NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

DVD brennen?

Kampf mit dem Anmeldesystem, Probleme mit dem Computer - des Mannes und der Frau Leid mit der Technik
Antworten
Loonie223
Germling
DVD brennen?

Beitrag von Loonie223 »

Hi,

eine Frage: Wenn ich eine DVD schon komplett zu einer .AVI-Datei umgeformt habe, auf welchem Weg bringe ich die Datei dann dermaßen auf eine DVD, dass sie DVD-Player, Playstation oder wasauchimmer erkennt?
- The Spirit Carries On, Bongo -
Azrael
Administrator
Beitrag von Azrael »

es kommt zwar immer auf den DVD-Player an...aber um eine DVD möglichst orginalgetreu zu brennen musst du sie nicht in eine .avi sondern in eine .img umformen und dieses dann mit zB Nero brennen.
Wenn es eine doppelt beschriebene DVD ist (also ein größeres Image als auf eine 4,7 DVD-Rohling passt) so musst du diese .img Datei zusätzlich mit einem Programm wie zB dem DVD-Shrinker verkleinern.
Es gibt hin und wieder auch DVD-Player die .avi datein lesen können...aber das ist eher die ausnahme.
Um eine gebrannte DVD für die Playstation lesbar zu machen sind noch ein paar mehr schritte von nöten die aber die P2 und nicht die DVD betreffen.
Management by Decibel: der lauteste hat immer recht
Loonie223
Germling
Beitrag von Loonie223 »

danke für die schnelle und ausführlche antwort. bin dann am ende drauf gekommen, dass die Kombination von DVD Shrinker und DVD Decoder ausreicht und extrem gut funktioniert.
- The Spirit Carries On, Bongo -
Seelenwandlerin
Germling

Beitrag von Seelenwandlerin »

kann mir wer verraten warum sich mein pc beim endgültigen brennvorgang (mit nero) immer aufhängt???? das is soooo ärgerlich!!!!
„Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.“
(A. de Saint-Exupery)
Antworten

Zurück zu „Technische Leiden und Probleme“