NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Beginn der LV
Beginn der LV
warum beginnen dieses semester eigentlich so viele lv schon in der 1 oktoberwoche? ist das die verschärfte maßnahme um studenten zu quälen? das überschneidet sich ja mit sämtlichen prüfungsterminen und anderen anmeldungen!!! in meinem zweitfach ist die anmeldung z.B. am montag. also entweder ich sitz vorm compi und schau dass ich dort ein paar lv bekomm oder ich geh zu den germ-lv wo ich auf der warteliste bin. so macht man es den studenten unmöglich in mehrere lvs reinzukommen! Frechheit!!!!
Naja, solltest du dich nicht eher darüber beschweren, dass die andere Online-Anmeldung erst so spät stattfindet? Denn offizieller Beginn der Vorlesungszeit ist nunmal der 2. Oktober. Da dann noch eine Online-Anmeldung zu machen find ich eher schlimm als die Tatsache, dass da schon die Uni beginnt (denn das sollte ja der Normalfall sein).
Erfolgreich abgeschlossen Ende 2011 \o/ dementsprechend selten online
Naja, wenn man nur auf der Warteliste für was steht, kann man ja mal hingehen und schaun, ob man überhaupt drinnen ist. Ist man nicht drinnen, ist das eine Sache von einer Viertelstunde und man kann schnell in den Computerraum rüberlaufen und die Anmeldungen erledigen. Wer den PC-Raum der Germanistik nicht kennt:
Wenn man vor der Fachbereichsbibliothek steht und den Blick auf dieselbe gerichtet hat, wendet man sich nach rechts, dort ist eine braune Tür. Hinter derselben verbirgt sich eine Treppe, die man hochsteigt. Am oberen Ende angelangt befindet man sich im DaF-Trakt des Instituts, wendet sich wiederum nach rechts und geht den Gang bis zu seinem Ende, wo auf der rechten Seite die Tür zum PC-Raum ist.
Um die PCs zu verwenden braucht man einen Unet-Account (Uni-Webmail und UNIVIS benutzen den z.B.) und schon kann man sich einloggen. Allerdings wirds dort zu Semesterbeginn vmtl. ein bisschen voller sein. Also wärs ev. nicht verkehrt sich einen der PC-Räume im NIG oder am Campus anzulachen.
Wenn man vor der Fachbereichsbibliothek steht und den Blick auf dieselbe gerichtet hat, wendet man sich nach rechts, dort ist eine braune Tür. Hinter derselben verbirgt sich eine Treppe, die man hochsteigt. Am oberen Ende angelangt befindet man sich im DaF-Trakt des Instituts, wendet sich wiederum nach rechts und geht den Gang bis zu seinem Ende, wo auf der rechten Seite die Tür zum PC-Raum ist.
Um die PCs zu verwenden braucht man einen Unet-Account (Uni-Webmail und UNIVIS benutzen den z.B.) und schon kann man sich einloggen. Allerdings wirds dort zu Semesterbeginn vmtl. ein bisschen voller sein. Also wärs ev. nicht verkehrt sich einen der PC-Räume im NIG oder am Campus anzulachen.
Erfolgreich abgeschlossen Ende 2011 \o/ dementsprechend selten online
wenn sich die lv. der ersten woche mit prüfungen oder anmeldungen überschneiden, kann man den betreffenden prof. per mail bescheid sagen oder vor der ersten einheit in ihre sprechstunde gehen. allerdings sollte man sich dann bestätigen lassen, dass man aufgenommen ist, sonst wird man womöglich doch noch versehentlich von der liste gestrichen. oder man bittet einen freund/eine freundin als vertretung in die erste stunde.
Kommt man da einfach (mit Unet/ZID-Anmeldung) rein, ohne Kosten und gröbere Probleme?moriaz hat geschrieben:oder man nimmt seinen laptop mit, w-lan ist vorhanden (allerdings auch etwas langsamer).Emilia Ragems hat geschrieben:Allerdings wirds dort zu Semesterbeginn vmtl. ein bisschen voller sein. Also wärs ev. nicht verkehrt sich einen der PC-Räume im NIG oder am Campus anzulachen.
Ganz ehrlich, mich ärgert es maßlos, dass die Semester irgendwie immer später anfangen... HALLO!! Anfang Oktober sollte eigentich alles starten! Meine erste LV findet am 9.!!! statt!
Und dann wird immer herumgesudert, dass man mit dem Stoff nicht durchkommt!
Hauptsache Studiengebühren darf man zahlen, für ein kurzes Semester, unendlich viele unifreie Tage (die natürlich nicht irgendwie reingeholt werden) und Chaos überall! Toll!
Und dann wird immer herumgesudert, dass man mit dem Stoff nicht durchkommt!
Hauptsache Studiengebühren darf man zahlen, für ein kurzes Semester, unendlich viele unifreie Tage (die natürlich nicht irgendwie reingeholt werden) und Chaos überall! Toll!
Ich werd entweder schnell heimrennen oder Leute installieren, die den Idealismus haben bei irgendwelchen Geschichteanmeldungen Klickspiele zu veranstalten.. genau hab ich mir das noch nicht überlegt, weil ich eben erst sehen wollte wo ich bei Germ reinkomm und wie sich das dann ausgeht.. Ich glaube allerdings, dass die Geschichte-Anmeldung für meine Sachen erst um 13:40 oder so ist, dann würde sich das vielleicht mit heimrennen ausgehen..
Viel Glück euch allen!
(außer ihr nehmt meinen Platz weg höhöhö)
Viel Glück euch allen!
(außer ihr nehmt meinen Platz weg höhöhö)