NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
link zu schrittesser prüfungsfragen?
link zu schrittesser prüfungsfragen?
hallo hallo,
nachdem ich jetzt schon auf allen mir bekannten foren usw "gstirdelt" hab nach prüfungsfragen zur schritesser step (erfolgslos),
wollte ich euch einmal fragen ob ihr euch noch an die eine oder andere frage erinnern könnt bzw. einen geheimtipp habt wo ich was finden könnte.
vielen lieben dank im voraus,
fred
nachdem ich jetzt schon auf allen mir bekannten foren usw "gstirdelt" hab nach prüfungsfragen zur schritesser step (erfolgslos),
wollte ich euch einmal fragen ob ihr euch noch an die eine oder andere frage erinnern könnt bzw. einen geheimtipp habt wo ich was finden könnte.
vielen lieben dank im voraus,
fred
hallo!
ich hab die prüfung vor 1 jahr gemacht - da wars so, dass wir keine "frage" in dem sinn hatten, sondern eine reihe von fachausdrücken (etwa 6 oder 7- leider kann ich mich nicht mehr erinnern welche es waren)... die waren dann innerhalb eines "pädagogischen essays" zu erklären bzw. richtig zu verwenden... zeit hat man dafür 30 minuten
oder weiß wer was, dass sie die prüfungsmodalitäten geändert hat?
ich hab die prüfung vor 1 jahr gemacht - da wars so, dass wir keine "frage" in dem sinn hatten, sondern eine reihe von fachausdrücken (etwa 6 oder 7- leider kann ich mich nicht mehr erinnern welche es waren)... die waren dann innerhalb eines "pädagogischen essays" zu erklären bzw. richtig zu verwenden... zeit hat man dafür 30 minuten
oder weiß wer was, dass sie die prüfungsmodalitäten geändert hat?
hmm. bei mir waren das schon gezielte fragen. ich erinner mich leider aber auch grad nur an: erklären sie den bildungstheoretischen ansatz von holzkamp.
wichtig: ganze sätze, einen richitgen aufsatz schreiben und viel von dem vokabular im skript verwenden.
wichtig: ganze sätze, einen richitgen aufsatz schreiben und viel von dem vokabular im skript verwenden.
I want everything to be just like
the stories I read but never write
the stories I read but never write
1. i hab das oswaldskript
2.
oder sollt ich mir besser das schrittesserskript zulegen und dann besser doch diese:
3.
2.
-> schaff ich die mit 1.?Prof. Michael SERTL
(190664 VO Theorie der Schule: Schule und Lehrberuf als Feld der Reproduktion gesellschaftlicher Verhätlnisse. Eine soziologische Perspektive)
nächster Prüfungstermin: Donnerstag, 28.09.2006
Uhrzeit: 18:00 Uhr
Ort: HS 30 (Universitätshauptgebäude, Dr. Karl Lueger-Ring 1, 1010 Wien)
Zu dieser Prüfung gibt es KEINE ANMELDUNG!
oder sollt ich mir besser das schrittesserskript zulegen und dann besser doch diese:
3.
prüfung machen?Prof. Ilse SCHRITTESSER
(190399 VO Institutionalisierte Bildung: Probleme und Lösungsansätze)
nächster Prüfungstermin (letzter Termin für SS06): Dienstag, 03. Oktober 2006
Uhrzeit: 15:00 bis 15:45 Uhr Hörsaal A, Univ.-Campus
Zuletzt geändert von weenie am Mi 27.Sep 2006, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
nein, die sertl prüfung, die morgen ist, schaffst nie im leben mit einem anderen skriptum-kann i mir net vorstellen, aber jetzt wärs ja ohne hin zu spät....
sonst wennst noch bis morgen 18.00, HS 30 zeit hast und schnell bist, geh auf www.pawb.at/~sertl
da sind alle folien, die sollten reichen (achtung, neue lernformen kommt nicht)
anmelden musst dich nicht,
lg
PS: und die schrittesser VO musst ja ohnehin machen, gehört ja zur studieneingangsphase....
sonst wennst noch bis morgen 18.00, HS 30 zeit hast und schnell bist, geh auf www.pawb.at/~sertl
lg
PS: und die schrittesser VO musst ja ohnehin machen, gehört ja zur studieneingangsphase....
you need not smoke your shoes today because it is raining....
hoppala, hab die falsche schrittesserprüfung hineinkopiert, natürlich war theorie der schule gemeint.... eingangsphase hab i ja schon....kamapuna hat geschrieben:nein, die sertl prüfung, die morgen ist, schaffst nie im leben mit einem anderen skriptum-kann i mir net vorstellen, aber jetzt wärs ja ohne hin zu spät....
sonst wennst noch bis morgen 18.00, HS 30 zeit hast und schnell bist, geh auf www.pabw.at/~sertl
lg
danke!!!
ps: pabw.at/~sertl
Eine Bekannte meiner Bekannten.. (die nie in einer Schrittesser LV war)
ist bei der Prüfung (STEP) durchgefallen weil sie die Fragen angeblich nicht verstanden hat.
Sie meint, dass man unbedingt in die LV gehen sollte, um das alles
überhaupt zu kapieren. Skript reicht nicht!
Was sagts ihr dazu?? Kann das passieren, dass man irgendwas nicht
versteht weil man nicht in der LV war???
ist bei der Prüfung (STEP) durchgefallen weil sie die Fragen angeblich nicht verstanden hat.
Sie meint, dass man unbedingt in die LV gehen sollte, um das alles
überhaupt zu kapieren. Skript reicht nicht!
Was sagts ihr dazu?? Kann das passieren, dass man irgendwas nicht
versteht weil man nicht in der LV war???
Ja, mir ist es genauso gegangen wie Asrai. Die erste Prüfung ein Fleck und dann ein Einser - obwohl mir der Fleck nach wie vor nicht nachvollziehbar erscheint. Hab auch nur nach dem Skrtipt gelernt, weil die VO echt ANSTRENGEND ist. Wichtig ist ihr, dass man wirklich in schönen zusammengängenden Sätzen schreibt und die Fachausdrücke verwendet.
danke! is sich ein 2er ausgangenkamapuna hat geschrieben:sonst wennst noch bis morgen 18.00, HS 30 zeit hast und schnell bist, geh auf www.pabw.at/~sertl