NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Mhd Grammatik im 1. Sem?
Mhd Grammatik im 1. Sem?
So.. Jetzt wo noch Zeit zum Abmelden ist, folgende Frage:
Ist es sinnvoll im 1. Semester Mittelhochdeutsche Grammatik zu belegen? Vor allem wenn man schon Grammatik der Gegenwartssprache hat?
Ich wollte zuerst nicht, hab mich aber dann doch entschlossen und bin glatt bei meinem Favoriten gelandet.. Ich will da ja mein Glück nicht unnötig nächstes Semester herausfordern, aber wenn ich es so lasse, übernehme ich mich da nicht?
Ist es sinnvoll im 1. Semester Mittelhochdeutsche Grammatik zu belegen? Vor allem wenn man schon Grammatik der Gegenwartssprache hat?
Ich wollte zuerst nicht, hab mich aber dann doch entschlossen und bin glatt bei meinem Favoriten gelandet.. Ich will da ja mein Glück nicht unnötig nächstes Semester herausfordern, aber wenn ich es so lasse, übernehme ich mich da nicht?
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
mir gehts genauso wie dir, nachdem die gs anmeldung immer nach der germ ist, bin ich in in der germansistik echt schon weit (also fürs 2. semster halt) und für gs hab ich grad mal eine LV fertig. schaut auch nicht so aus als würden sich dieses sem mehr aus gehen in gs. (latein hab ich auch)
aber ich hab nichtmal eine wahl, weil ich lehramt mach.
wahrscheinlich bin ich dann germ mim ersten abschnitt fertig und hab in gs grad mal die S sachen fertig....
aber ich hab nichtmal eine wahl, weil ich lehramt mach.
wahrscheinlich bin ich dann germ mim ersten abschnitt fertig und hab in gs grad mal die S sachen fertig....
- trillian
- Germling
naja, ich hatte in meinem ersten semester auch 32 semesterstunden (mach auch anglistik) und hatte ein mehr als exzessives privatleben hab am ende sogar alle prüfungen gemacht und bin durchgekommen. so schlimm ist das lernen ja dann doch nicht. grad bei den UEn muss man eigentlich eh relativ vorbereitet in den stunden sein, und wenn man gscheit anwesend ist, geht das schon irgendwie... dann kann man im SS weniger machen und faul am campus herumliegen aber jedem das seine...
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum