NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Erstsemestrigen-Tutorium

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
MichiRaab
Germling

Erstsemestrigen-Tutorium

Beitrag von MichiRaab »

Weiß zufällig jemand schon, wann das erste Erstsemestrigen-Tutorium stattfindet? áuf da ig-homepage is nämlich noch nix, vl gibts ja einen insider, der da schon was drüber sagen kann.... :D
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

ja, das wär was feines.. die IG scheint ja eine besonders schnelle zu sein..
sterndal
Neologismus

Beitrag von sterndal »

ja das wäre echt toll. aba ich bild mir ein am anfang des sommer schon was dort gelesen zu haben (und ja: übers WS 2006, nicht SS :) ) aba jez is es weg *traurigguck*
In-sei-da

Re: Erstsemestrigen-Tutorium

Beitrag von In-sei-da »

MichiRaab hat geschrieben:Weiß zufällig jemand schon, wann das erste Erstsemestrigen-Tutorium stattfindet? áuf da ig-homepage is nämlich noch nix, vl gibts ja einen insider, der da schon was drüber sagen kann.... :D
Da findet man die Tutorien http://online.univie.ac.at/vlvz?kapitel ... 06#1001_50 und wenn kein Beginndatum dabei steht, sollten´s in der ersten Woche beginnen!

Auf jeden Fall findet man dort aber die E-Mail-Addys der Tutoren; notfalls halt mal anmailen! :-D
susi
Mag. Germ.

Beitrag von susi »

ich würd auf alle fälle empfehlen die nächsten tage noch rein zu schauen. Da sollte sich doch noch einiges tun.
*Pour rêver, il ne faut pas fermer les yeux, il faut lire." (M. Foucault)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“