NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Techniker gesucht
Techniker gesucht
Ich bin auf der Suche nach Romanhelden, die Techniker sind. Am liebsten wären mir Elektrotechniker, Elektroniker oder Ähnliches. Informatiker gehen auch. Maschinenbauer oder Automechaniker wären eine Notlösung. Ich habe bisher nur einen Architekten bei Wolfgruber gefunden, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
mir fällt leider nur von Plenzdorf: Die neuen Leiden des jungen W. ein,
Edgar Wiebau fertigt zuerst Metallteile, ich glaube mich zu erinnern das das seine Lehre ist, welcher Beruf genau weiß ich nicht mehr aber später ist er als Maler beschäftigt, was du ja nicht brauchst, aber er fertigt in seiner Freizeit eine Farbspritze, was wiederum technisch ist.
lg
s
mir fällt leider nur von Plenzdorf: Die neuen Leiden des jungen W. ein,
Edgar Wiebau fertigt zuerst Metallteile, ich glaube mich zu erinnern das das seine Lehre ist, welcher Beruf genau weiß ich nicht mehr aber später ist er als Maler beschäftigt, was du ja nicht brauchst, aber er fertigt in seiner Freizeit eine Farbspritze, was wiederum technisch ist.
lg
s
"Eine wilde, obszöne Bestie, bis ins Mark von der kommunistischen Syphilis zersetzt!"
Secolo d'Italia 69 über AnarchistInnen
Secolo d'Italia 69 über AnarchistInnen
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
Peter Turrini - Rozznjagd. Ist zwar kein Roman, aber die männl. Hauptperson ist - glaub ich - Automechaniker.
Bei der Suche nach Informatikern wirst du dich wahrscheinlich schwertun, es sei denn, so etwas "Unliterarisches" wie Phantasy- und SF-Romane würd auch gehen. Da fällt mir z.B. Hohlbein ein - hab ich vor Jahren gelesen. Der Titel war "Das Netz" oder so ähnlich.
Bei der Suche nach Informatikern wirst du dich wahrscheinlich schwertun, es sei denn, so etwas "Unliterarisches" wie Phantasy- und SF-Romane würd auch gehen. Da fällt mir z.B. Hohlbein ein - hab ich vor Jahren gelesen. Der Titel war "Das Netz" oder so ähnlich.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch außerhalb der SF- und Fantasy-Literatur Protagonisten gibt, die Informatiker sind.
Aber: Musil hatte doch irgendwas naturwissenschaftliches studiert... Physik oder so (ja, bitte steinigts mich für meine NdL-Unwissenheit ;D). Ich hab allerdings nie was von ihm gelesen, ich weiß also nicht, ob er das auch in seinen Figuren verwurschtet hat. Der Mann ohne Eigenschaften beginnt ja zumindest mal recht... meteorologisch.
Aber: Musil hatte doch irgendwas naturwissenschaftliches studiert... Physik oder so (ja, bitte steinigts mich für meine NdL-Unwissenheit ;D). Ich hab allerdings nie was von ihm gelesen, ich weiß also nicht, ob er das auch in seinen Figuren verwurschtet hat. Der Mann ohne Eigenschaften beginnt ja zumindest mal recht... meteorologisch.
Erfolgreich abgeschlossen Ende 2011 \o/ dementsprechend selten online