiten betiteln ... ich hab meist so um die 25 seiten, meist mehr, wenn die themen interessant sind.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it- Mulder
karottchen
Germling

Beitrag von karottchen »

bei patocka war die vorgabe "20 - 25 seiten, nicht wesentlich über- oder unterschreiten".
"Lesen gefährdet die Dummheit."

"Germanisten sind eine Schar von an Universitäten eifrig tätigen Professoren und Dozenten, welche Studenten ausbilden, die dann auch nichts von Literatur verstehen." (Hans Weigel)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“