NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

LV-Termine und Studienberatung

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
nikinuss
Neologismus

LV-Termine und Studienberatung

Beitrag von nikinuss »

meine 1. frage:
sind die termine im vorlesungsverzeichnis schon fix oder wird sich da noch viel ändern? bzw. kommt da nur noch etwas hinzu oder können sich die bereits bestehenden termine noch ändern?

und die 2.:
ich war gestern so um 11:45 beim StRV-kammerl in der hoffnung auf beratung, hab aber nur einen sehr netten mann angetroffen, der gesagt hat, dass der die leute von der StRV heute noch nicht gesehen hat. weiß jemand wann da wer anzutreffen ist? und gelten die zeiten, die auf der webseite angegeben sind, nicht mehr?

da es mir mit der publizistik-beratung ähnlich gegangen ist und ich im endeffekt beim studentpoint gelandet bin wo ich lauter sachen erfahren hab, die ich ohnehin schon gewusst hab wär ich dankbar für infos von euch.

lg nikinuss
In-sei-da

Re: LV-Termine und Studienberatung

Beitrag von In-sei-da »

nikinuss hat geschrieben:meine 1. frage:
Meiner Erfahrung nach ändert sich nu nicht mehr allzuviel! :lol: Es könnten noch paar Termine hinzukommen oder zwei, drei bestehende kurzfristig wegfallen (zB weil ein Prof sich kurzfristig doch noch für ein Auslandssemester entscheidet :? ), aber im Großen und Ganzen steht der Studienplan für´s WiSe 06 wohl!

nikinuss hat geschrieben:und die 2.:
Kommt drauf an, worüber Du beraten werden willst. Gibt da ja am Institut noch 2, 3 andere Anlaufstationen. Bei der StRV lohnt sich uU ein vorheriger Anruf, ob und wann wer da ist: 01/4277-42118!

Die Websites beziehen sich meist nur auf das Semester, eher selten auf die Ferien. :? Und natürlich gibt´s uU auch das eine oder andere Abspracheproblemchen! :roll:

nikinuss hat geschrieben:. . . und ich im endeffekt beim studentpoint gelandet bin wo ich lauter sachen erfahren hab, die ich ohnehin schon gewusst hab wär ich dankbar für infos von euch.
Die Leutchen vom Studentpoint können nicht alle Studienfächer so informativ abdecken, wie das die Institute mit ihren Institutionen selbst können. Ich bin schon immer froh, wenn die Studentpointler einen Tipp für mich haben, wo ich mich hinwenden kann am Institut! :wink:

Wie gesagt, kommt auf die Fragen an, die Du so hast.

Und notfalls, also nur wenn´s gar nicht mehr anders geht :-D , stellst die Fragen halt hier! :-D

Liebe Grüße
In-sei-da
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“