NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich, das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken. Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
Aktuelles: - Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen) - Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular. - Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Starbuck hat geschrieben:2.) ich glaube es ging von anfang an einfach um die formulierung. ich würde mich als behinderter diskriminiert werden, wenn ich extra angeführt werde
Starbuck hat geschrieben:ja ... stell dir vor ... ich habe einen freund .... wie schlimm .... ... einen mediziner
Und was ist mit der Aussage jetzt gewonnen? Abgesehen davon, dass du das sowieso in jeden 2. Thread erwähnst, hat glaub ich niemand danach gefragt, ob dein Freund jetzt ein Mediziner oder ein Kronezeitungsleser ist......Hast vielleicht noch ein paar Bilder vom Neujahrskonzert bei der Hand, die du uns zeigen möchtest? Irgendwann nimmt er sich eh eine geile Med-Studentin und dann ists wieder vorbei mit dem kurzfristigen Wohlstand, der für Germanistik-Studentinnen eher Ausnahme als Regel ist.
In-sei-da hat geschrieben:
@Karenin
Gruppenkuscheln? Keine schlechte Idee! Wenn da RollstuhlfahrerInnen vorgezogen werden sollten, sollte man es zumindest nicht ankündigen und so tun, als ob die/derjenige einen ganz normalen Kuschelplatz gehabt hat, dann gibt´s weniger "böses Blut"!
haha! nun, vielleicht können wir ja mal bei einem hot dog und einem bier kuscheln, da gäbs ja keine teilnehmer-beschränkung und alle, aber auch wirklich alle wären zufrieden - müssen wir nur eine ubahnstation finden, die auch über einen lift verfügt - thaliastraße...
Thaliastraße ist ´ne Spitzenidee! Da gibt´s ´nen feinen Würschtelstand auf der Seite, wo man die Bim sieht! Nicht auf der anderen!
Einladung zum Gruppenkuscheln mit Bier und Hotdog inklusive!
Zuletzt geändert von In-sei-da am Di 07.Mär 2006, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
ichbinlecker hat geschrieben:
wer wen lieb hat, das gehört eigentlich in den bereich sozialen, privaten- intimbereich hier im forum und nicht zu allgemeines.
es tut immer wieder gut die moderatoren zu rügen...
Mhm, und Untenstehendes gehört in den Bereich "Allgemeines zum Studium"? Soviel zum rügen...
ichbinlecker hat geschrieben:
...starbuck hat einen freund!
Das Leben ist ein Hund, mal schwarz, mal weiss, mal kunterbunt!!
In-sei-da hat geschrieben:Thaliastraße ist ´ne Spitzenidee! Da gibt´s ´nen feinen Würschtelstand auf der Seite, wo man die Bim sieht! Nicht auf der anderen!
Manche sagen: Den besten!
@Asrai: Super Avatar, ich hab auf der Bahnfahrt heim nach Wien das Buch gelesen, wo's drin ist:
EGO SUM REX ROMANUS ET SUPER GRAMMATICAM!
Ich bin König von Rom und stehe über der Grammatik! - Sigismund von Luxemburg (1368 - 1437), Kaiser des Heiligen Römischen Reiches
whohoa, einige aussagen hier haben mich ordentlich vom sessel gerissen. naja. ich mag jetzt nicht drauf eingehen, das würde zu viel zeit und energie kosten. jedenfalls, hat schon mal jemand daran gedacht, dass es einfach an sitzgelegenheiten in den Ü-Räumen mangelt? also konkret an sesseln? das klingt total banal, aber teilweise liegt es auch daran, dass LVleiter eine gewisse anzahl von leuten nehmen oder nicht. wobei ich nicht finde, dass ich zum zuhörn unbedingt einen sessel brauch, aber der patocka ist da manchmal irgendwie heikel...
die anzahl der sessel wird wohl u.a. auch dadurch bedingt, wieviele zuhörer für den raum feuerpolizeilich zugelassen sind - ich denke mir, dass man durchaus grob 200 sessel in den ü4 bringen würde, jedoch würde da wohl wer was dagegen haben...
Apropos Rollstuhlfahrer: Wie schafft es ein solcher bitte in den DaF-Trakt, außer gar nicht? Der ist doch ausschließlich über Stufen zugänglich, oder täusch ich mich da jetzt? Heißt das dann, dass Leute, die im Rollstuhl sitzen, nicht DaF studieren können? (Ich mein, ich persönlich brauch DaF wirklich nicht, aber das heißt ja nicht, dass es einem Rollstuhlfahrer auch so geht)
Und nur so nebenbei: Wir haben uns in einer Gruppe beim Architekturstudium mal einen Rollstuhl für einen Tag ausgeliehen und versucht damit die Stadt zu erkunden. Ich bin selbst oft im Rollstuhl gesessen und hab versucht, ein paar Meter damit zu fahren. Man möchte nicht glauben, was der kürzeste Weg auf ebener Strecke schon für ein körperlicher Aufwand ist! Klar gewöhnt man sich an sowas mit der Zeit und dann ist es anstrengungsmäßig vermutlich wie normales Laufen, aber ich denk das ist auch ein guter Grund, warum man dafür sorgen sollt, dass Menschen, die nicht einfach gemütlich in den LV-Raum spazieren können, eher einen Platz bekommen als solche, dies grad noch geschafft haben ihre faulenden Glieder überhaupt aus dem Bett zu strecken. (Zu letzteren gehör ich selbst). Ich hab Respekt vor jedem Rollstuhlfahrer und sie zu bevorzugen heißt für mich nicht, sie zu diskriminieren. Wenn eine ältere Dame in die Straßenbahn einsteigt, dann biet ich ihr auch meinen Platz an und es hat nichts mit Diskriminierung zu tun. Man wird ja wohl noch jemandem die Hand reichen können ohne sich anhören zu müssen, was einem einfällt zu glauben, dass derjenige die Hand nötig hätte. Man kann ja auch einfach dankbar lächeln und Nein sagen, wenn man sie nicht braucht.
Bla Blub, ich find eh schon ein End.
Erfolgreich abgeschlossen Ende 2011 \o/ dementsprechend selten online
Sorry Leute,
Aber wenn unser Institut genug Geld hätte, bräuchten wir über das alles gar nicht erst diskutieren. Es sollten prinzipiell genug LVs für alle Studierende zur Verfüfung gestellt werden! Dafür fehlt aber einfach das Geld und daran scheitert wirklich alles und nicht an den Ausnahmen die die profs machen. Aber zu denen: Wir Studierende sollten einfach auch ein bisschen solidarischer sein. Mich hats auch geärgert in so viele LVs nicht reinzukommen, aber gut, wenns wer andrer schafft. und irgendwann ist man selber vielleicht mal diese Ausnahme und dann denkt sicher niemand an die anderen.