Guten Morgen!
Vielleicht klingt diese Frage ein bissal blöd aber wo bekomm ich eigentlich meine Zeugnisse her? Ich mach Germanistik nämlich "nur" als Nebenfach und möcht jetzt mal meine Zeugnisse abholen aber ich weiß nicht genau wo . Ist ja irgendwie in jedem Institut anders.....
Danke schon mal im Vorhinein....
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Zeugnisse wo??
Da gibt´s 3 oder 4 "Versendetermine" pro Jahr! Wenn Du keins bekommen hast, lag uU noch keine Leistung vor! Oder Du hast Deine Adresse geändert! Oder es ist verloren gegangen!
Musst mal bei Deinem zuständigen Prüfungsreferat nachfragen.
Das gilt natürlich alles nur für die Uni Wien! Wenn Du Dein Hauptstudium (das keiner kennt *winkend mit dem Zaunpfahl wachel* ) nicht auf der Uni betreibst, dann bekommst vielleicht gar keins zugeschickt!
Musst mal bei Deinem zuständigen Prüfungsreferat nachfragen.
Das gilt natürlich alles nur für die Uni Wien! Wenn Du Dein Hauptstudium (das keiner kennt *winkend mit dem Zaunpfahl wachel* ) nicht auf der Uni betreibst, dann bekommst vielleicht gar keins zugeschickt!
Hallo,
weiß zufällig jemand, wann diese "Versendetermine" sind?
Ich wart nämlich noch immer auf ein Zeugnis mit zwei Noten vom Wintersemester.
Die betreffenden Noten stehen schon seit Anfang/Mitte März im univis drin.
Es ist nicht so, dass ichs dringend brauch, ich frag mich eigentlich nur, obs überhaupt noch kommt...
An wen soll ich mich da wenden? Prüfungsreferat?
Danke!
weiß zufällig jemand, wann diese "Versendetermine" sind?
Ich wart nämlich noch immer auf ein Zeugnis mit zwei Noten vom Wintersemester.
Die betreffenden Noten stehen schon seit Anfang/Mitte März im univis drin.
Es ist nicht so, dass ichs dringend brauch, ich frag mich eigentlich nur, obs überhaupt noch kommt...
An wen soll ich mich da wenden? Prüfungsreferat?
Danke!
Ja, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Sammelzeugnisse kommen immer dann, wenn von Versendetermin zu Versendetermin neue Leistungen dazukommen.Daktari hat geschrieben:Es ist nicht so, dass ichs dringend brauch, ich frag mich eigentlich nur, obs überhaupt noch kommt...
Keine Leistungen = kein neues Sammelzeugnis!
Ja! Denn dort bekommst Du eine beglaubigte Kopie Deines Sammelzeugnisses.Daktari hat geschrieben:An wen soll ich mich da wenden? Prüfungsreferat?
Der Unterschied liegt im Papier. Beim versendeten wird´s auf offizielles Papier gedruckt, beim abgeholten auf normales und dann abgestempelt.