NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Bitte Rauchverbot auch auf der Germanistik beachten!
- das kleine Ich bin Ich
- Neologismus
hab jetzt so ziemlich alles durch gelesen.
ich selbst rauch relativ wenig,aber manchmal lustets mich halt schon, beispielsweise vor bzw. nach prüfungen und da dann durchs ganze haus zum arkadenhof zu laufen, wär wirklich nicht sonderlich angenehm(speziell wenns draußn eisig kalt ist) ,bin aber auch der meinung, dass die nicht rauchenden menschen nicht unbedingt belästigt werden sollten.find daher her ,es sollten wirklich einige raucherzonen eingeführt werden
ich selbst rauch relativ wenig,aber manchmal lustets mich halt schon, beispielsweise vor bzw. nach prüfungen und da dann durchs ganze haus zum arkadenhof zu laufen, wär wirklich nicht sonderlich angenehm(speziell wenns draußn eisig kalt ist) ,bin aber auch der meinung, dass die nicht rauchenden menschen nicht unbedingt belästigt werden sollten.find daher her ,es sollten wirklich einige raucherzonen eingeführt werden
- das kleine Ich bin Ich
- Neologismus
- Neologismus
- Neologismus
- Administrator
naja, man könnte vllt. statt einem Zelt so eine kleine, billige Trennwand aufstellen um einen kleine Bereich abzuschotten. Das würd zumindest eine große Teilung vornehmen und in den Gasthäusern wirds ja auch nicht anders getrennt. Damit wären alle Raucher zumindest auf einem Fleck und nicht übern ganzen Gang verstreut.
Management by Decibel: der lauteste hat immer recht
- das kleine Ich bin Ich
- Neologismus
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Trennwand kann nix, weil der Rauch überall durchkommt! Besser wäre es, im zweiten Stock beim Übungsraumgang Bretter von den Fenstern über´n Hof zu den Fenstern beim Fachbibliotheksgang zu legen! Dann könnten alle RaucherInnen rausgehen zum Rauchen und hätten auch noch frische Luft! Müssten ja nicht so breit sein die Bretter.
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Neologismus
- ferculus schweinus
man will ja nur das besteIn-sei-da hat geschrieben:Das ist ein Widerspruch in sich!das kleine Ich bin Ich hat geschrieben:raucher ham auch ein recht auf leben
Ausserdem bin ich Ex-Raucher! Ich habe immer gerne draußen geraucht!
@Karenin
Im Sommer sollte man die Bretter regelmäßig mit Schmierseife von Teerrückständen reinigen!
bin ja auch exraucher, und grad dann is man wohl am empfindlichsten, wie ich gemerkt hab... aber in-sei-da, was wir wohl alles mit einem azrael und einer brennenden zigarre anstellen kann .... lasst uns ein bisschen licht ins örtchen bringen, wo die sonne niemals scheint...
- Azrael
- Administrator
Dazu müsst ihr mich erst mal kriegen *gg*......wobei meine Teerlunge mich vermutlich eh am weglaufen hindern würdeKarenin hat geschrieben:man will ja nur das besteIn-sei-da hat geschrieben:Das ist ein Widerspruch in sich!das kleine Ich bin Ich hat geschrieben:raucher ham auch ein recht auf leben
Ausserdem bin ich Ex-Raucher! Ich habe immer gerne draußen geraucht!
@Karenin
Im Sommer sollte man die Bretter regelmäßig mit Schmierseife von Teerrückständen reinigen!
bin ja auch exraucher, und grad dann is man wohl am empfindlichsten, wie ich gemerkt hab... aber in-sei-da, was wir wohl alles mit einem azrael und einer brennenden zigarre anstellen kann .... lasst uns ein bisschen licht ins örtchen bringen, wo die sonne niemals scheint...
Management by Decibel: der lauteste hat immer recht
Man könnte ihm eine anrauchen! Dann hat er zwei! Oder so!Karenin hat geschrieben:aber in-sei-da, was wir wohl alles mit einem azrael und einer brennenden zigarre anstellen kann ....
Dich kriegen wir leicht, Azi! Freibier? Billige Longdrinkangebote? Oder unter Mithilfe von gutaussehenden Nichtraucherinnen!
- cosmogonos
- ferculus schweinus