NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Seminare auch so begehrt?

Proseminare (PS, 1. Abschnitt) und Seminare (SE, 2. Abschnitt) aus den Bereichen ÄdL, NdL und Sprachwissenschaft
Antworten
mele2501
Germling

Seminare auch so begehrt?

Beitrag von mele2501 »

Wollte fragen, ob die Anmeldung für Seminare auch noch so ein russiches Roulette ist, oder obs da mit dem Verhältnis Plätzen/Studierende schon besser aussieht als im 1.Abschnitt... Kann mir da irgendwer von seinen Erfahrungen berichten?!
j.
Neologismus

Beitrag von j. »

also ich würd sagen: grundsätzlich auf jeden fall besser als im 1. abschnitt, aber es hängt schon stark davon ab, was du machen willst. bei besonders populären seminaren kanns schon sein, dass man pech hat und nicht rein kommt. (war aber letztes semster bei eybl so, dass er nicht alle genommen hat.)
mir persönlich ist das zum glück noch nicht passiert, hoff ich konnt dir helfen :)
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

j. hat geschrieben:bei besonders populären seminaren kanns schon sein, dass man pech hat und nicht rein kommt.
Stimmt leider! :cry: Auch bei besonders beliebten LV-Leitern sind die Plätze oft Mangelware; wenn dann ein beliebter LV-Leiter ein beliebtes oder interessantes Thema anbietet, wird´s manchmal sehr, sehr eng bzw. in weiterer Folge nicht möglich sein, das Seminar zu absolvieren!
mele2501
Germling

Beitrag von mele2501 »

danke für die antworten! die spannung bei der anmeldung geht also anscheinend nie ganz verloren ,-)
Antworten

Zurück zu „Proseminare und Seminare mit themenspezifischen Schwerpunkten“