wirklich gern habe ich das buchgeschäft namens Anna Jeller (www.annajeller.at) im 4. Bezirk. Die dame hat wirklich ahnung, das geschäft klein und unendlich gemütlich. sie geben auch regelmäßig rezensionen, die sie selbst verfassen heruas.
es lohnt sich auch, öfters einfach vorbeizugehen. die schaufenstergestaltung ist tw. echt lustig und wechselt regelmäßig.
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
büchergeschäfte
yellow bookshop
ich sage immer allen leuten, die ich kenne, nur zum yellowbookshop! gehen, der mensch, der dort arbeitet ist einfach der liebste buchhändler, den es gibt.
er kennt sich aus, ist sympathisch, es ist ein taschenbuchgeschäft, aber man kann selbstverständlich alles bestellen und eine gute lage hat es außerdem,
nämlich garnisongasse gleich neben der trafik, das gelbe geschäft.
und da bücher quasi überall gleich viel kosten, lieber nicht zum kuppitsch gehen, sondern zu einem kleinen buchgeschäft, wo der buchhändler ein richtiger mensch ist, den man gern alles fragen kann... damit solche buchgeschäfte nicht aussterben.
lg mela
er kennt sich aus, ist sympathisch, es ist ein taschenbuchgeschäft, aber man kann selbstverständlich alles bestellen und eine gute lage hat es außerdem,
nämlich garnisongasse gleich neben der trafik, das gelbe geschäft.
und da bücher quasi überall gleich viel kosten, lieber nicht zum kuppitsch gehen, sondern zu einem kleinen buchgeschäft, wo der buchhändler ein richtiger mensch ist, den man gern alles fragen kann... damit solche buchgeschäfte nicht aussterben.
lg mela
ich find auch, dass es viel besser ist, in ein kleines buchgeschäft zu gehen. ich wollte meiner mutter zum geb. einen gedichtband von rilke oder schiller kaufen und war beim thalia. als ich die verkäuferin gefragt hab, wo ich lyrik finde, hat sie mir den stand mit den sprücherlbüchern gezeigt. ich wollte aber nicht diese doofen sprücherlbücher, sondern gute lyrik. keine chance - die frau wusste anscheinend nicht mal, was ich meine. bin dann woanders hin und gleich fündig geworden.
Also ich mag die kleine Dom-Buchhandlung am Reumannplatz, is glei bei mir ums Eck, besorgen so gut wie alles was ich brauch an Lektüre, sind sehr nett und hilfsbereit, können auch mit manchmal etwas unvollständigen Angaben meinerseits ("Ich brauch dieses Buch, hm, weiss jetzt nicht von wem, heisst ungefähr so oder so, aber vorn is das und das drauf,...") was anfangen und es dauert meist max. 1 Tag bis ichs hab 

Das Leben ist ein Hund, mal schwarz, mal weiss, mal kunterbunt!!