NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Literaturgeschichte-KO dringend gesucht

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
bernd
Neologismus

Literaturgeschichte-KO dringend gesucht

Beitrag von bernd »

Hallo!

Ich bin leider in ein PS nicht reingekommen, das ich im Stundenplan vorgesehen hatte und bräuchte deshalb ersatzweise ein Literaturgeschichte-KO. Kann mir jemand eine Empfehlung für ein KO geben, das interessant ist aber in dem der Leseaufwand nicht allzu riesig ist?

Danke auf jeden Fall!

LG
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

wenn loew-cadonna was anbietet: nehmen! (meist 1848-->)
Bild
bernd
Neologismus

Beitrag von bernd »

leider nicht

ich habe mich einmal für 1770-1848 bei Neubauer angemeldet, weiß aber nicht, ob ich nicht besser 1848-1945 nehmen sollte. Die Leselisten sind ja überall ziemlich lang, nur weiß ich eben nicht, wie umfangreich die einzelnen Werke auf der Liste sind...

Was meint ihr?
Siegfried

Beitrag von Siegfried »

Egger 1770 war echt nett.
bernd
Neologismus

Beitrag von bernd »

Hallo nochmal,

ich hatte diesmal Glück und bin in beide KOs reingekommen: 1770-1848 bei Neubauer und 1848 - 1945 bei Michler. Ich will aber auf jeden Fall nur eines davon machen. Welches sollte ich nehmen?

Auf der Leseliste stehen bei beiden zehn Werke, aber ich weiß nicht, ob beide gleich umfangreich sind...

Wer in einem der beiden KOs auf der Warteliste steht, kann sich also freuen, dass noch ein Platz frei werden wird - ich hoffe aber trotzdem, dass eure Tipps nicht dieser Überlegung entspringen werden :)
Frau Mag. phil. in spe
Dr. Germ.

Beitrag von Frau Mag. phil. in spe »

michler in einem KO hab ich selbst zwar noch nie gehabt, soll aber sehr viel arbeit sein hat eine kollegin gesagt.
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

bernd hat geschrieben:Hallo nochmal,

ich hatte diesmal Glück und bin in beide KOs reingekommen: 1770-1848 bei Neubauer und 1848 - 1945 bei Michler. Ich will aber auf jeden Fall nur eines davon machen. Welches sollte ich nehmen?

Auf der Leseliste stehen bei beiden zehn Werke, aber ich weiß nicht, ob beide gleich umfangreich sind...

Wer in einem der beiden KOs auf der Warteliste steht, kann sich also freuen, dass noch ein Platz frei werden wird - ich hoffe aber trotzdem, dass eure Tipps nicht dieser Überlegung entspringen werden :)
bin bei keinem der beiden ;) neubauer kenn ich nicht, michler is mir persönlich aber als sehr netter professor in erinnerung, der aber auch doch etwas verlangt
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“