NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Beschwerdebrief an SPL

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
ichbinlecker

Beschwerdebrief an SPL

Beitrag von ichbinlecker »

Vielleicht kann man mit einem Beschwerdebrief an den SPL wenigstens eine Aufstockung auf mindestens 50 bei allen LV's erwirken.
Duplica
Germling
Beitrag von Duplica »

ich denke das wird aus platzgründen nicht gehen *_* wo sollen denn 50 leute sitzen? ^^
ichbinlecker

auf stühlen. 50 leute gehen sich doch in jedem ÜR aus.
kiwi
Germling

Beitrag von kiwi »

im ü1 kein problem, aber im se-raum 1??
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

ichbinlecker hat geschrieben:auf stühlen. 50 leute gehen sich doch in jedem ÜR aus.
Oder im ÜR 3, bei dem 30 Tische am Boden verschraubt sind! :?

Ausserdem wird ein solcher Brief, den man sicher schreiben sollte, eher keine Abhilfe schaffen, weil dann der Missstand umgangen wird, aber nicht aufgehoben.
ichbinlecker

ja schon.
aber den meisten leuten is sicher lieber nicht aufgehoben sondern umgangen und sie haben aber einen platz in einer übung gefunden...
noch dazu ergäbe sich dann der vorteil, dass referate praktisch unmöglich wären, was meiner aversion gegen eben solche entsprechen würde.
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Sozusagen zwei Fliegen mit einer ichbinlecker-Klappe? :D Verteufelt geschickt eingefädelt! *applaudiert* :twisted:

Allerdingens vermute ich mal, dass. . . :? also eher nicht . . . :oops: :roll: auch wenn ich nicht schwarz malen wollte . . . :(
ichbinlecker

ja eh. es wär zu schön um wahr zu sein.
Gast

Beitrag von Gast »

pfa überall auf der warteliste - das gibts ja wohl nicht. dachte im 2. abschnitt is es nimma soo zach. umsonst studiengebühren gezahlt - echt super. i könnt heulen
ichbinlecker

ich muss auch mein ziel in 6 Semestern die diplomarbeit zu beginnen in den wind schiessen....
vielen gehts so...
man kann sagen dass sich gut ein drittel, wenn nicht sogar die hälfte der studenten auf wartelisten befinden, wenn man sich die zahlen so ansieht...
Frau Mag. phil. in spe
Dr. Germ.

Beitrag von Frau Mag. phil. in spe »

es wär vielleicht sogar noch möglich die studiengebühren unter diesen umständen zurückzubekommen. da kenn ich mich allerdings zu wenig aus. aber wenn du nirgendwo reingekommen bist, wär das vielleicht wirklich eine überlegung wert. oder du machst jede menge VOs.
Gast

Beitrag von Gast »

naja die auslastungsstatistik spricht für sich - nur rote zahlen. war halt der meinung, dass im 2. abschnitt bei den seminaren nicht mehr ein so großer ansturm sein wird - falsch gedacht :?
Gast

Beitrag von Gast »

bei den seminaren sind ja noch einige plätze frei - natürlich dann eben bei denen, zu denen man ursprünglich nicht wollte, die komische Zeiten anbieten oder eben Älter deutsche Literatur.

Ich bin heut auch schon eher flexibel umgeschwenkt auf dinge, die nicht meine erste priorität hatten. Wird aber eh sicher interessant das Se beim Pichel über die Bachmann.

Wieso eigentlich bei Welke nur so wenig anmeldungen sind? Mich würd das thema interessieren, aber ich hab einen Sprachkurs zum gleichen Zeitpunkt und kanns nicht machen.
susi
Mag. Germ.

Beitrag von susi »

ich galub ja, dass die lvs darunter leiden wenn 50 leut da drin sitzen. das was besser wär, wären MEHR Lv. aber das ist nunmal eine budgetäre sache.
*Pour rêver, il ne faut pas fermer les yeux, il faut lire." (M. Foucault)
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

susi hat geschrieben:das was besser wär, wären MEHR Lv. aber das ist nunmal eine budgetäre sache.
Beschwerdebrief an den Dekan, den Rektor und an Liesl!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“