NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
KO Sprachgeschichte Ernst
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
ich mach auch das KO und hab grad bissl Probleme beim Lernen..
Lernt ihr diese Abbildungen der Lautverschiebungen (Abb 20 und Abb 26) irgendwie bzw. glaubt ihr, dass er beim Test haben will, dass man das so aufzeichnet?
Ich glaubs (bzw. hoffs) eigentlich nicht, aber andererseits hat er das ja ur lang und umständlich auf die Tafel gemalt...
Die Lautverschiebungen selber lern ich eh (also Tenues > stimmlose Reibelaute etc.), aber diese Schemata machen mich einfach nur fertig, ich KANN mir das so nicht merken...und deppad auswendig lernen will ichs eigentlich nicht...
Also, was ist eure Meinung bzw. was macht ihr?
(oder an die, die das KO schon mal bei ihm gemacht haben: Wie fragt er die Lautverschiebungen ab?)
ich mach auch das KO und hab grad bissl Probleme beim Lernen..
Lernt ihr diese Abbildungen der Lautverschiebungen (Abb 20 und Abb 26) irgendwie bzw. glaubt ihr, dass er beim Test haben will, dass man das so aufzeichnet?
Ich glaubs (bzw. hoffs) eigentlich nicht, aber andererseits hat er das ja ur lang und umständlich auf die Tafel gemalt...
Die Lautverschiebungen selber lern ich eh (also Tenues > stimmlose Reibelaute etc.), aber diese Schemata machen mich einfach nur fertig, ich KANN mir das so nicht merken...und deppad auswendig lernen will ichs eigentlich nicht...
Also, was ist eure Meinung bzw. was macht ihr?
(oder an die, die das KO schon mal bei ihm gemacht haben: Wie fragt er die Lautverschiebungen ab?)
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
ja, daran hab ich auch schon gedacht, aber die nächste sprechstunde wär dann am 1.6. - dem tag nach dem innenhoffest auf der boku
eher ungünstig! außerdem wer weiß wie freundlich einem der ernst dann gesinnt ist
aber ein schlechter zwischentest ist doch durch einen guten endtest, ständige anwesenheit und brav gemachte HÜs hoffentlich auszubessern, oder?!
eher ungünstig! außerdem wer weiß wie freundlich einem der ernst dann gesinnt ist
aber ein schlechter zwischentest ist doch durch einen guten endtest, ständige anwesenheit und brav gemachte HÜs hoffentlich auszubessern, oder?!
genau das steht mir bevor allerdings braucht man dann auch eine bestätigung vom arzt!mela hat geschrieben:es gäbe die möglichkeit, dass du "krank" bist und den test in der nächsten sprechstunde mündlich machst.
aber ich schätze, das ist nicht so cool
heute ist übrigens der letzte tag, an dem man sich von sprachgeschichte beim ernst abmelden kann (nur zur info)