Hallo!
Im Vorlesungsverzeichnis steht bei Textanalyse Caitronia Ní Dhúill dabei, dass ein Reader mit Literaturverzeichnis vor Beginn des Sem. im Facultas-Shop erhältlich ist. Was kann ich mir darunter vorstellen und ist es empfehlenswert den vor Beginn des Sem. zu kaufen, oder ist es ausreichend ihn nach der ersten Übung zu besorgen- vorausgesetzt man bekommt einen Platz
Lg Kirsi
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Textanalyse
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Im Reader befinden sich Textausschnitte, die jene Prof. im Unterricht durchnehmen will - meistens sind dies wohl Ausschnitte aus Büchern oder auch Sekundärliteratur dazu. Deshalb empfehlt es sich, den Reader erst zu kaufen, wenn du tatsächlich in den Kurs aufgenommen wirst - DENN: Wenn du im Kurs drinnen bist, sollte es kein Problem sein, dann auch einen Reader zu bekommen Das sollte dann garantiert sein
Im Reader befinden sich Textausschnitte, die jene Prof. im Unterricht durchnehmen will - meistens sind dies wohl Ausschnitte aus Büchern oder auch Sekundärliteratur dazu. Deshalb empfehlt es sich, den Reader erst zu kaufen, wenn du tatsächlich in den Kurs aufgenommen wirst - DENN: Wenn du im Kurs drinnen bist, sollte es kein Problem sein, dann auch einen Reader zu bekommen Das sollte dann garantiert sein
Ja, wart mal bis zum 28., ob du bei der Anmeldung auf die Liste kommst. Wenn du nur einen Warteplatz kriegst, geh auf jeden Fall in die erste LV-Einheit und schau, ob du nicht trotzdem reinkommst.
Sobalds jedenfalls fix is, dass du drin bist, kannst du den Reader wohl kaufen. Ich habs im ersten Semester extrem angenehm gefunden mich auf Mittelhochdeutsch vorbereiten zu können z.B. Alles was du vor dem Semester machst, brauchst du nicht währenddessen zu machen. Erfahrungsgemäß sammelt sich der ganze Stress auf Jänner zusammen. Also: Vorher fleißig sein, dann ersparst du dir den typischen Jänner-Zusammenbruch.
Blablub... Ich fasel schon wie ein altes Waschweib =P
[krächz]Und domois, im zwatausndvierarjoa..[/krächz] *lol*
Sobalds jedenfalls fix is, dass du drin bist, kannst du den Reader wohl kaufen. Ich habs im ersten Semester extrem angenehm gefunden mich auf Mittelhochdeutsch vorbereiten zu können z.B. Alles was du vor dem Semester machst, brauchst du nicht währenddessen zu machen. Erfahrungsgemäß sammelt sich der ganze Stress auf Jänner zusammen. Also: Vorher fleißig sein, dann ersparst du dir den typischen Jänner-Zusammenbruch.
Blablub... Ich fasel schon wie ein altes Waschweib =P
[krächz]Und domois, im zwatausndvierarjoa..[/krächz] *lol*
Erfolgreich abgeschlossen Ende 2011 \o/ dementsprechend selten online