NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Hauptbibliothek Rückschein

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
Tini

Hauptbibliothek Rückschein

Beitrag von Tini »

Hallo,

die Frage ist jetzt vielleicht dumm, aber ich riskiers trotzdem :lol:
Habe mir bei der Hauptbibliothek einige Bücher bestellt und dann auch alle bekommen bis auf eines, bei dem die "nette" Dame nur meinte, da bekomm ich einen Rückschein. Was das jetzt genau bedeutet, hat sie mir (auf meine Nachfrage hin) nicht erklärt. Auf dem Schein steht drauf "Nicht am Platz". Anscheinend ist das Buch also momentan nicht aufzufinden. Aber was heißt das jetzt für mich? Soll ichs heute nochmal bestellen und am Montag wieder hingehen und hoffen, dass sies bis dahin gefunden haben? Oder heißt das, man kann das Buch jetzt länger nicht ausborgen? Oder es hat grad jemand anderer? Versteh das nicht ganz, wäre also froh, wenn mir das jemand erklären könnte.

Danke
Tini
Kiara
Germling

Beitrag von Kiara »

Diese Scheine sind so gelbe Zettel, die an der "Theke" rechts daneben in Fächern (nach Anfangsbuchstaben des Nachnamens sortiert) zu finden sind. Welchen Sinn die Scheine machen, weiß ich nicht. Vielleicht als Bestätigung, dass es wirklich nicht am Platz ist?

Bestell es auf alle Fälle nochmal (oder ein anderes Exemplar), es sollte dann klappen.......oder auch nicht, wie es mir schon mal passiert ist.
Jemand anders wird das Buch nicht ausgeborgt haben, das wäre ja im Computer verzeichnet.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“