NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

thornton? HILFE!!!

Rund um das LehrerIn-Werden
Antworten
karottchen
Germling

thornton? HILFE!!!

Beitrag von karottchen »

hallo,
hab grad mit schrecken festgestellt, dass thornton scheinbar schon am montag war??? OH GOTT!!! hab fix damit gerechnet, dass das erst nächsten montag losgeht....HILFE!!!
denkt ihr, dass ich da jetzt rausgeflogen bin - oder lässt sich da vielleicht noch was machen?

eine verzweifelte lisa!!
"Lesen gefährdet die Dummheit."

"Germanisten sind eine Schar von an Universitäten eifrig tätigen Professoren und Dozenten, welche Studenten ausbilden, die dann auch nichts von Literatur verstehen." (Hans Weigel)
fred
Ehemalige

Beitrag von fred »

puh. also sie war am montag ziemlich streng was warteliste betrifft. hat exakt nur die genommen was geplant waren. ich weiß nicht, müsstest sie mal fragen, verpasst hättest du nix.
wär halt nur sehr blöd, für die die nachgerrückt sind. die freuen sich sicher nicht wenn die jetzt wieder weg müssten. aber ich würd ihr mal ne mail schreiben, ob du zusätzlich kannst. kommt drauf an ob du noch im account stehst!
Elisabeth
Neologismus

Beitrag von Elisabeth »

Hallo Lisa!

Du meinst eh das SE Sprachnormen, oder?
Als sie Deinen Namen aufgerufen hab, hab ich mich eh gewundert, dass Du nicht da warst...

Ich glaub schon, dass sie Dich noch nimmt, so viele Leute waren gar nicht da und sie hat, glaub ich, auch niemanden weggeschickt. Referatsthemen sind auch noch frei!
Schreib ihr auf jeden Fall ein Mail!

Bis Montag,
- Elisabeth
fred
Ehemalige

Beitrag von fred »

oh ich dachte fachdidaktik! nehm also alles zurück! glg baba, entschuldige das missverständnis
karottchen
Germling

Beitrag von karottchen »

hallo leute,
ich hab ihr gestern eh ganz ein verzweifeltes mail geschickt! ist ja echt auch SAUBLÖD (UND SAUPEINLICH DAZU), sowas ist mir noch nie passiert! aber dadurch, dass ich bis sonntag noch im ausland war, montag eine prüfung hatte und auf der musikuni alles erst nächste woche beginnt, hab ich nicht einmal dran gedacht, dass sie schon angefangen haben könnte!
wär halt blöd, da ich im sommersemester fertig werden möchte mit der germanistik....

na, ich hoff, sie ist gnädig :-D

drückts mir mal die daumen :?

liebe grüße,
lisa

"Germanisten sind eine Schar von an Universitäten eifrig tätigen Professoren und Dozenten, welche Studenten ausbilden, die dann auch nichts von Literatur verstehen." (Hans Weigel)
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

karottchen hat geschrieben:wär halt blöd, da ich im sommersemester fertig werden möchte mit der germanistik....

na, ich hoff, sie ist gnädig :-D

drückts mir mal die daumen :?
Ich drück Dir die Daumen und hoffe, dass sie so gnädig ist, zu berücksichtigen, dass es Dein letztes Semester sein könnte! Ich hoffe, Du hast das ihr genauso mitgeteilt wie uns! :wink: :smt023
karottchen
Germling

Beitrag von karottchen »

juhu, hat geklappt - GOTTSEDANK :-D

karottchen
Germling

Beitrag von karottchen »

musste heute früher gehen (am ende des zweiten referats) - hat sie noch irgendetwas wichtiges gesagt? gibts schon eine uhrzeit für den blocktag?

herzlichen dank und liebe grüße :-D
lisa

Elisabeth
Neologismus

Beitrag von Elisabeth »

Hallo :-)

Block ist übernächsten Dienstag von 13:35 c.t. bis 17:00 Uhr. Es wird um Grundlagen der Schulgrammatik gehen, um Erfahrungsaustausch in Ausbildung und Praxis und am Ende werden wir in Gruppen eine gemeinsame Unterrichtsplanung machen.

Außerdem hat sie uns zu einem Vortrag zum Thema Neue Rechtschreibung eingeladen. Mittwoch, 22.11. von 9-12:30 und 14-16:30 (öbv/hpt, Frankgasse 4). Es wird um Theorie und Einsatz in der Schulpraxis gehen.

All das wird sie aber nochmals in einem eMail festhalten!

Schönen Tag noch,
- Elisabeth

PS: Hast Du schon eine Staud-Schreiben-Note???
karottchen
Germling

Beitrag von karottchen »

dankeschön!!
ich hab meine staud-note schon, eh schon seit drei wochen, oder so - gottseidank :-D

:-D

viele liebe grüße,
LISA :-)

karottchen
Germling

Beitrag von karottchen »

konnte gestern nicht kommen, war irgendwas wichtiges?
nächste woche ist nichts mehr, oder? laut plan müssten da ja schon ferien sein (aber da ich an 2 unis studiere, wo das irgendwie IMMER anders ist, dacht ich mir, ich frag mal nach. dem plan trau ich nicht immer *gg*)

thx a lot :-D

Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium“