NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Für schon volle LV angemeldet? Dringend!
ja ein kleines bisschen krank sind wir doch alle...
naja, viel los kann man nicht grade sagen, aber es ist ein hochspannendes studium - vor allem wenn man was für sprachwissenschaft übrig hat... recht viel mehr als 40 leute die das wirklich 100% studiern wirst du nicht finden... aber das macht das studiern höchst angenehm - und man muss sich für nix anmelden, man kommt einfach in die lv - das nenn ich entspannend...
naja, viel los kann man nicht grade sagen, aber es ist ein hochspannendes studium - vor allem wenn man was für sprachwissenschaft übrig hat... recht viel mehr als 40 leute die das wirklich 100% studiern wirst du nicht finden... aber das macht das studiern höchst angenehm - und man muss sich für nix anmelden, man kommt einfach in die lv - das nenn ich entspannend...
-
- Neologismus
hallo, hab mich gerade hier angemeldet und bin ein erstsemestler
boah, das mit den onlineanmeldungen ist vielleicht stressig!
bei den ersten beiden um 9:00 habe ich mir etwas zeit gelassen (etwa 30 sek...) und prompt war ich nach dem klicken irgendwo bei platz 4x von 30 eingereiht
bei allen anderen hab ich dann ab :59 angefangen f5 zu hämmern und dann wirklich instant die anmeldung bestätigt und hab's dann gerade so noch überall reingeschafft
ist das normal, bzw. ist das so gedacht, dass die onlineanmeldung in einer klickorgie a là counterstrike ausartet??! ich finde das kann's ja wirklich nicht sein!
boah, das mit den onlineanmeldungen ist vielleicht stressig!
bei den ersten beiden um 9:00 habe ich mir etwas zeit gelassen (etwa 30 sek...) und prompt war ich nach dem klicken irgendwo bei platz 4x von 30 eingereiht
bei allen anderen hab ich dann ab :59 angefangen f5 zu hämmern und dann wirklich instant die anmeldung bestätigt und hab's dann gerade so noch überall reingeschafft
ist das normal, bzw. ist das so gedacht, dass die onlineanmeldung in einer klickorgie a là counterstrike ausartet??! ich finde das kann's ja wirklich nicht sein!
Hm, also letztes Semster hat er nur ~ 5 oder 6 von der Warteliste vorgeschoben, mehr nicht.Birgitly hat geschrieben:Weiß jemand wieviele Pichl in einem PS nimmt?
Ich glaube nämlich auf ca. Platz 38 gewesen zu sein, von 30 - und kam nicht mehr zum Vergnügen ein Teil der Übung zu sein. :)
Wer Rasen säet - wird Mäher ernten