NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

KO Sprachgeschichte Ernst

Konversatorien (KO) zur Literaturgeschichte (1. und 2. Abschnitt) sowie die Vorlesung (vormals KO) zur Sprachgeschichte (1. Abschnitt)
Kiara
Germling

Beitrag von Kiara »

Eigentlich nur Kapitel 7, K. 1 war ja schon letzte Stunde. Er meinte nur, dass wir uns das Niederdeutsche noch anschauen sollen.
ichbinlecker

Beitrag von ichbinlecker »

ahja! danke kiara!
ichbinlecker

was war hat er heute aufgegeben?
ich war ned anwesend!!! danke schon im voraus!!!
(und kann mir jemand seine Mitschrift zum kopieren borgen? ich wäre sehr dankbar!)
ichbinlecker

niemand?
moriaz
Ehemalige

Beitrag von moriaz »

bei mitschriften ist es sinnvoller, die kollegen direkt anzusprechen und nicht übers forum zu fragen. am besten du schaust dich mal um, wer gut mitschreibt und sprichst die person dann an. so hast du sicher mehr glück. gerade beim ernst hab ich auch nie mitgeschrieben und das machen sicher viele so (weil eh alles im buch steht und mehr brauchst du auch nicht).

*edit: wenn du dich darüber ärgerst, dass du keine informationen zur hü bekommst, versteh ich das gut. allerdings gibt es trotzdem gewisse umgangsformen, die wir alle einhalten müssen.
ichbinlecker

morgen isses soweit und ich muss die hausübung abgeben oder das aufgegebene kapitel lesen...
will mir wirklich ganz bestimmt niemand sagen was sache ist? ernst selber antwortet übrigens auch nicht...also ihr da draussen seid nicht die einzigen geheimniskrämer...ich komm mir vor wie in der traumnovelle...ich fang schön langsam dran zu zweifeln an obs den kurs überhaupt gibt oder ob ich alles nur geträumt hab, in welchen geheimzirkel bin ich da eigentlich hineingeraten??!!!!!!!!
WAS IS HÜ??!! HAAAAAAAAAALLLLLLOOOOOOOOOOO
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Ernst ist diese Woche nicht auf der Uni!
ichbinlecker

gut, also nochmal mein aufruf an alle KO SPrachgeschichte Ernst Besucher mir mitzuteilen was HÜ ist/war bis nächste Woche.
Der Termin heute istja entfallen.
micha

Beitrag von micha »

hey ..

wir sollen 4 texte sprachlich miteinander vergleichen: das wären hofmannsthal, "ballade des äusseren lebens", und stefan george, "nietzsche", die anderen 2 solltest du per mail erhalten haben ..

hoffe dir konnte endlich jemand helfen!! :-D

lg micha
ichbinlecker

jaaaaaaaaaa
danke!!!
IpredictaRiot
Neologismus

Beitrag von IpredictaRiot »

mir ist nich ganz klar welchen text wir mit welchem vergleichen sollen:
prosa mit prosa und lyrik mit lyrik
oder lyrik mit prosa
oder jeden mit jedem?
oder wie oder was?
weiss das wer von euch?
Kiara
Germling

Beitrag von Kiara »

Ich glaub, jeden mit jedem :)
Bestimmt lassen sich dann noch extra Unterschiede Prosa - Lyrik festmachen.
IpredictaRiot
Neologismus

Beitrag von IpredictaRiot »

des macht keinen sinn... wie lang wird eures denn ca.?
also ich weiss nciht worauf er mit der aufgabe hinaus will-.--
ichbinlecker

ich bin auch völlig überfordert...
=O(
bk
Neologismus

Beitrag von bk »

kenn mich bei der hü überhaupt nicht aus, kann mir vielleicht wer sagen was man da vergleichen soll?
seh keine tollen sprachlichen unterschiede (außer lyrik und prosa...)...

danke im voraus!
Kiara
Germling

Beitrag von Kiara »

Ich weiß auch nicht ganz, worauf er hinaus will....

Ich hab für jeden Text die Auffälligkeiten kurz beschrieben - z.B. die Sprache allgemein, Substantivierung, "seltsame" Beiwörter *g*, Satzstellung,......ob es nun die richtige Herangehensweise ist, kann ich nicht sagen :wink:

Ich hab mir vorher den letzten Teil des Kapitels 6 durchgelesen, das hat etwas geholfen, bzw. die linguistischen Augen für die Texte etwas geöffnet....
ichbinlecker

warum ist ernst jetzt 2 wochen lang nicht dagewesen und warum hat er nichts gesagt davon oder per email geschrieben?? sollen wir ihm die HÜ per mail schicken???! oder das nexte mal mitnehmen...wann auch immer das sein wird..?!
micha

KO Sprachgeschichte Ernst

Beitrag von micha »

Hey liebe MitstreiterInnen ..

Weiß jemand vielleicht inwiefern bzw. ob das Kapitel "Althochdeutsch" nun für die Zwischenprüfung relevant ist?

Danke für jede Antwort!
Lg Micha
0803
Germling

Beitrag von 0803 »

Hallo!
Er hat gesagt, dass ein Teil vom Althochdeutschen zum Zwischentest kommt,aber was kommt wird er schon mitteilen.
lg :wink:
Upsi
Neologismus

Beitrag von Upsi »

Hey leute!
konnte gestern (21.11) leider nicht ins ko kommen. wär echt lieb, wenn mir jemand sagen könnte, ob und wenn ja, was hausübung ist!? bitte bitte!!
lg
Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
Antworten

Zurück zu „Konversatorien zur Literaturgeschichte und Vorlesung zur Sprachgeschichte“