also ich hab versucht mich schlauzumachen, aber es ist mir nicht gelungen, deshalb muss ich nochmal nachfragen:
ich bin im 4. semester und möchte den ersten abschnitt abschließen und mich im nächsten semester für seminare usw. des zweiten abschnitts anmelden. bis wann muss ich meine noten beisammen haben, damit ich mich anmelden kann?
es geht konkret um ein proseminar, bei dem ich theoretisch bis 30. november noch eine arbeit abgeben könnte. da ich bis ende juni schon mehr als genug zu tun habe, wäre es mir recht, wenn ich noch bis juli oder august für die arbeit zeit hätte. die frage ist nur, ob das geht oder ob ich ende dieses semesters schon alles haben muss.
ich wär sehr froh, wenn das jemand wüsste und mir helfen könnte! danke!
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
1. abschnitt einreichen - bis wann??
Das kommt sehr stark drauf an, was der Prof gesagt hat, denn dessen Vorgabe zählt, wobei er drei offizielle Termine zur Auswahl hat:
30. Juni = Ende des Semesters
30. Sept. = Ende der anschließenden vorlesungsfreien Zeit
30. Nov. = Ende der Nachfrist vom SoSe!
Theoretisch kannst Dich schon für SE anmelden, solltest dann aber ehebaldigst den 1. Abschnitt einreichen können, weil manche Profs sehr stark auf den Nachweis abzielen und das Dipl.zeugnis vom 1. Abschnitt unbedingt sehen wollen, da dies ja Voraussetzung für den Besuch von (manchen) LV aus dem 2. Studienabschnitt darstellt.
30. Juni = Ende des Semesters
30. Sept. = Ende der anschließenden vorlesungsfreien Zeit
30. Nov. = Ende der Nachfrist vom SoSe!
Theoretisch kannst Dich schon für SE anmelden, solltest dann aber ehebaldigst den 1. Abschnitt einreichen können, weil manche Profs sehr stark auf den Nachweis abzielen und das Dipl.zeugnis vom 1. Abschnitt unbedingt sehen wollen, da dies ja Voraussetzung für den Besuch von (manchen) LV aus dem 2. Studienabschnitt darstellt.
das anmeldesystem weiß nicht, welche lvs du schon abgeschlossen hast, du könntest dich also auch schon im ersten sem. zu seminaren anmelden, allerdings würde das nicht viel bringen, da die voraussetzungen überprüft werden..
wenn dir also nur das zeugnis für den ersten abschnitt fehlt, du aber schon alle lvs gemacht hast, lassen die profs sicher mit sich reden. wenn du den rest erst während dem sem. nachholen willst, kommt das wohl auf den rest an (wie groß, was, wann wird er nachgeholt).
wenn dir also nur das zeugnis für den ersten abschnitt fehlt, du aber schon alle lvs gemacht hast, lassen die profs sicher mit sich reden. wenn du den rest erst während dem sem. nachholen willst, kommt das wohl auf den rest an (wie groß, was, wann wird er nachgeholt).
z.B. ist das dem prof. seiber total egal, der kontrolliert ja nicht einmal die anwesenheit.....ernst, reichert, sonnleitner, loew cadonna,... sind auch prof, die alles ziemlich locker sehen....
kein problem, würd ich sagen, solange du nicht bei einer lehrveranstaltungen bis ins kleinste detail durchplanenden wagner landest....die steht sichs total auf nachweise.....
DAHER:
auf alle fälle ausprobieren und nicht wegen unsicherheit ein semester verlieren (denn das ist erfahrungsgemäß meistens unnötig!)
kan stress!
kein problem, würd ich sagen, solange du nicht bei einer lehrveranstaltungen bis ins kleinste detail durchplanenden wagner landest....die steht sichs total auf nachweise.....
DAHER:
auf alle fälle ausprobieren und nicht wegen unsicherheit ein semester verlieren (denn das ist erfahrungsgemäß meistens unnötig!)
kan stress!