NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
KO 1848 - 1945: Dunker
-
- Neologismus
KO 1848 - 1945: Dunker
Hat irgendjemand von euch vielleicht erfahren wie dunker so bei der prüfung ist. dh. stellt er allgemeine oder spezifische fragen?!
ich bitte um hilfe, hab ehrlich gesagt schon ziemlich angst vor der prüfung!
ich bitte um hilfe, hab ehrlich gesagt schon ziemlich angst vor der prüfung!
-
- Neologismus
hab mir halt dacht, dass das irgendjemand in die hand nehmen sollte. is das ein problem für dich. dacht wir profitiern alle davon wenn dunker die mailliste freischaltet, aber scheinbar siehst du das anders. kannst es ja ignorieren, oder dunker bitten, dass er dich aus der liste streicht. ich mein, ich verstehs wenn du die lv nicht besuchst, aber ansonsten eigentlich nicht. denn, das die handouts verschickt werden, kann für dich dann auch nur eine hilfe und keine lästigkeit gewesen sein!!!
Ich bin zwar in der letzten Woche echt von E-Mails überschwemmt worden, find es aber andererseits auch super, dass sich jemand der Sache annimmt und Initiative zeigt. Ich für meinen Teil war immer da und hatte alle Handouts, aber für Berufstätige...
Ansonsten fand ich dass er seine Sache ganz gut gemacht hat, vor allem die Texte waren relativ kurz und man konnte sie echt immer vorher lesen. Für die Prüfung hab ich schon so meine Theorien aufgestellt, ich glaub es kommen Bebuquin und Effi Briest. Und so eine Zeitlinie, wo wir den Ablauf der Epochen hinschreiben müssen, und von den zwei Extrawerken fragt er auch mindestens eines. Wird sicher happig!
Ansonsten fand ich dass er seine Sache ganz gut gemacht hat, vor allem die Texte waren relativ kurz und man konnte sie echt immer vorher lesen. Für die Prüfung hab ich schon so meine Theorien aufgestellt, ich glaub es kommen Bebuquin und Effi Briest. Und so eine Zeitlinie, wo wir den Ablauf der Epochen hinschreiben müssen, und von den zwei Extrawerken fragt er auch mindestens eines. Wird sicher happig!
wie kommst du zu diesen theorien??
gerade bei bebuquin haben wir in der stunde ja nicht grad viel besprochen...
ich würde mir mit bebuquin am aller schwersten tun...
hast du auch eine theorie dazu, wie und was er zu den zusatzbücher fragen kann? ich nehm nicht an, dass er zu jedem buch einene fragenzettel austeilen wird oder? dann müsste er für jeden teilnehmer ungefähr 10 blätter kopieren...
gerade bei bebuquin haben wir in der stunde ja nicht grad viel besprochen...
ich würde mir mit bebuquin am aller schwersten tun...
hast du auch eine theorie dazu, wie und was er zu den zusatzbücher fragen kann? ich nehm nicht an, dass er zu jedem buch einene fragenzettel austeilen wird oder? dann müsste er für jeden teilnehmer ungefähr 10 blätter kopieren...
-
- Neologismus
-
- Neologismus
-
- Neologismus
Danke an Abendsternchen!
Hallo!
Bin jetzt auch endlich ein echter germling...war vorher nämlich nicht im forum registriert...war aber auch schon längst fällig, das ist ja total praktisch!
Danke an Andrea - ja, rundmails warens viele - aber ich habs auch sehr praktisch gefunden!!!!
Frage 1: welche gedichte müssen wir können? war in der std. nicht da...
Frage 2: habt ihr alle werke gelesen?
Frage 3: lesen dieses forum auch die profs?
So, hier noch ein paar smileys für alle verzweifelt lernenden so wie mich
Bin jetzt auch endlich ein echter germling...war vorher nämlich nicht im forum registriert...war aber auch schon längst fällig, das ist ja total praktisch!
Danke an Andrea - ja, rundmails warens viele - aber ich habs auch sehr praktisch gefunden!!!!
Frage 1: welche gedichte müssen wir können? war in der std. nicht da...
Frage 2: habt ihr alle werke gelesen?
Frage 3: lesen dieses forum auch die profs?
So, hier noch ein paar smileys für alle verzweifelt lernenden so wie mich
-
- Neologismus
gedichte? ich weiß nichts davon? glaub aber auch ehrlich gesagt nicht, dass er so fies ist und dada gibt!
alle werke gelesen: nein!!!
profs im germforum: ich denke nicht, dass sie sich die arbeit machen!
hab das alles gern gemacht. tut leid mit den vielen mails, aber ging leider nicht anders. nächstes semester mach ichs so, dass mir alle ihre mailadresse schicken sollen, dann is es einfacher und die leute die garnicht die lv besuchen sind dann auch nicht so genervt.
also, mir fehlen locker vier bücher!
hatte einfach nicht die zeit alles zu lesen!!!
weiß aber nicht so genau ob inhaltsangaben reichen werden!
alle werke gelesen: nein!!!
profs im germforum: ich denke nicht, dass sie sich die arbeit machen!
hab das alles gern gemacht. tut leid mit den vielen mails, aber ging leider nicht anders. nächstes semester mach ichs so, dass mir alle ihre mailadresse schicken sollen, dann is es einfacher und die leute die garnicht die lv besuchen sind dann auch nicht so genervt.
also, mir fehlen locker vier bücher!
hatte einfach nicht die zeit alles zu lesen!!!
weiß aber nicht so genau ob inhaltsangaben reichen werden!
Meine "Theorien" hab ich einfach nur so entwickelt, ich glaub einfach dass er ein realistisches Werk gibt weil wir da unverhältnismäßig viele Bücher gelesen haben (wobei er sich zB Stopfkuchen hätte schenken können, das fand ich ja grauenvoll!) Bebuquin glaub ich deshalb weil er da so ewig herumgeschwafelt hat, von wegen "der Versuch, den Kubismus in die Literatur umzusetzen" und bla-bla-bla. Irgendwas mit Expressionismus auf alle Fälle, vielleicht kopiert er auch einfach ein Gedicht und wir müssen die Kennzeichen der Epoche daran aufzeigen.
Von den Werken hab ich Kraus und Rilke gelesen, hab mir ein bisschen was zusammengeschrieben, aber kanns mir eh nicht merken...
Von den Werken hab ich Kraus und Rilke gelesen, hab mir ein bisschen was zusammengeschrieben, aber kanns mir eh nicht merken...
-
- Neologismus
Hab was zu bebuquin gefunden! wenn ihr wollt, schick ichs euch! kanns aber nur an die adressen schicken, die ich hab! wills nicht übers rundmail schicken!!!! sonst kommen dann vielleicht wieder beschwerden! also wers will und nicht auf der mailliste steht, mail an mich schicken, bis spätestens 13.00 uhr!!!
-
- Neologismus
-
- Neologismus
habs jetzt einmal an die adressen verschickt die ich hatte!
komm um 17.30 uhr wieder nach hause und werde dann nocheinmal einen druchgang starten! würd mich wirklich freuen von irgendjemanden was über dada zu bekommen, das nicht in den handouts steht. bitte machts euch die arbeit, ich mach mirs ja auch! lg
komm um 17.30 uhr wieder nach hause und werde dann nocheinmal einen druchgang starten! würd mich wirklich freuen von irgendjemanden was über dada zu bekommen, das nicht in den handouts steht. bitte machts euch die arbeit, ich mach mirs ja auch! lg