NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Einführungstag, Erstsemestrigen-Veranstaltungen ?
-
- Neologismus
Einführungstag, Erstsemestrigen-Veranstaltungen ?
Gibt's bei uns sowas auch? Alle meine WG - Mitbewohner haben bei ihrer Studienrichtung sowas... Ich kann nirgends einen Hinweis auf dergleichen entdecken
Also von so einer allgemeinen Veranstaltung auf der Germanistik hätt ich noch nichts gehört. Es müsste aber Erstsemestrigen-Tutorien von der IG Germ geben, vielleicht kannst du dich da mal informieren. Fragen über Studienplan und Anmeldung dürften sich ja schon erübrigt haben, weil die Anmeldung ja schon vorbei ist. Du kannst dann auch mit allen restlichen Fragen zur Studienrichtungsvertretung neben dem Ü5 gehen oder sie hier im Forum stellen. Ansonsten halte ich eine Bibliotheksführung für ganz sinnvoll. Mir hat das sehr geholfen. Diese Führung wurde uns im Rahmen der Technik d.w.A. vermittelt.
es gibt leider kein erstsemestrigentutorium dieses semester, aber einen infonachmittag/abend. der termin wird demnächst auf www.univie.ac.at/iggerm bekanntgegeben.
lg
lg
Gib/Gebt ihn doch auch hier bekannt! Dann haben uU mehr Erstsemestrige die Chance, dort hin zu kommen und Ihr ein hoffentlich volles Haus!irene hat geschrieben:der termin wird demnächst auf www.univie.ac.at/iggerm bekanntgegeben.