NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Welches Datum stimmt?

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
Ella

Welches Datum stimmt?

Beitrag von Ella »

Hallo,

bei Rohrwasser Literaturtheorie Do 12:00-14:00 steht im VLVZ, dass die UE am 16. 3. beginnt; im Anmeldesystem steht, dass sie am 2. 3. beginnt. Weiß vielleicht jemand was jetzt stimmt bzw. wie ich das rausfinden kann? Mag einerseits nicht unnötig zur Uni pilgern, andererseits nicht meinen (Wartelisten)Platz verlieren, weil ich in der 1. Std. nicht da bin...:roll:

Danke im Voraus
Gast

Beitrag von Gast »

genau das selbe in grün:
beim Seminar vom Pichl steht im Anmeldesystem auch 1. März, jedoch im Vorlesungsverzeichnis 8. März.

Ich werd allerdings versuchen, sollte hier keiner eine plausible Antwort wissen, den ersten Termin zu erwischen.
Asrai
Germling

Beitrag von Asrai »

Mail an die Professoren?
I want everything to be just like
the stories I read but never write
Kita
Neologismus

Beitrag von Kita »

also ich hab grad in meinem anmeldesystem nachgeschaut und da wurde das startdatum für Literaturtheorie bei Rohrwasser schon auf 16.3. geändert;
lg kita

Lehrveranstaltungs-Nummer: 100268
Bezeichnung: UE Literaturtheorie
Ects: 0
Semesterwochenstunden: 2
LV-LeiterIn: Rohrwasser
e-Mail LV-LeiterIn: Michael.Rohrwasser@univie.ac.at

LV-Typ: 1115 Literaturtheorie
Mail-Schreibrechte: NUR LV-LeiterIn darf schreiben
Maximale Platzanzahl: 30 StudentInnen
Bisherige Anmeldungen: 57 StudentInnen
Anmeldeliste-Modus: Fixe Anmeldeliste (chronologische Anmelde-Reihenfolge)

Startdatum: 16.03.2006
Zeit der Vorlesung: Do, 12:00-14:00 Uhr
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Anonymous hat geschrieben:genau das selbe in grün:
beim Seminar vom Pichl steht im Anmeldesystem auch 1. März, jedoch im Vorlesungsverzeichnis 8. März.

Ich werd allerdings versuchen, sollte hier keiner eine plausible Antwort wissen, den ersten Termin zu erwischen.
Ich schätze mal, der gute Pichl hat den Kommentar und das Datum hingeschrieben. Wenn das so ist, hat er wohl nur "vergessen", denen, die die LVen in den Anmeldesystemen verwalten, Bescheid zu geben.

Vielleicht schaust morgen, bevor Du losgehst nochmal ins elek. Vorlesungsverzeichnis oder Anmeldesystem rein, ob sich was getan hat und entscheidest dann.

Ansonsten ist, wenn nix dabei steht, wohl eh immer das erste möglich Datum gemeint.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“