NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Internet im Hauptgebäude

Alles zum Studium und zum Studienalltag
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Also schreiben müsste man´s eigentlich Patočka und kommen tut´s aus´m Tschechischen! :-D Nur ist der Hatschek (http://de.wikipedia.org/wiki/Hatschek) mit der Zeit wohl abhanden gekommen! Sacht er jedenfalls, wenn man ihn zwischen Tür und Angel mal gerade erwischt! :-D
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

dass das hatschek aber auch auf der germ-homepage fehlt :roll: naja, am besten nennt man ihn wohl einfach "franzl"
Bild
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Karenin hat geschrieben:dass das hatschek aber auch auf der germ-homepage fehlt :roll: naja, am besten nennt man ihn wohl einfach "franzl"
Der Hatschek fehlt ihm wohl auch schon ein Zeitl. :-D Nenn ihn Franzl und berichte mal! :-D
cosmogonos
ferculus schweinus
Beitrag von cosmogonos »

In-sei-da hat geschrieben:
Karenin hat geschrieben:dass das hatschek aber auch auf der germ-homepage fehlt :roll: naja, am besten nennt man ihn wohl einfach "franzl"
Der Hatschek fehlt ihm wohl auch schon ein Zeitl. :-D Nenn ihn Franzl und berichte mal! :-D
www.duden.at spricht:

Há|ček [ha:tk], Hat|schek, das; -s, -s [tschech. háček, eigtl. = Häkchen]: (bes. in slawischen Sprachen verwendetes) ...

(was du kannst, kann ich auch :twisted: )
Bild
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Karenin hat geschrieben:www.duden.at spricht:
Da geht bei mir nu immer duden.de auf und die Suchfunktion ist nicht mehr da!

Karenin hat geschrieben:Háček [ha:tk], Hat|schek, der; -s, -s [tschech. háček, eigtl. = Häkchen]: (bes. in slawischen Sprachen verwendetes) ...
Allerdings ist so´n Text auch schnell mal verändert! :twisted:

Karenin hat geschrieben: (was du kannst, kann ich auch :twisted: )
Erinnert mich an ein Musical. Venyl-Platte meiner Eltern! :roll: "Alles was Du kannst, das kann ich viel besser" aus dem Musical "Anni got your gun". :-D
cosmogonos
ferculus schweinus
Beitrag von cosmogonos »

ja, das nennt man weiterleitung ;-)

jedoch,wenn du oben im suchfeld "hatschek" eingibst, zeigt er dir u.a. "Treffer in der Duden-Suche" an - ggf. findet sich sicher beim Pa-totsch-ka eventuell auch ein nicht digitaler Duden zum Nachschlagen, vielleicht schaust einmal bei ihm vorbei? ;-)
Bild
Gabi
Ehemalige

Beitrag von Gabi »

Und jetzt argumentiert ihr zwei Tratschbasen mal, was genau eure letzten fünf Beiträge mit Internet im Hauptgebäude zu tun hatten... Eine bestimmte Person mit erweiterten Rechten in diesem Forum sollt sich darüber speziell Gedanken machen =P
Erfolgreich abgeschlossen Ende 2011 \o/ dementsprechend selten online
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Emilia Ragems hat geschrieben:Und jetzt argumentiert ihr zwei Tratschbasen mal, was genau eure letzten fünf Beiträge mit Internet im Hauptgebäude zu tun hatten...
Ganz einfach: im Internet kann man finden, wie man was schreibt. Dazu braucht man allerdings einen PC mit www-Anschluß! Und wie man den findet, war gefragt und geklärt!

Emilia Ragems hat geschrieben:Und Eine bestimmte Person mit erweiterten Rechten in diesem Forum sollt sich darüber speziell Gedanken machen =P
Solange sich nur exakt eine pedantische Person drüber aufregt, können diese Gedanken mMn vernachlässigbar klein sein! :-D Ausser man hat berechtigte Hoffnungen eines Tages gemeinsam Großes zu leisten, dann wäre es sicher für´s Laufklima gut, . . .

Und noch eine kleine Schlußbemerkung:
Was hat Deine Anfrage mit dem Threadthema zu tun? :twisted:
TaoTao
Germling
Beitrag von TaoTao »

In-sei-da hat geschrieben:
TaoTao hat geschrieben:Aber wo setzt ihr die Betonung? Beim "a" oder beim "o"? :lol:
Klasse Frage, wenn einer zwei A im Namen hat! :-D Aber genau dort setze ich die Betonungen, furn und hint! :-D Des O lasse ich eher kurz!
Na ok, ich bin einfach von vurnherein nicht davon ausgegangen, dass man Patotschkaaaa sagt :-D

Ich glaub, mit meinem Patócka lieg ich nicht ganz so falsch ;)
Bild
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

TaoTao hat geschrieben:Na ok, ich bin einfach von vurnherein nicht davon ausgegangen, dass man Patotschkaaaa sagt :-D

Ich glaub, mit meinem Patócka lieg ich nicht ganz so falsch ;)
Ob dieser Einwand Emilia Ragems gefallen wird, Frau Moderatorin?

:twisted: :-D :twisted: :-D :twisted: :-D :twisted: :-D :twisted: :-D :twisted: :-D :twisted: :-D :twisted: :-D :twisted: :-D :twisted: :-D :twisted: :-D :twisted: :-D :twisted:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“