NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

KO Sprachgeschichte

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
maRgeMeLLow
Neologismus

KO Sprachgeschichte

Beitrag von maRgeMeLLow »

hallo menschen,

kann mir jemand sagen, warum gestern um 14:00 das KO Sprachgeschichte bei Nedoma nicht da war zum anmelden???? War nur Lipold da und den will ich nicht, abgesehen davon bin bei ihm eh auf der warteliste ... ich brauch im 1. semester doch KO Sprachgeschichte, oder? HILFE! (und ich dachte, ich überblicke das ganze langsam ...)

greetinX.
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

das ist ein - leidiges - thema, dass ich gestern nochmals an die zuständigen weiterleiten habe lassen.

damit, dass für die ersten wenigen sekunden nicht alle professoren aufscheinen, soll verhindert werden, dass bei einem professor (hausnummer "nedoma") 213 anmeldungen für KO sprachgeschichte folgen, ein prof. lipold mit nur 2 anmeldungen ausgehen muss. denn: ein kurs kann erst ab 6 anmeldungen abgehalten werden.
die berechtigte antwort des studenten: nicht einmal ein professor mit einem schlechten ruf hat eine nicht ausgelastete einführende LV, da die germanistik hoffnungslos überlaufen ist. ja - durchaus richtig, daher hoffen wir, dass dieses procedere in zukunft nur auf jene gegenstände angewendet werden wird, in denen es zu obigen "unauslastungen" kommen könnte, was eigentlich nur event. SE und DiplSE im 2. Abschnitt betreffen würde.

und ja, KO sprachgeschichte brauchst du verpflichtend im 1. abschnitt.
Bild
maRgeMeLLow
Neologismus

und was soll ich jetzt machen? wenn ich nicht reingekommen bin? :smt107
sterndal
Neologismus

Beitrag von sterndal »

1. abschnitt ist nicht gleich 1. semester.. soviel glaub ich hab ich mitgekriegt *ängstlichschau* also dürfte das von daher kein problem sein, vor allem nicht da du jez eh mal auf der warteliste bist, d.h. nächstes sem. einen fixen platz hast.. keine panik :-) oder?
Zuletzt geändert von sterndal am Fr 29.Sep 2006, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
cosmogonos
ferculus schweinus
Beitrag von cosmogonos »

in die erste stunde gehen, eventuell nimmt er dich noch dazu. ansonsten ihn bitten, dass du auf der warteliste fürs kommende semester bleibst, dann hast du fix einen platz für ein beliebiges ko sprachgeschichte kommendes semester, für das du dich persönlich auf der uni wenige tage vor der eigentlichen anmeldung (termin wird noch bekannt gegeben) eintragen lassen kannst.
Bild
maRgeMeLLow
Neologismus

assoo!! dankeschön..

aber gibt es keine möglichkeit, dass ich bei nedoma auf die warteliste komm? lipold war eine entscheidung aus verzweiflung ..
cosmogonos
ferculus schweinus
Beitrag von cosmogonos »

sterndal hat geschrieben:1. abschnitt ist nicht gleich 1. semester.. soviel glaub ich hab ich mitgekriegt *ängstlichschau* also dürfte das von daher kein problem sein, vor allem nicht da du jez eh mal auf der warteliste bist, d.h. nächstes sem. einen fixen platz hast.. keine panik :-) oder?
ha, ja! 1. abschnitt sind 4 bzw 5 semester!!!

@margemellow: doch. du kannst dich jetzt noch bei lipold selbständig im anmeldesystem abmelden (bis 1. oktober), und halt bei nedoma auf platz 234 oder was anmelden - dann eben dort in der ersten stunde erscheinen. ABER: du kommst nicht, niemals und nie bei einem professor auf die warteliste, nur beim gegenstand - wenn nedoma sprachgeschichte kommendes semester nicht anbietet oder die 12 so genannten wartelistenplätze schon vergeben sind, musst du dir einen anderen professor aussuchen! insofern ist es eigentlich wurscht, bei wem du jetzt auf der warteliste stehst! selbst wenn du dieses semester bei lipold draufstehst, kannst du dich kommendes semester - wenn vorhanden - für nedoma anmelden!
Bild
maRgeMeLLow
Neologismus

puh, ok, jetzt versteh ichs :D also ich bleib bei lipold. ist er eigentlich wirklich sooo schlimm? oder soll ich hingehen und versuchen, bei ihm reinzukommen? is das schaffbar?
Mina
Neologismus

Beitrag von Mina »

maRgeMeLLow hat geschrieben:also ich bleib bei lipold. ist er eigentlich wirklich sooo schlimm?
Das frag ich mich mittlerweile auch... :?

Hab den Termin gewählt, der mich am meisten angesprochen hat - ohne dabei auf den Vortragenden zu achten und bin bei Lipold auf Platz 35. der Warteliste gelandet. Ich nehm an, damit bin ich wohl ziemlich fix drinnen... aber der Prof. scheint ja echt bei keinem gut wegzukommen? :-s
cosmogonos
ferculus schweinus
Beitrag von cosmogonos »

probiert es aus! ;-) meinungen sind immer subjektiv - vielleicht passt er euch ja! ansonsten habt ihr ja noch 2x die möglichkeit, ohne probleme sprachgeschichte zu machen!
Bild
Duplica
Germling
Beitrag von Duplica »

Mina hat geschrieben:
maRgeMeLLow hat geschrieben:also ich bleib bei lipold. ist er eigentlich wirklich sooo schlimm?
Das frag ich mich mittlerweile auch... :?

Hab den Termin gewählt, der mich am meisten angesprochen hat - ohne dabei auf den Vortragenden zu achten und bin bei Lipold auf Platz 35. der Warteliste gelandet. Ich nehm an, damit bin ich wohl ziemlich fix drinnen... aber der Prof. scheint ja echt bei keinem gut wegzukommen? :-s
ich habe bis jetzt eigentlich nie auf die wertungen meine rmitstudenten vertraut, sondern bin dorthin gegangen was mir zeitlich am besten zusagt, und ich bin bis jetzt auch immer durchgekommen XD also keine sorgen sag ich mal
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“