NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Für schon volle LV angemeldet? Dringend!

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Mina
Neologismus

Beitrag von Mina »

Wünsch euch auch einen Guten Morgen! :-D

Ich hab da ne kleine Frage...

Wenn ich bei UE 1111 bei einem Termin nur auf der Warteliste bin (44. Platz ;_; ) kann ich mich dann noch bei einer anderen UE 1118 zum selben Termin anmelden, oder muss ich da schon im vorhinein auf ne andere Uhrzeit ausweichen? :-k
Zuletzt geändert von Mina am Do 28.Sep 2006, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Frau Mag. phil. in spe
Dr. Germ.

Beitrag von Frau Mag. phil. in spe »

das geht soweit ich weiß!
Dani
Germling

Beitrag von Dani »

Kurze Frage: Wie hoch ist meine Chance bei Loew-Cadonna noch genommen zu werden, wenn ich Platz 39 habe und er 30 nimmt?????

Bitte um Antwort!!
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

sandra hat geschrieben:sollte man sich eigentlich bei den vorlesungen (möchte eine aus neuere dt. literatur machen) auch "alibihalber" anmelden oder bringt das rein gar nichts???
Is´ doch wurscht! Da man sich ja eh das ganze Semester für Vorlesungen anmelden kann, meldet man sich halt dann an, wenn man eine Prüfung machen will! :-D Vorlesungen und Tutorien bleiben auf, der Rest wird am 1.10. um 18.00 Uhr geschlossen. Bis dahin kann man sich übrigens auch noch abmelden, wenn man will! :wink:

@Dani
Sehr hoch! :-D
sandra
Germling
Beitrag von sandra »

@ in-sei-da:

alles klar....

boah, bin ich froh, dass ich die premiere hinter mir hab'... :smt041
Mina
Neologismus

Beitrag von Mina »

Frau Mag. phil. in spe hat geschrieben:das geht soweit ich weiß!
Hat wirklich geklappt :-D

... auch wenn ich wieder nur auf der Warteliste gelandet bin. :cry:
Dani
Germling

Beitrag von Dani »

@in-sei-da: Danke dir!
MichiRaab
Germling

Beitrag von MichiRaab »

na toll, jetzt bin ich 41. beim gloning in grammatik ... scheint ja sehr beliebt zu sein, der gute *grrr*
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Mina hat geschrieben:... auch wenn ich wieder nur auf der Warteliste gelandet bin. :cry:
Und nu? :roll: Was, wenn Du in beide LVen doch reinkommst? Teilst Dich dann? :?

MichiRaab hat geschrieben:na toll, jetzt bin ich 41. beim gloning in grammatik ... scheint ja sehr beliebt zu sein, der gute *grrr*
Den kennt noch keiner! :wink: Der ist nicht mit Fewa-Wolle gewaschen! :-D
moriaz
Ehemalige

Beitrag von moriaz »

In-sei-da hat geschrieben:Is´ doch wurscht! Da man sich ja eh das ganze Semester für Vorlesungen anmelden kann, meldet man sich halt dann an, wenn man eine Prüfung machen will! :-D
naja, dadurch können einem aber wichtige informationen entgehen. zb. material und terminabsagen, die man per mail zugeschickt bekommt (aber eben nur, wenn man angemeldet ist).
MichiRaab
Germling

Beitrag von MichiRaab »

vielleicht eilt ihm ein ruf voraus *g*.... naja, mal schaun, vl is er gnädig und lässt mich rein ... oder ein paar leutchens überlegen es sich noch ...
sandra
Germling
Beitrag von sandra »

moriaz hat geschrieben:
In-sei-da hat geschrieben:Is´ doch wurscht! Da man sich ja eh das ganze Semester für Vorlesungen anmelden kann, meldet man sich halt dann an, wenn man eine Prüfung machen will! :-D
naja, dadurch können einem aber wichtige informationen entgehen. zb. material und terminabsagen, die man per mail zugeschickt bekommt (aber eben nur, wenn man angemeldet ist).
also ist es wahrscheinlich kein fehler sich anzumelden. ist ja kein großer aufwand...
Mina
Neologismus

Beitrag von Mina »

In-sei-da hat geschrieben:Und nu? :roll: Was, wenn Du in beide LVen doch reinkommst? Teilst Dich dann? :?
Dann würde ich mich für UE 1111 entscheiden, weil die Übung doch als Vorbedingung für ein paar PS's gilt und ich sie deshalb gern gleich zu Beginn machen will.^^

Aber wenn das nicht klappt, könnt' ich die Zeit immer noch sinnvoll nützen und stattdessen in UE 1118 gehen. :wink:
wauzele
Germling

Beitrag von wauzele »

Dani hat geschrieben:Kurze Frage: Wie hoch ist meine Chance bei Loew-Cadonna noch genommen zu werden, wenn ich Platz 39 habe und er 30 nimmt?????

Bitte um Antwort!!
da kommst zu 95% rein. hab im ss rethorik gemacht bei ihm und er hat eigentlich alle aufgenommen die da waren: also unbedingt hingehn in der ersten stunde!

lg
gsus
Germling

Beitrag von gsus »

MichiRaab hat geschrieben:vielleicht eilt ihm ein ruf voraus *g*.... naja, mal schaun, vl is er gnädig und lässt mich rein ... oder ein paar leutchens überlegen es sich noch ...
Hey, was soll ich sagen?!
Bin auf Platz 63, ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll :lol: :cry: ...

Mit Platz 63 auch noch in die Ue rein zu kommen, ist wohl utopisch (Gott, ich schäme mich sogar fast, so etwas zu fragen)??
Bild
moriaz
Ehemalige

Beitrag von moriaz »

sandra hat geschrieben:also ist es wahrscheinlich kein fehler sich anzumelden. ist ja kein großer aufwand...
genau. selbst, wenn du nie anwesend bist und die prüfung nicht machst, hat das keine auswirkungen.
Nefaria
Neologismus
Beitrag von Nefaria »

Nimmt der Ebenbauer eigentlich mehr Leute auf? Ich würd gern Mhd. bei ihm machen, 37. Platz bei 30 - realistisch? Netter Mensch im Umgang mit verzweifelten Platz-Wollenden?
moriaz
Ehemalige

Beitrag von moriaz »

der ebenbauer nimmt wahrscheinlich alle, die in den raum passen
Nefaria
Neologismus
Beitrag von Nefaria »

Es ist der Ü3, wie viele Leute passen da ca. rein, 40?
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

etwa, ja
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“