NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
KO 1848 - 1945: Dunker
Hallo Abendsternchen! meine Mailadresse ist: s_crazy333@yahoo.com
Und ich heiße Steffi. solltest die mailadresse haben, denn ich hab mit dir schon gemailt. aber ich schätz es mailen ja heut alle wie verrückt---wird interessant morgen da ich die namen zu keinen Gesichtern zuordnen kann
wegen dada...fürcht da hab ich auch nix außer den handouts, aber sollt ich was finden schick ichs dir
DANKE für den Bebuquin!!!
lg, steffi
Und ich heiße Steffi. solltest die mailadresse haben, denn ich hab mit dir schon gemailt. aber ich schätz es mailen ja heut alle wie verrückt---wird interessant morgen da ich die namen zu keinen Gesichtern zuordnen kann
wegen dada...fürcht da hab ich auch nix außer den handouts, aber sollt ich was finden schick ichs dir
DANKE für den Bebuquin!!!
lg, steffi
Also, ich kann mir nicht vorstellen dass wir sie mitnehmen dürfen, und dies ist jetzt mein 3. Ko und wir durften das auch noch nie. Und das hätt er glaub ich schon dazugesagt, wenn er auch sonst nicht besonders auskunftsfreudig ist!
Wie hat es euch überhaupt bei ihm gefallen, taugt euch seine Art? Ich fands nicht so schlecht, auch wenns mich genervt hat dass er immer am Ende der Stunde in den letzten 2 Minuten ganz schnell ganz viel gesagt hat, weil er gemerkt hat dass ihm die Zeit davonläuft.
Wie hat es euch überhaupt bei ihm gefallen, taugt euch seine Art? Ich fands nicht so schlecht, auch wenns mich genervt hat dass er immer am Ende der Stunde in den letzten 2 Minuten ganz schnell ganz viel gesagt hat, weil er gemerkt hat dass ihm die Zeit davonläuft.
Hallo,
ich habe kein Handout zu Musil Drei Frauen, ich war zwar anwesend aber kann mich nicht mehr genau erinnern, gab es dazu überhaupt ein Referat? und wenn ja habt ihr das Handout dazu? bzw wie kann ich es bekommen?
lg
s
ich habe kein Handout zu Musil Drei Frauen, ich war zwar anwesend aber kann mich nicht mehr genau erinnern, gab es dazu überhaupt ein Referat? und wenn ja habt ihr das Handout dazu? bzw wie kann ich es bekommen?
lg
s
"Eine wilde, obszöne Bestie, bis ins Mark von der kommunistischen Syphilis zersetzt!"
Secolo d'Italia 69 über AnarchistInnen
Nein, es gibt definitiv kein Handout dazu, die Referentinnen waren angeblich krank, aber jetzt haben sie sich auf Abendsternchens Aufrufe via Rundmail auch nie gemeldet, also haben sie sich vielleicht abgemeldet oder so. Was ich so mitgeschrieben habe ist, das Musil mit den 3 Frauen das "Andere" darstellt, sie sind alle drei sehr mysteriös. Grigia ist tierähnlich (hat auch den Namen ihrer Kuh), bei der Portugiesin ist diese komische Katze mystisch aufgeladen (sie bedeutet etwas aber keiner weiß was) und Tonka ist insofern mysteriös als dass sie den Erzähler betrogen haben muss (weil sie eine Geschlechtskrankheit hat und er nicht, und weil er zum Zeitpunkt der Befruchtung, den der Arzt errechnet hat, gar nicht da war) sie es aber nicht zugibt. (Hat mir überhaupt nicht gefallen, das Buch!)
sagt mal, das kann doch nicht euer ernst sein, dass ihr euch so viel sorgen wegen dieser prüfung macht. der mensch wirkt doch eigentlich ganz vernünftig.
und, wenn ich mal ehrlich bin, ich weiß am meisten über die bücher, die ich gar nicht gelesen hab, sondern wo ich mir nur die zusammenfassung und interpretation aus dem netz rausgesucht hab.
macht euch mal nicht so viel stress.
und, wenn ich mal ehrlich bin, ich weiß am meisten über die bücher, die ich gar nicht gelesen hab, sondern wo ich mir nur die zusammenfassung und interpretation aus dem netz rausgesucht hab.
macht euch mal nicht so viel stress.
also: ich hatte das dada-ref und ich kann euch sagen, es gibt nichts zu sagen. es steht eigentlich alles auf dem handout. gegen den krieg, für das chaos, sie wollten die ordnung umwerfen, mit der sprache spielen. das wisst ihr eh alles.
ich traue mich wetten auf effi, hauptmann, stopfkuchen und transit aubzuschließen.
fragt mich bitte nicht warum. ich habs im linken zeh..
ich traue mich wetten auf effi, hauptmann, stopfkuchen und transit aubzuschließen.
fragt mich bitte nicht warum. ich habs im linken zeh..
Hi,
hab noch eine Frage:
Worin liegt genau der Unterschied zwischen Weimarer Rupublik und Neue Sachlichkeit? Im Band Geschichte der Deutschen Literatur Band2 von B.A. Sorensen wird die Weimarer Republik gar nicht richtig behandelt, und unter Neue Sachlichkeit stehen Merkmale, Werke usw., die ich der Weimarer Republik zugeordnet hätte.
lg
s
hab noch eine Frage:
Worin liegt genau der Unterschied zwischen Weimarer Rupublik und Neue Sachlichkeit? Im Band Geschichte der Deutschen Literatur Band2 von B.A. Sorensen wird die Weimarer Republik gar nicht richtig behandelt, und unter Neue Sachlichkeit stehen Merkmale, Werke usw., die ich der Weimarer Republik zugeordnet hätte.
lg
s
"Eine wilde, obszöne Bestie, bis ins Mark von der kommunistischen Syphilis zersetzt!"
ergebnisse???
hallo leute!
hat jemand von euch vielleicht die ergebnisse bekommen?? im internet steht noch nix und ich frag mich warum das so lange dauert...
lg!!
Sylvia!
hat jemand von euch vielleicht die ergebnisse bekommen?? im internet steht noch nix und ich frag mich warum das so lange dauert...
lg!!
Sylvia!
-
- Neologismus