NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Phrasologie Ernst
Phrasologie Ernst
Hallo! Habt ihr schon die Fragen beantwortet die Ernst uns aufgegeben hat? Wie habt ihr das denn gemacht- eher persönlich oder eher fachgebunden???Wäre lieb wenn ihr mir diesbezüglich was schreiben würdet! Danke!!!!
-
- Neologismus
In welchem Raum war denn heute Phraseologie?
Hab verschlafen und wie ich dann auf der Uni war, konnte ich nirgends einen Ernst finden, der Ü4 war auch abgeschlossen
Hab zwar die Germanistik abgesucht, aber sicherlich etwas übersehen, also bitte sagt es mir, damit ich mich über mich selbst ärgern kann
Hab verschlafen und wie ich dann auf der Uni war, konnte ich nirgends einen Ernst finden, der Ü4 war auch abgeschlossen
Hab zwar die Germanistik abgesucht, aber sicherlich etwas übersehen, also bitte sagt es mir, damit ich mich über mich selbst ärgern kann
Im Grunde haben wir das, was wir als Hausübung hatten, gemeinsam zusammengefasst (welche Merkmale ein Phraseologismus und welche ein österr. Phr. hat) und dann haben noch einzelne Leute ihre Fragen bzgl. der Fragebögen gestellt.
Zum Ausarbeiten hat er nur gesagt, dass die Bedeutung angegeben werden muss, die Stelle des Buches, wo man diese gefunden hat und wenn man jem. befragt, dann sollte man Geschlecht,Alter und Bundesland angeben. Und er hat sich noch diejenigen Namen notiert, die noch keinen Fragebogen mit Phraseologismen bekommen haben und einen zugeschickt haben wollen!
ich glaub, das wars so in groben Umrissen!
LG
Zum Ausarbeiten hat er nur gesagt, dass die Bedeutung angegeben werden muss, die Stelle des Buches, wo man diese gefunden hat und wenn man jem. befragt, dann sollte man Geschlecht,Alter und Bundesland angeben. Und er hat sich noch diejenigen Namen notiert, die noch keinen Fragebogen mit Phraseologismen bekommen haben und einen zugeschickt haben wollen!
ich glaub, das wars so in groben Umrissen!
LG
abgabe der arbeit???
wisst ihr, ob wir morgen schon alles fix fertig abgeben müssen?
ich erinnere mich, dass er was von ende juni sagte und dass wir morgen fragen stellen sollen...
wer weiß das noch genau?
lg mela
ich erinnere mich, dass er was von ende juni sagte und dass wir morgen fragen stellen sollen...
wer weiß das noch genau?
lg mela
-
- Neologismus
Ich hab ihm meinen Fragebogen per Mail geschickt, hab ihn zusätzlich gefragt, ob ers auch ausgedruckt haben will und da hat er mir geantwortet, dass es ihm per Mail reicht.
Wegen Abgabetermin: ich habs so aufgefasst, dass Abgabetermin prinzipiell Ende Juni is, aber wenns nicht anders geht, nimmt er auch später noch die Fragebögen an...
Wegen Abgabetermin: ich habs so aufgefasst, dass Abgabetermin prinzipiell Ende Juni is, aber wenns nicht anders geht, nimmt er auch später noch die Fragebögen an...