NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Für schon volle LV angemeldet? Dringend!

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Frau Mag. phil. in spe
Dr. Germ.

Beitrag von Frau Mag. phil. in spe »

wenn du nicht in die erste LV gehst, wirst du von der warteliste fürs nächste sem. gestrichen. also auch mit dem miesesten aller miesen plätze hingehen wenndu auf der liste bleiben willst.
moriaz
Ehemalige

Beitrag von moriaz »

und für die voreintragung nächstes sem. ist es egal, ob zu einen dreistelligen wartelistenplatz hast.
Lämmle
Germling
Beitrag von Lämmle »

Vielen Dank euch beiden. :)
Wer Rasen säet - wird Mäher ernten
maRgeMeLLow
Neologismus

Beitrag von maRgeMeLLow »

kurz: heißt das ganze jetzt, dass ich unbedingt zu eine lv, bei der ich auf der warteliste steh, hingehen muss, (auch wenn ich den prof nicht will), damit ich nächstes semester einen fixen platz für die lv hab?
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

maRgeMeLLow hat geschrieben:kurz: heißt das ganze jetzt, dass ich unbedingt zu eine lv, bei der ich auf der warteliste steh, hingehen muss, (auch wenn ich den prof nicht will), damit ich nächstes semester einen fixen platz für die lv hab?
Genau das heißt es! Vielleicht sogar öfter, wenn der Prof alle nimmt! :-D
Felicity
Germling

Beitrag von Felicity »

Maaaaaaaaa... ich bin schon ganz verzweifelt... des wird ja immer schlimmer!!!!

Was glaubts ihr? Ist es irgendwie denktbar, dass der Zimmermann mich im KO mit Platz 50 noch nimmt? (Der Eybl hat mir mit Platz 53 schon keine Hoffnung mehr gemacht... aber hingehen werd ich trotzdem - vielleicht passiert ja ein Wunder...) Bei den anderern bin ich immer so im Zehnerbereich nach der Anzahl von Studenten, die fix genommen werden (also etwa auf Platz 29 bei 25 Fixplätzen, etc.) hat man da noch eine Chance!

Wenn ich nicht wüsste, dass ich das Studium machen muss, damit ich denm Beruf ergreifen kann, den ich will, würd ich alles hinschmeißen - allein wegen dieser blöden Anmelderei!

Bauts eine neue Arche - es is echt höchste Eisenbahn für die nächste Sinnflut!!!
Mina
Neologismus

Beitrag von Mina »

Hmmm... Patocka (UE Grammatik der Gegenwartssprache) hat gestern Nacht schon E-Mails verschickt und gemeint, dass alle ab Wartelistenplatz 46 gar nicht mehr kommen brauchen, weil der Übungsraum 2 mehr Leuten keinen Platz bietet... :? :(

Felicity hat geschrieben:Der Eybl hat mir mit Platz 53 schon keine Hoffnung mehr gemacht...
Da gehts mir wie dir... bin Platz 51. *seufz*
Zuletzt geändert von Mina am Fr 29.Sep 2006, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Felicity
Germling

Beitrag von Felicity »

Geh trotzdem hin! Viel mehr, als dass er dich heimschickt, kann nicht passieren - und vielleicht hast du ja doch noch Glück?
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

Mina hat geschrieben:Hmmm... Patocka (UE Grammatik der Gegenwartssprache) hat gestern Nacht schon E-Mails verschickt und gemeint, dass alle ab Wartelistenplatz 46 gar nicht mehr kommen brauchen, weil der Übungsraum 2 mehr Leuten keinen Platz bietet... :? :(
vielleicht kommen alle vor dir nicht - also: geh hin! er wird dich nich umbringen! ;-)
Bild
wauzele
Germling

Beitrag von wauzele »

hey, wie siehts eigentlich bei daf - thalhammer aus? bin da wartelistenplatz 50... aber im ü-raum 4 wär doch evtl. für mehr als dreißig leute platz, oder? nimmt der mehr?
cosmogonos
ferculus schweinus
Beitrag von cosmogonos »

letztes semester hat er - afaik - mehr genommen, also hingehen! viel mehr als 40 wird er aber wohl nicht nehmen!
Bild
Siegfried
Mag. Germ.

Beitrag von Siegfried »

Stimmt. Er nimmt immer so 10 oder 15 mehr, und lässt dann aber auch nicht mehr mit sich verhandeln.
wauzele
Germling

Beitrag von wauzele »

das ist blöd, denn wenn ich daf dieses semester machen könnte, könnte ich den ersten abschnitt dann abschließen. naja, versuchen kann ichs ja... vielleicht lässt er sogar mit sich reden. aber da es mehreren so gehen wird...

na dann,danke,
lg
cosmogonos
ferculus schweinus
Beitrag von cosmogonos »

wauzele hat geschrieben:wenn ich daf dieses semester machen könnte, könnte ich den ersten abschnitt dann abschließen.
das ist immer ein gutes argument!
Bild
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Karenin hat geschrieben:
wauzele hat geschrieben:wenn ich daf dieses semester machen könnte, könnte ich den ersten abschnitt dann abschließen.
das ist immer ein gutes argument!
Das man auf jeden Fall vorbringen sollte. Wenn der LV-Leiter taube Ohren hat, sollte man´s über den SPL probieren!!!
Felicity
Germling

Beitrag von Felicity »

Mir is es letztes Semester auch so gegangen (bin aus dem Programm geflogen und war dann auf Platz ... irgendwas um 60 herum oder so....) ... ich war einfach so lange "lästig", bis ich meinen Platz hatte... schreib ein Mail (oder mehrere), geh in die Sprechstunde vom Prof und komm zum ersten Termin... dann wird er oder sie schon sehen, dass es dir ernst ist!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“