NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
KOs für Erstsemester
KOs für Erstsemester
bin studienanfängerin und hab mich grad für die konservatorien "Literaturgeschichte 1770/80-1848" bei Egger und "Sprachgeschichte" bei Lipold angemeldet.
möchte aber nur ein konservatorium machen und Literaturgeschichte würde mir zeitlich besser passen und außerdem ist dieser lipold gemäß den forumeinträgen ja nicht so toll.
aber kann ich dieses Literaturgeschichte-Forum überhaupt machen, wenn ich die anderen davor nicht habe?
ah, genau, ich bin übrigens bei beiden in der warteliste (35. und 39.) - wollt eig. sprachgeschichte bei ernst machen, es ist aber nur mehr das von lipold erschienen.
möchte aber nur ein konservatorium machen und Literaturgeschichte würde mir zeitlich besser passen und außerdem ist dieser lipold gemäß den forumeinträgen ja nicht so toll.
aber kann ich dieses Literaturgeschichte-Forum überhaupt machen, wenn ich die anderen davor nicht habe?
ah, genau, ich bin übrigens bei beiden in der warteliste (35. und 39.) - wollt eig. sprachgeschichte bei ernst machen, es ist aber nur mehr das von lipold erschienen.
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
ja, das kannst du machen. die KOs sind nicht zwingend nach der zeitlichen abfolge zu machen.
ich frag mich grad, ob du dich nciht beim lipold abmelden kannst und dann neu beim ernst anmelden. auch wenn du dann auf platz 99 bist, nimmt er dich wahrscheinlich auf. zumindest hat er die letzten 2 sem. ALLE aufgenommen.
ich frag mich grad, ob du dich nciht beim lipold abmelden kannst und dann neu beim ernst anmelden. auch wenn du dann auf platz 99 bist, nimmt er dich wahrscheinlich auf. zumindest hat er die letzten 2 sem. ALLE aufgenommen.
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
Er ist dann SP-Leiter und wird wohl mit gutem Beispiel vorangehen wollen!hvk hat geschrieben:eben...wenn ernst alle nimmt, dann ist es egal, ob ich auf platz 97 oder 103 bin.

Auch wenn´s auf der anderen Seite eigentlich schlecht ist, weil man so einen Missstand weiterversandelt, von dem Gehrer vielleicht nicht mal wirklich weiß, dass und wie arg er existiert!

ja, weil im forum gstanden is, dass KO sprachgeschichte fürs erste semester gut passt. aber wenn das mit literaturgeschichte eh geht, werd ichs vlt. wirklich so machen, wie du gsagt hast, weil als 32. müsst ich eh bei da egger reinkommen, oder?!Siegfried hat geschrieben:Aber warum willst nicht die Egger nehmen, wenn's dir zeitlich besser passt? Sie ist wirklich ganz nett, und das KO ist ideal zum Einsteigen in die Literaturgeschichte.
ah, was ich noch fragen wollt: 6 Übungen reichen eh, oder?