NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
ICH HASSSSSSSSE
ICH HASSSSSSSSE
HASSE HASSE HASSE DAS ANMELDUNGSSYSTEM..wie kann es sein dass man nach der 1. minute also um 14:01 auf platz 96!!!!!!!! landet???????? und wieso gibts keine rangliste nach fortschritt im studium...das kanns ja cniht sein...mir fehlen genau noch 5 lvs auf der germ und dafür brauch ich 10 jahr weil ich NIRGENDS reinkomm oder wie? das ist nicht auszuhalten!
MAG WER MIT MIR SCHREIEN?
MAG WER MIT MIR SCHREIEN?
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
-
- Neologismus
ich schrei gern mit dir... mir geht es ähnlich, hab zwar noch etwas mehr LVs als du zu absolvieren, aber bin auch schon recht fortgeschritten im studium und daher bei weitem nicht mehr so flexibel wie noch vor ein paar semestern. bin bis jetzt nur auf wartelisten und einem tobsuchtsanfall recht nahe...
aber eigentlich ist es eher zum heulen
aber eigentlich ist es eher zum heulen
-
- Germling
also das tut ja gut, so ein paar mit-SCHREIER zu haben...denn geteiltes leid..hilft zwar irgendwie auch nix, aber man kommt isch wenigstens nciht allein-verarscht vor...
ich frag mich wie sich dieses anmeldesytem auf die wahl am sonntag auswirkt? wer wer das ncohmal der an der bildung spart? ihr wisst was ihr zu tun habt, oder?
leidr ist das eigentlich gar nciht witzig
ich frag mich wie sich dieses anmeldesytem auf die wahl am sonntag auswirkt? wer wer das ncohmal der an der bildung spart? ihr wisst was ihr zu tun habt, oder?
leidr ist das eigentlich gar nciht witzig
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Ich würd auch allen Leuten, denen wirklich genau noch diese eine LV fehlt dazu raten, dem LV-Leiter eine Mail zu schreiben und ihm die Situation zu erklären. Bei mir hat das damals für die UE DaF/DaZ gut geholfen. Also: Es gibt einen Silberstreif am Horizont. Nimmt euch der LV-Leiter trotzdem nicht auf, dann is vielleicht eh besser, ihr habts nicht bei ihm/ihr gemacht *hüstel*
Erfolgreich abgeschlossen Ende 2011 \o/ dementsprechend selten online
und was hält die betreffenden personen dann davon ab einfach germ zu inskribieren? irgendwo muss man seine freien wahlfächer ja absolvieren, übrigens auch du...ichbinlecker hat geschrieben:vor allem sollten mal germanisten vor nicht-germanisten gereiht werden...
ich orte eine flut von geschichtestudenten, die wie die heuschrecken alle LV's wegfressen!
-
- Germling
ich schrei auch mit: AAAAAAAAAAARRRRRRRRRGHHH!!!!!!!!!!!!!!!
mir gehts genauso und das ist eine sauerei - wie komm ich dazu, dass ich dann vielleicht nicht wie geplant fertig studieren kann?
mir gehts genauso und das ist eine sauerei - wie komm ich dazu, dass ich dann vielleicht nicht wie geplant fertig studieren kann?
"Lesen gefährdet die Dummheit."
"Germanisten sind eine Schar von an Universitäten eifrig tätigen Professoren und Dozenten, welche Studenten ausbilden, die dann auch nichts von Literatur verstehen." (Hans Weigel)
"Germanisten sind eine Schar von an Universitäten eifrig tätigen Professoren und Dozenten, welche Studenten ausbilden, die dann auch nichts von Literatur verstehen." (Hans Weigel)
absolute zustimmung!Somnifex hat geschrieben:Am besten wär immer noch "mehr Plätze für alle", denn auch die Nichtgermanisten sind auf ihre Stunden irgendwie angewiesen
naja, wenn man sich zur ungünstigsten zeit inskribiert..ichbinlecker hat geschrieben:eine ungefähr 30 meter lange schlange, die sich jährlich am gang der hauptuni bildet schreckt sie ab.
Wofür? Warum muss man sich das JEDES SEMESTER immer wieder antun? Das darf doch nicht wahr sein!!!!!!!!
Jetzt hab ich mir für 4 LVs angemeldet und bei 1 bin ich grade mal fix aufgenommen! Das gibts ja nicht!!!!!!
KO 1770/80 - 1848 (Eybl) --> Platz 53
KO 750 - 1500 (Zimmermann) --> Platz 53
SE Sprawi (Gloning) --> Platz 32
Ok, beim Gloning könnts ja noch was werden, wenn ich Glück hab... der nimmt 25 regulär.
Aber der Zimmermann und der Eybl? Das ist ja absolut hoffnungslos, oder? Oder nehmen die so viel mehr auf? Hat wer Erfahrung mit denen?
Ich könnte mich so giften... da studiert man seit 4 Semestern und rackert sich ab und ist innerhalb der Mindeststudienzeit und dann sowas! Ich find das sowas von UNFAIR - warum werden denn nicht auch Aspekte wie Notendurchschnitt oder Studienfortschritt in Betracht gezogen? Ok, Studienfortschritt ist vielleicht blöd, der kann ja auch wieder durch Pech beim Anmelden beeinträchtigt werden... aber so wie es ist, kann es ja auch ned bleiben...
Ich bin grade sooooooo verzweifelt...
Ich will nächstes Jahr in Frankreich studieren und kann mir ned leisten, dass ich jetzt soviel Zeit auf der Strecke lass, nur weil ich nicht in die besch... Kurse reinkomme... na toll.
AAAAAAAAAAAAAAAARGH.... Ich würd am liebsten ein Großfamilien-Porzellanservice zerschmeißen.... grrrrrrrrrrrrrr
Jetzt hab ich mir für 4 LVs angemeldet und bei 1 bin ich grade mal fix aufgenommen! Das gibts ja nicht!!!!!!
KO 1770/80 - 1848 (Eybl) --> Platz 53
KO 750 - 1500 (Zimmermann) --> Platz 53
SE Sprawi (Gloning) --> Platz 32
Ok, beim Gloning könnts ja noch was werden, wenn ich Glück hab... der nimmt 25 regulär.
Aber der Zimmermann und der Eybl? Das ist ja absolut hoffnungslos, oder? Oder nehmen die so viel mehr auf? Hat wer Erfahrung mit denen?
Ich könnte mich so giften... da studiert man seit 4 Semestern und rackert sich ab und ist innerhalb der Mindeststudienzeit und dann sowas! Ich find das sowas von UNFAIR - warum werden denn nicht auch Aspekte wie Notendurchschnitt oder Studienfortschritt in Betracht gezogen? Ok, Studienfortschritt ist vielleicht blöd, der kann ja auch wieder durch Pech beim Anmelden beeinträchtigt werden... aber so wie es ist, kann es ja auch ned bleiben...
Ich bin grade sooooooo verzweifelt...
Ich will nächstes Jahr in Frankreich studieren und kann mir ned leisten, dass ich jetzt soviel Zeit auf der Strecke lass, nur weil ich nicht in die besch... Kurse reinkomme... na toll.
AAAAAAAAAAAAAAAARGH.... Ich würd am liebsten ein Großfamilien-Porzellanservice zerschmeißen.... grrrrrrrrrrrrrr