NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

auf der warteliste....

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Buttercup
Germling

auf der warteliste....

Beitrag von Buttercup »

hallo!
also nächste woche sind ja die voreintragungen für die leute von der warteliste. ist dass dann auch so ein chaos wie bei der online anmeldung? muss ich angst haben, dass ich die LV nicht bei dem prof machen kann bei dem ich sie machen möchte?

lg
Frau Mag. phil. in spe
Dr. Germ.

Beitrag von Frau Mag. phil. in spe »

ja, kann durchaus so sein. beliebte profs sind schnell mal "besetzt" :(
Siegfried
Mag. Germ.

Beitrag von Siegfried »

Es dürfen nämlich normalerweise immer nur 12 Plätze vor der Online-Anmeldung vergeben werden. Aber so tragisch wie bei dieser ist es bei der Vranmeldung sicher nicht.
Buttercup
Germling

Beitrag von Buttercup »

oje, ich habs fast befürchtet.. :(
aber vielen dank für die raschen antworten.
moriaz
Ehemalige

Beitrag von moriaz »

Siegfried hat geschrieben:Es dürfen nämlich normalerweise immer nur 12 Plätze vor der Online-Anmeldung vergeben werden.
hmm.. ich dachte, das hätten sie inzwischen geändert..
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

moriaz hat geschrieben:
Siegfried hat geschrieben:Es dürfen nämlich normalerweise immer nur 12 Plätze vor der Online-Anmeldung vergeben werden.
hmm.. ich dachte, das hätten sie inzwischen geändert..
Leider wohl nicht! :cry: :cry: :cry:
moriaz
Ehemalige

Beitrag von moriaz »

In-sei-da hat geschrieben: Leider wohl nicht! :cry: :cry: :cry:
so ein dreck.. :evil:
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Du sagst es! Leider! :evil: :( :cry: :cry: :cry: :cry:
ichbinlecker

Beitrag von ichbinlecker »

ich glaub ich lad den adis zum abendessen ein, übernacht gleich bei ihm und führ ihn dann zur uni, dann bin ich garantiert der erste!!!
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

ichbinlecker hat geschrieben:ich glaub ich lad den adis zum abendessen ein, übernacht gleich bei ihm und führ ihn dann zur uni, dann bin ich garantiert der erste!!!
ob er das lecker findet? :twisted:
Bild
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Karenin hat geschrieben:
ichbinlecker hat geschrieben:ich glaub ich lad den adis zum abendessen ein, übernacht gleich bei ihm und führ ihn dann zur uni, dann bin ich garantiert der erste!!!
ob er das lecker findet? :twisted:
Bestimmt! :roll: Allerdings sagt der was von bissl ausserhalb wohnen (60 km oder so). Fragst eahm halt mal, IBL! :-D

Ich würde ja die Zehetbauer oder auch die Haika vorziehen! :-D
ichbinlecker

ich glaub man sollt sich eher an adis halten oder? immerhin wars bis jetzt immer er, der nachgetragen hat, nicht haika und nicht zehetbauer...
irgendwie hab ich bei ihm ein besseres gefühl...auf der anderen seite, sind bei den andern beiden vll die schlangen kürzer weil viele einfach dorthin gehen wos letztes jahr auch war, nämlich eben zu adis...
hm.
=O/
cosmogonos
ferculus schweinus
Beitrag von cosmogonos »

nun, in der theorie könnens wohl alle drei, obs der adis besser kann, nur weil er es letztes jahr auch gemacht hat, ist wohl die frage ;-) aber du kannst ja alle drei zum essen einladen und alle bei dir schlafen lassen und alle drei auf die uni fahren, so gehst du auf nummer sicher
Bild
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

ich finds ja immer noch schade, dass die guten alten zeiten der bestechung und so abgeschafft wurden.. 8)
cosmogonos
ferculus schweinus
Beitrag von cosmogonos »

M hat geschrieben:ich finds ja immer noch schade, dass die guten alten zeiten der bestechung und so abgeschafft wurden.. 8)
wurden sie? 8)
Bild
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

Karenin hat geschrieben:
M hat geschrieben:ich finds ja immer noch schade, dass die guten alten zeiten der bestechung und so abgeschafft wurden.. 8)
wurden sie? 8)
höhöhö
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Karenin hat geschrieben:nun, in der theorie könnens wohl alle drei, obs der adis besser kann, nur weil er es letztes jahr auch gemacht hat, ist wohl die frage ;-)
Heißt´s nicht "neue Besen kehren gut"? :-D Vielleicht sind die Frauen bissl verständnisvoller und netter, wenn man unbedingt noch einen Platz in einer bestimmten LV braucht? :roll: :?
cosmogonos
ferculus schweinus
Beitrag von cosmogonos »

In-sei-da hat geschrieben:
Karenin hat geschrieben:nun, in der theorie könnens wohl alle drei, obs der adis besser kann, nur weil er es letztes jahr auch gemacht hat, ist wohl die frage ;-)
Heißt´s nicht "neue Besen kehren gut"? :-D Vielleicht sind die Frauen bissl verständnisvoller und netter, wenn man unbedingt noch einen Platz in einer bestimmten LV braucht? :roll: :?
glaube nicht, dass die damen mehr als erlaubt auf eine liste setzen dürfen / können ;-) auch wenn man ihnen noch so nett zuwinkert ... :-)
alte besen kennt man dafür schon, ihre ecken, ihre kanten, ihre macken, man weiß, mit ihnen umzugehen :D
Bild
cosmogonos
ferculus schweinus
Beitrag von cosmogonos »

na, das hat ja schon mal gut geklappt - nur der arme herr adis, während bei den den kolleginnen doch um einige weniger stehen, scheint bei ihm eine neue völkerwanderung ausgebrochen zu sein! :roll:
Bild
ichbinlecker

bist du bei tuczay? oder hasts gelassen?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“