finde nicht, dass das einen unterschied macht. wieso auch>?In-sei-da hat geschrieben:schoeneralsdu hat geschrieben:find ich sehr lustig. schau heute morgen wieder in "mein semester".. und siehe da.. bin in 2 übungen einen platz weiter hinten auf der warteliste!
??????????????????Tja! Da hat der Prof vielleicht noch Studs aufgenommen! Jetzt kommt´s dann halt drauf an, ob er die Stud.zahl, die auf der Teilnehmerliste steht, dabei erhöht hat.Frau Mag. phil. in spe hat geschrieben:@schoeneralsdu: die profs gleich anschreiben und erpressen! *g*
Hat er das gemacht, bist immer noch gleich weit von Deinem Ziel entfernt wie vorher und es wird nix mit´m erpressen.
Hat er nicht, dann kannst es mit erpressen mal probieren! Ob´s allerdings Erfolg hat, bleibt fraglich!
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
warteliste
- schoeneralsdu
- Germling
da muss viel mehr Weisheit in dich rein
lea: Natürlich musst du hingegehen! Mit der Nummer 38 bist du ziemlich gut dabei. Immerhin musst du bedenken, dass einige von der Teilnehmerliste nicht kommen werden, wie es halt immer ist. Rhetorik habe ich auch beim Dusini gemacht und ich war auf der Warteliste im 40er-Bereich. Auf jeden Fall hingehen, die Chancen stehen gut!
"Gehen Sie aufs Ganze, reden Sie miteinander!"
Also, wenn Du an 30. Stelle stehst und der Prof. nimmt einen auf, ohne die Studierendenzahl zu erhöhen (und theoretisch darf er das ja), dann stehst Du plötzlich an 31. Stelle (dh an erster Stelle der Warteliste).schoeneralsdu hat geschrieben:finde nicht, dass das einen unterschied macht. wieso auch>?In-sei-da hat geschrieben:Tja! Da hat der Prof vielleicht noch Studs aufgenommen! Jetzt kommt´s dann halt drauf an, ob er die Stud.zahl, die auf der Teilnehmerliste steht, dabei erhöht hat.
Wenn Du an 50. Stelle stehst, dann bist Du vorher 20 Plätze vom Himmelreich entfernt gewesen und jetzt sind 21.
Im vorher beschriebenen Beispiel wären es sogar 2 Plätze mehr zum Himmelreich.
Wenn aber der Prof. die Zahl beim Dazunehmen erhöht (was er netterweise tun sollte), dann fliegt der an 30. Stelle Stehende nicht raus und der an 50. Stelle Stehende ist immer noch gleich weit vom Himmelreich entfernt.
Hoffe, es ist jetzt klar, worauf ich hinaus wollte (von wegen der Erpressbarkeit).
Auch, wenn´s ansonsten nicht viel bringt!
Hallo liebe KollegInnen,
ich bin bei Prof. Schobels PS auf der Warteliste. Zuerst habe ich das PS bereits abgeschrieben, inzwischen bin ich aber auf der Warteliste bis auf Platz 38 vorgerückt, die TeilnehmerInnenzahl ist aber offiziell noch immer bei 30.
Was meint ihr: Kann ich mir noch Hoffnungen machen oder ist es aussichtslos? Werden in PS überhaupt mehr als 30 genommen? Und weiß wer was über die Praktiken von Frau Schobel?
Danke im Voraus und
lG
ich bin bei Prof. Schobels PS auf der Warteliste. Zuerst habe ich das PS bereits abgeschrieben, inzwischen bin ich aber auf der Warteliste bis auf Platz 38 vorgerückt, die TeilnehmerInnenzahl ist aber offiziell noch immer bei 30.
Was meint ihr: Kann ich mir noch Hoffnungen machen oder ist es aussichtslos? Werden in PS überhaupt mehr als 30 genommen? Und weiß wer was über die Praktiken von Frau Schobel?
Danke im Voraus und
lG
@ März, DAF für Dipl.studis
Ich hab DAF WS 2004/05 bei da März gemacht und damals hat sie auch ALLE genommen... das waren über 60 Leute! Tja, dementsprechend chaotisch war dann auch der Unterricht!
Einerseits also eher mickrig, andererseits wars auch gut, weil keiner, der in der ersten Stunde da war, wieder gehen musste.
Ich hab DAF WS 2004/05 bei da März gemacht und damals hat sie auch ALLE genommen... das waren über 60 Leute! Tja, dementsprechend chaotisch war dann auch der Unterricht!
Einerseits also eher mickrig, andererseits wars auch gut, weil keiner, der in der ersten Stunde da war, wieder gehen musste.
- schoeneralsdu
- Germling
@in-sei-da
um darauf herumzureiten:
wenn einer fehlt.. und ich war auf der warteliste die 1.
dann ist das schon ein unterschied. weil dann wär ich drin. und jetzt wär ichs eben nicht, weil ich die 2. bin.
aber egal egal.
mhd. grammatik ist sicherlich auch sehr spannend
um darauf herumzureiten:
wenn einer fehlt.. und ich war auf der warteliste die 1.
dann ist das schon ein unterschied. weil dann wär ich drin. und jetzt wär ichs eben nicht, weil ich die 2. bin.
aber egal egal.
mhd. grammatik ist sicherlich auch sehr spannend
da muss viel mehr Weisheit in dich rein
So, hab auch ne Frage:
Ich bin bei der Übung Textproduktion (Cella / Wagner) auf Platz 47 der Warteliste. Die Chancen aufgenommen zu werden stehen also schlecht. Mein Problem ist aber, dass ich den ersten Abschnitt nicht fristgerecht abschließen kann, wenn ich dieses Semester nicht in die Übung kommen sollte. Hab der Frau Prof. Cella deswegen auch schon eine Mail geschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten. Wenn es mit dem Platz nicht klappt - wovon ich jetzt mal ausgehe - kann ich dann eine Bestätigung oder so beantragen, dass die Verzögerung nicht meine Schuld ist? Ich bräuchte sowas u.U. nämlich für die Studienbeihilfe.
Wäre sehr dankbar für Antworten und
lg
Pixie
Ich bin bei der Übung Textproduktion (Cella / Wagner) auf Platz 47 der Warteliste. Die Chancen aufgenommen zu werden stehen also schlecht. Mein Problem ist aber, dass ich den ersten Abschnitt nicht fristgerecht abschließen kann, wenn ich dieses Semester nicht in die Übung kommen sollte. Hab der Frau Prof. Cella deswegen auch schon eine Mail geschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten. Wenn es mit dem Platz nicht klappt - wovon ich jetzt mal ausgehe - kann ich dann eine Bestätigung oder so beantragen, dass die Verzögerung nicht meine Schuld ist? Ich bräuchte sowas u.U. nämlich für die Studienbeihilfe.
Wäre sehr dankbar für Antworten und
lg
Pixie
Hast Recht, es ist egal, denn genau das habe ich ja eh gesagt! Vielleicht bissl komplizierter, aber genau so isses:
Reiten wir nun gemeinsam in die Abendsonne?
Die Zweite wirst nur dann, wenn der Prof. die Studierendenzahl bei Anmeldung durch ihn nicht erhöht! Dann fliegt ja aber auch der, der am letzten Platz der Teilnehmerliste steht auf den 1. Platz der Warteliste. Und das wäre am ungerechtesten, den der war ja schon mal drin in der LV!schoeneralsdu hat geschrieben:wenn einer fehlt.. und ich war auf der warteliste die 1.
Reiten wir nun gemeinsam in die Abendsonne?
Notfalls über den SPL versuchen, in die Übung zu kommen. Die Hilfe von ihm ist hauptsächlich dann gewiss, wenn es zu Deinen letzten Übungen für den 1. Abschnitt gehört. Ansonsten wird´s schwer werden.pixie hat geschrieben:Mein Problem ist aber, dass ich den ersten Abschnitt nicht fristgerecht abschließen kann, wenn ich dieses Semester nicht in die Übung kommen sollte.
Aber immer in die 1. LV-Stunde gehen und sehen, was sich dort tut!
also ich bin bei schrodt 35. und sollte das KO sprachgeschichte unbedingt machen, weil ich bei lichtblau mhd. Grammatik mache und im KOVO steht, dass es dringend zu empfehlen ist, sprachgeschichte vor mhd. Gramm. zu machen. Hat wer erfahrungen damit, ob schrodt mehr nimmt bzw. ob mhd. grammatik ein problem bzw. ein größeres problem ist als es sowieso schon ist, wenn man sprachgeschichte noch nicht gemacht hat?
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
- Germling
- Vanillchen
- Germling
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum