NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Für schon volle LV angemeldet? Dringend!
ähm.. herrliche Sache: bei mir kommt dann immer eine Fehlermeldung (also blabla konnten sie nicht anmelden und drunter stehen die sachen bei denen ich schon angemeldet bin) wenn ich mich anmeld, dann muss ich mich nochmal anmelden und dann gehts meistens (nur sind dann halt schon die Plätze weg *G*)
Was soll der Blödsinn? ist das normal?
Was soll der Blödsinn? ist das normal?
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
hab' hier im forum ja schon die ärgsten horrorgeschichten über das online-anmeldesystem gelesen (bin erstsemestrige) und jetzt hat es bei mir mit allen 4 gewünschten übungen geklappt!
*freu*
nur eines nervt: ihr habt hier ja so eine tolle professoren-rubrik, wo ich mich vorab schon informiert habe (bezüglich stundenplan-zusammenstellen) und heute hat das system (bei allen 4 übungen) nie den gewünschten professor angezeigt, musste immer auf alternativen ausweichen.....
habt ihr eure favoriten "bekommen"??

nur eines nervt: ihr habt hier ja so eine tolle professoren-rubrik, wo ich mich vorab schon informiert habe (bezüglich stundenplan-zusammenstellen) und heute hat das system (bei allen 4 übungen) nie den gewünschten professor angezeigt, musste immer auf alternativen ausweichen.....

habt ihr eure favoriten "bekommen"??
das liegt an dem problem, dass ich vorher nicht verstanden habe.
es werden erst dann ALLE profs freigeschaltet wenn alle fünf leute auf der liste haben. wenn du also xy willst und der z.B von der voranmeldung schon fünf leute hat und zz nur 3, dann wird zuerst nur zz angezeigt.
ansonsten alles gute, bei mir läufts auch ganz gut!
es werden erst dann ALLE profs freigeschaltet wenn alle fünf leute auf der liste haben. wenn du also xy willst und der z.B von der voranmeldung schon fünf leute hat und zz nur 3, dann wird zuerst nur zz angezeigt.
ansonsten alles gute, bei mir läufts auch ganz gut!

das mit der fehler/warn-meldung ist wegen den mindestzahlen. zuerst müssen bei allen lven die mindestzahlen erfüllt sein und dann erst werden die maximalzahlen erreicht. d.h. wenn man sich für eine lv anmelden bei der die mindestzahlen shcon erreicht sind, aber bei anderen lven desselben typs noch nicht, dann komtm diese warnung und man muss sich nochmal anmelden.
daher: zu schnell sein ist nicht gut. besser man wartet bis die mindestzahlen erreicht sind und meldet sich dann an.
(näheres dazu siehe faq)
daher: zu schnell sein ist nicht gut. besser man wartet bis die mindestzahlen erreicht sind und meldet sich dann an.
(näheres dazu siehe faq)
I don't want to achieve immortality through my work,
I want to achieve it through not dying.
(Woody Allen)
I want to achieve it through not dying.
(Woody Allen)
Für schon alle lv angemeldet
Hallo!
ich bin bei allen auf der Warteliste!Ich werd aber totzdem überall hingehen,geb mich nicht geschlagen.Ist noch jemand in solcher situation?
Viel Glück noch für alle,ziemlich nervraubend diese anmeldungen
ich bin bei allen auf der Warteliste!Ich werd aber totzdem überall hingehen,geb mich nicht geschlagen.Ist noch jemand in solcher situation?
Viel Glück noch für alle,ziemlich nervraubend diese anmeldungen

die an der thewi brauchen dafür noch ein bisschen..In-sei-da hat geschrieben:Früher haben sie mehr gleichzeitig freigeschaltet! Aber da sind dann halt nicht ~500 Studenten durch die Tür reinmarschiert, sondern zwei- bis 3.000! Da wurde das System erst langsam und ist nicht nur 1x abgestürzt!
![]()
Sie lernen auch dazu!![]()
guten morgen übrigens *gähn*